SaaS-Software für das Marketing-Management
BrandMaker gewinnt auf der CeBIT den Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie "On-Demand"
Marketing-Prozess-Optimierung: "Marketing Planer" unterstützt Marketing-Verantwortliche umfassend bei der Planung, Budgetierung und Abwicklung ihrer Marketing-Maßnahmen
(11.03.09) - BrandMaker, Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, hat den Innovationspreis-IT 2009 der Initiative Mittelstand gewonnen. Für den "Marketing Planer" im SaaS (Software-as-a-Service)-Paket wurde BrandMaker am vergangenen Donnerstag auf der CeBIT in der Preiskategorie "On-Demand" ausgezeichnet.
Der Marketing Planer ist die eine komplett webbasierte Software für das Marketing-Management in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie würdigte die 60-köpfige Jury aus Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten den BrandMaker Marketing Planer für seinen hohen Innovationsgehalt, den schnell erkennbaren Nutzen für die Marketing-Mitarbeiter, die Produktreife und die besondere Mittelstandseignung.
Die Initiative Mittelstand zeichnet schon seit sechs Jahren mit ihrem Innovationspreis alljährlich die innovativsten IT-Produkte für mittelständische Unternehmen aus.
"Es freut uns sehr, diesen renommierten Preis auf der CeBIT entgegennehmen zu dürfen", so Mirko Holzer, Geschäftsführer von BrandMaker. "Der 'BrandMaker Marketing Planer' unterstützt Marketing-Verantwortliche umfassend bei der Planung, Budgetierung und Abwicklung ihrer Marketing-Maßnahmen und hilft ihnen, endlich von Excel und seinen Beschränkungen loszukommen. Er ist eine Single-Auskopplung aus einem ganzen Album an Lösungen, die wir als Modulbaukasten speziell für die Bedürfnisse der Marketingabteilung entwickelt haben."
1999 gegründet, ist BrandMaker heute ein europäischer Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen. Neben dem Marketing Planer im SaaS-Paket für KMUs bietet BrandMaker auch ein modulares Enterprise-System an, mit dem große Unternehmen und Konzerne mit dezentralen Einheiten ihre gesamte Marketing-Prozesskette durchoptimieren können – von Briefing, Marketing-Planung und -budgetierung über Media Asset-, Marken- und Event-Management bis hin zu Medienerstellung mittels Web-to-Print, Reporting und Controlling. (BrandMaker: ra)
BrandMaker: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.