Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Planen von Webex-Meetings in Google Kalender


Cisco und Google Cloud bieten integrierte Lösungen
Schnelleres Arbeiten für mehr als 150 Millionen Nutzer - Meetings, Anrufe und Collaboration per Mausklick



Ab sofort steht die erste Generation integrierter Lösungen aus Cisco Collaboration- und Google-Produkten zur Verfügung. Das sind:
>> Cisco Contact Center Software mit Google AI
>> Webex-Meetings in Google Kalender
>> Cisco Collaboration Tools in Android Apps
>> Google Docs, Sheets, Slides und Forms in Webex Teams.
"Wir machen mehr als 150 Millionen Nutzern die Arbeit einfacher", sagt Anton Döschl, Collaboration Lead bei Cisco Deutschland. "Die Nutzer von Apps und Services von Cisco Collaboration und Google Cloud profitieren dabei von der ersten Welle der tiefen Integration der beiden Welten. Wir gehen dabei deutlich weiter, als die Lösungen für Anrufen, E-Mail, Dokumente und Kundenservice einfach nur miteinander zu verbinden: Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen werden unsere Arbeit maßgeblich verbessern. Das wollen wir mit Hilfe der KI-Services der "Google Cloud Platform" erreichen."

Die Neuerungen sind:

Planen von Webex-Meetings in Google Kalender per Klick
Mit einem Add-on von G Suite, das in den kommenden Monaten erscheint, wird das Webex Meetings-Symbol angezeigt, sobald der Nutzer ein Meeting in Google Kalender plant. Ein Klick reicht, um ein Webex-Video-Meeting für Personen und Räume einzurichten. Die Teilnehmer treten einfach über ein Cisco-Videogerät bei, indem sie einen großen grünen Button drücken. Per Chrome-Browser reicht ein Klick – ohne Downloads oder Gastkonten. Demnächst sollen mit Hilfe von Google AI weitere Funktionen wie Mitschrift, Übersetzung, Zusammenfassungen von Meetings und Aufgabenverteilung hinzukommen. Dann erhalten auch Personen, die nicht am Meeting teilgenommen haben, alle notwendigen Informationen.

Einfügen von Cisco Anrufen und Meetings in Android Apps
Mit Hilfe des Webex Teams Android SDK können Entwickler Cisco Collaboration-Funktionen einfach in Android Apps integrieren. So ist etwa ein Cisco-Video-Meeting über eine intelligente Brille möglich, in dem beide Teilnehmer das gleiche sehen – zum Beispiel ein Experte in der Firmenzentrale und ein Ingenieur auf einem Schiff mitten im Ozean.

Google Docs, Sheets, Slides und Forms in Webex Teams
Oft war für die Zusammenarbeit ein endloses Hin- und Herschieben von Dokumenten nötig. Durch die neuen Integrationen können Mitarbeiter nun Google-Dateien in Webex Teams Räumen veröffentlichen und anschließend gemeinsam mit allen Team-Mitgliedern so oft bearbeiten wie sie wollen. Dabei sieht jeder Teilnehmer immer die neueste Version.

KI-Unterstützung für Contact Center
Mehr als drei Millionen Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuer weltweit nutzen die Cisco Contact Center Software. Sie wird nun mit der neuen AI-Lösung von Google Cloud erweitert. Mit Hilfe dieser einfachen, sicheren und flexiblen Lösung können Unternehmen mit wenig Erfahrung im Bereich Machine Learning im Contact Center KI-Funktionen einführen. Damit erhalten die Mitarbeiter automatisch passende Dokumente, um Fragen schneller und besser zu beantworten. Zudem lernt die Lösung kontinuierlich, um im Laufe der Zeit immer relevantere Informationen bereitzustellen.

"Gemeinsam können Cisco und Google Cloud einen erheblichen Mehrwert für die Kunden schaffen", sagt Amy Chang, SVP, Cisco Collaboration. "Wir freuen uns über diese ersten Integrationen. Aber sie sind erst der Anfang, denn es wird noch einiges dazukommen, um die Arbeitsprozesse weiter zu verbessern." (Cisco Systems: ra)

eingetragen: 15.08.18
Newsletterlauf: 27.08.18

Cisco Systems: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen