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Software-as-a-Service für das Service Management


SolveDirect Solutions betreibt eine zentral gehostete Service Management-Plattform
Ganzheitlichen Lösunge für Helpdesk Management sowie für Systemkopplung und Daten-Clearing

(12.03.09) - SolveDirect Solutions betreibt eine Service Management-Plattform on demand. Wie 200 Kunden in ganz Europa mit integriertem IT Service Management ihre Kosten reduzieren, darüber informiert SolveDirect Solutions auf der "IT Service Lounge". Die nächsten Termine sind am:
>> 02. April 2009 in Düsseldorf, 9:00 bis 13:00 Uhr (Düsseldorf)
>> 28. April 2009 in München, 9:00 bis 13:00 Uhr (München)
Die IT Service Lounges in Düsseldorf und München stehen unter dem Motto "Servicequalität steigern - Kosten senken".

SolveDirect Solutions hat von Anfang an auf eine zentrale, unabhängige Plattform gesetzt und zählt damit nach eigenen Angaben zu den SaaS (Software-as-aService)-Pionieren in Europa. Mit Software-as-a-Service sparen Kunden Installations- und Hardwarekosten. Die ganzheitlichen Lösungen für Helpdesk Management sowie für Systemkopplung und Daten-Clearing verbinden nach Angaben von SolveDirect Solutions Servicelieferanten wie HP, T-Systems, IBM, Siemens mit Servicekunden wie Bosch, MediaMarkt, HZD, Hornbach und viele andere.

Für große Service-Provider lohnt sich eine eigene Installation der SolveDirect-Enterprise-Solution "SD.cube". Auf der IT Service Lounge in Düsseldorf erläutert Jürgen Wilmink, Leader Customer Support Group, Computacenter, welche Vorteile die integrierte Steuerung der Serviceprozesse auf einer Plattform bringt. Die 360-Grad-Steuerung aller Prozesse beinhaltet auch die Systemverbindung der ERP und Service-Supply Chain-Lösungen.

Das "SD.cockpit" liefert alle Service Management Indikatoren auf einen Blick in Echtzeit. Neben dem Monitoring von Incident, Problem, Change und Release liefert das SD.cockpit auch die wichtigsten Service-Kennzahlen zur effizienten Unternehmenssteuerung. Der Entwicklungs-Chef von SolveDirect Solutions und Geschäftsführer der Brain Force Software GmbH, Marcus Oppitz, erläutert in einer Live-Demo die optimale Darstellungsform von internen und externen Key Performance Indikatoren (KPIs). (Brain force - SolveDirect Solutions: ra)

Brain Force - Solve Direct: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


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Meldungen: Unternehmen

  • Bereitstellung innovativer Cloud-Lösungen

    Arrow wurde im Rahmen der Context ChannelWatch Distributor of the Year Awards 2024 als "Bester Cloud-Partner" für Europa und "Bester Cybersecurity-Partner" für Spanien ausgezeichnet. Die Auszeichnungen basieren auf einer der weltweit größten Umfragen unter IT-Resellern und unterstreichen die Kompetenz von Arrow in der Bereitstellung innovativer Cloud- und Cybersicherheitslösungen.

  • kgs und Arvato Systems bauen Partnerschaft aus

    Die seit über zehn Jahren existierende Partnerschaft zwischen der IT-Dienstleisterin Arvato Systems und dem Archivierungsspezialisten kgs soll jetzt weiter vertieft werden. Vereinbart wurde eine Intensivierung der inhaltlichen Zusammenarbeit sowie der verstärkte Ausbau der gemeinsamen Kundenbasis.

  • Nutzung der Guidewire Cloud-Plattform

    Hexaware Technologies, ein Unternehmen für IT-Dienstleistungen und -Lösungen, gab bekannt, dass es die Cloud-Spezialisierung des "Guidewire PartnerConnect Consulting Program" für die EMEA-Region hat. Hexaware ist ein "Guidewire PartnerConnect"-Consulting-Partner auf der Advantage-Ebene.

  • Einfachere Sicherheitsverwaltung für alle Geräte

    Die OTRS AG, Herstellerin von Service-Management-Softwarelösungen, und FileWave AG, Anbieterin von plattformübergreifenden Geräteverwaltungslösungen, schließen sich zusammen, um es für IT-Teams einfacher und effizienter zu machen, ihre Geräte und Aufgaben zu verwalten. Zum Start der Partnerschaft haben die OTRS Group und FileWave ihre Kernprodukte integriert: das Ticketing- und Prozessautomatisierungssystem OTRS und die Geräteverwaltungslösung von FileWave.

  • Proaktive Cloud-Workload-Segmentierungsrichtlinien

    Illumio, Anbieterin für Zero-Trust-Segmentierung, gab bekannt, dass Illumio für ihre Cloud-Sicherheitslösung "Illumio CloudSecure" den Sicherheitskompetenz-Status von Amazon Web Services (AWS) erhalten hat. Diese Auszeichnung unterstreicht, dass Illumio eine erstklassige Technologie bietet, die Kunden dabei unterstützt, ihre Cloud-Sicherheitsziele zu erreichen.

  • Engagement und Fachwissen

    Arrow ist laut eigenen Angaben weltweit der einzige Catalyst Partner der Broadcom Enterprise Security Group, der das Symantec Enterprise Cloud Competency-Zertifikat (Enterprise Level) erhalten hat. Arrow erhält die Auszeichnung für ihren Kundenservice und das Engagement rund um die Symantec Enterprise von Broadcom.

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    Okta und die OpenID Foundation wollen einen Identitätssicherheitsstandard für Unternehmensanwendungen etablieren. Denn tausende Anwendungen in der Cloud verfügen immer noch nicht über sichere Identitäten. An der dafür neu gegründeten OpenID Foundation-Arbeitsgruppe sind auch Ping Identity, Microsoft, Capital One, SGNL und Beyond Identity beteiligt.

  • Umsetzung erfolgreicher GenAI-Projekte

    Devoteam gibt bekannt, dass sie als eine der ersten Partner weltweit die Google Cloud Generative AI-Services-Spezialisierung erhalten hat.

  • Hybride Multi-cloud-Vision

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, ist im "Gartner Magic Quadrant for Distributed Hybrid Infrastructure, 2024" als "Leader" gelistet. Gartner beschreibt verteilte hybride Infrastrukturen als "Angebote mit Cloud-nativen Eigenschaften, die Kunden am Ort ihrer Wahl bereitstellen und betreiben können (…) Verteilte hybride Infrastrukturen schaffen die Grundlage für die verteilte Bereitstellung von Anwendungen, die aber einem weiterhin Cloud-orientierten oder davon inspirierten Ansatz folgt. Workloads außerhalb einer Public-Cloud-Infrastruktur werden dadurch agiler und flexibler."

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