Investitionen ins Cloud-Business
Accenture übernimmt solid-serVision und baut ServiceNow-Fähigkeiten in Deutschland und Europa signifikant aus
Mit der Übernahme entsteht eines der größten ServiceNow-Implementierungsteams in Europa, um Kunden bei der Transformation hin zu As-a-Service- und Cloud-basierten Liefermodellen zu begleiten
Accenture hat das deutsche Beratungs- und auf Systemintegration spezialisierte Unternehmen solid-serVision übernommen. Das Unternehmen, das sich in Privatbesitz befindet, zählt zu den größten unabhängigen und ausschließlich auf ServiceNow spezialisierten Anbietern in Europa. Mit der Übernahme baut Accenture ihre Position als einer der führenden Dienstleister im Partnerökosystem von ServiceNow weiter aus. Gleichzeitig stärkt Accenture damit ihre technologischen Fähigkeiten und erweitert ihre tiefe Branchenexpertise in den Bereichen Cloud Computing-Strategie, -Implementierung, -Migration, -Integration und -Management.
"Unsere Kunden sind sehr interessiert daran, As-a-Service-Modelle als Grundlage für Innovationen aus der Cloud nutzen”, sagt Jack Sepple, Geschäftsführer im Bereich Accenture Cloud und Group Technology Officer von Accenture Operations. "Mit dem Cloud-First-Ansatz von Accenture sind wir in der Lage, unseren Kunden hoch-differenzierte Fähigkeiten für einen reibungslosen und effizienten Umstieg auf die Cloud zur Verfügung zu stellen. Die Akquisition von solid-serVision ist die jüngste in einer Reihe von signifikanten Investitionen in unser Cloud-Business, die wir getätigt haben, um unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Journey to the Cloud zu begleiten.”
Mit der Übernahme von solid-serVision wird die globale ServiceNow-Practice von Accenture weiter ausgebaut. Der Bereich wächst so um zusätzlich knapp 100 Spezialisten mit mehr als 130 ServiceNow-Zertifizierungen und zählt nun zu den führenden Expertenteams für die Implementierung von ServiceNow in Deutschland. Gleichzeitig festigt Accenture damit seine Position als führender Anbieter für Cloud Services in Europa und der gesamten Branche.
Solid-serVision, mit Hauptsitz in Dresden, wurde 2011 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem der größten unabhängigen und ausschließlich auf ServiceNow spezialisierten Dienstleister in Europa. Es erhielt 2016 die höchste Kundenbewertung aller Servicepartner weltweit und wurde als ServiceNow-Partner mit Gold-Status ausgezeichnet.
"Der Anspruch von solid-serVision war schon immer, mit Praxisnähe, Exzellenz, herausragendem technischen Sachverstand und Beratungsexpertise die komplexesten Kundenanforderungen unserer Kunden in der IT und darüber hinaus in anderen Geschäftsbereichen zu lösen. Wir verfügen dabei über umfangreiche Erfahrung bei der Nutzung der Enterprise Cloud Plattform von ServiceNow und sind für unsere Qualität europaweit bekannt”, sagt Dr. Tilo Steinmeier, Mitbegründer und Chief Executive Officer von solid-serVision.
"Accenture ist mit seiner tiefen Branchenexpertise, dem Verständnis für geschäftsrelevante Fragestellungen und seinem Ende-zu-Ende-Angebot rund um Cloud-Services der führende Dienstleister in diesem Bereich. Durch die Zusammenführung von solid-serVision und Accenture schaffen wir ein hochkompetentes Team mit einmaligen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten für die Implementierung von ServiceNow bei unseren Kunden. Damit werden wir die technologischen und prozessseitigen Herausforderungen unserer Kunden künftig noch schneller und noch umfassender lösen können.”
Die Übernahme von solid-serVision ist Teil des strategischen Wachstumsplans von Accenture, mit dem Ziel, die Position als einer der weltweit führenden Anbieter von Dienstleistungen rund um Cloud-Implementierung und ServiceNow weiter zu stärken. Sie folgt auf eine Reihe von zuletzt bekannt gegebenen Akquisitionen, darunter die Übernahme von Nashco, einem führenden Anbieter im kanadischen ServiceNow-Markt, im November 2016 sowie die 2015 erfolgte Übernahme von Cloud Sherpas in den USA, mit der Accenture seine weltweite Führungsposition bei Cloud Services weiter ausbauen konnte.
"Angesichts der digitalen Disruption sämtlicher Wirtschaftsbereiche müssen Unternehmen heute noch schneller agieren, um in diesem Wandel Schritt zu halten. Die Übernahme von solid-serVision setzt Accenture nun noch besser in der Lage, diese Transformation mit ServiceNow anzuführen”, sagt David Schneider, Chief Revenue Officer von ServiceNow. "Mit ServiceNow ersetzen die Kunden manuelle Arbeitsabläufe der Vergangenheit durch intelligente Workflows der Zukunft – in Bereichen wie IT, HR, Kundendienst und IT-Sicherheit. Damit motivieren sie ihre Mitarbeiter, verbessern das Serviceniveau und schaffen bahnbrechende unternehmerische Vorteile. Die Partnerschaft von Accenture und ServiceNow hilft dabei, diese Ziele zu erreichen."
(Accenture: ra)
eingetragen: 27.01.17
Home & Newsletterlauf: 08.02.17
Accenture: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.