Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Generative KI gestaltet digitale Erfahrungen neu


Cognizant verbündet sich mit Shopify und Google Cloud zur Transformation des Einzelhandels
Vereinte Kompetenzen: Führende Handelsplattform von Shopify, KI-Infrastruktur von Google Cloud und Retail-Expertise von Cognizant


Gemeinsam mit Google Cloud und Shopify treibt Cognizant die digitale Transformation des internationalen Einzelhandels voran. Im Rahmen der strategischen Partnerschaft wird die führende Einzelhandelsplattform von Shopify mit der Core-Cloud-Infrastruktur von Google Cloud vereint. Cognizant steuert ihre branchenspezifische Expertise in der Beratung und Implementierung bei und übernimmt die Bereitstellung der gemeinsamen Lösung via Client.

Treiber dieser Kooperation ist der Modernisierungsbedarf im Einzelhandel. Gefragt sind neue Technologien, um Kunden Echtzeit-Empfehlungen zu geben, sie beim Shoppen zu unterstützen sowie individualisierte Angebote anzubieten. Mit den gebündelten Kompetenzen von Cognizant, Google Cloud und Shopify schöpfen Einzelhändler das volle Potenzial generativer KI und anderer Trend-Technologien für ihr Geschäft aus.

Durch das gemeinsame Angebot ermöglichen die Kooperationspartner es Einzelhändlern, personalisierte Kundenerlebnisse zu kreieren, ihr Geschäft global zu skalieren und ihre Handelsplattformen zu modernisieren. Das Shopify-Betriebssystem basiert auf Google Cloud und schafft die technologische Grundlage für eine wirkungsvolle digitale Transformation durch Cognizant. Die umfangreiche Suite von Google-Cloud-Angeboten bietet zusätzliche Unterstützung.

"Dreischritt aus KI-gestützten Plattformen, der richtigen Technologie und der Cloud"
"Wir freuen uns, gemeinsam mit Google Cloud und Shopify das Handelserlebnis für Einzelhandelsunternehmen zu verändern. Die Modernisierung gelingt mit dem Dreischritt aus KI-gestützten Plattformen, der richtigen Technologie und der Cloud", sagte Sushant Warikoo, SVP und Leiter der Business Unit Retail von Cognizant. "Unser Ziel ist es, Einzelhändlern aller Größen eine Reihe von Commerce-Funktionen zu eröffnen. Außerdem adressieren wir Zukunftstrends, die für Einzelhändler und ihre Kunden gleichermaßen von Bedeutung sind. Dazu gehören nahtlose, maßgeschneiderte Customer Journeys, persönliche KI-Einkaufsassistenten, Betrugsbekämpfung, Nachhaltigkeit und mehr."

"Shopify und Google Cloud blicken auf eine lange gemeinsame Geschichte zurück. Unser gemeinsamer Fokus liegt darauf, Unternehmen mit marktführenden Commerce-Lösungen bei der Modernisierung, Skalierung und Innovation zu unterstützen", sagt Ritu Khanna, VP Partnerships beim Shopify. "Mit Cognizant als Partner für die Bereitstellung können wir nun Partnern die Transformation erleichtern, die für ihr Wachstum entscheidend ist." (Cognizant: ra)

eingetragen: 10.05.24
Newsletterlauf: 04.07.24

Cognizant: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Cloud-Fähigkeiten durch "Infosys Cobalt"

    Infosys erweitert die strategische Zusammenarbeit mit Posti. Im Rahmen der Kooperation unterstützt Infosys Posti dabei, die Kundenerfahrung und die betriebliche Effizienz zu verbessern. Gleichzeitig lässt sich so der IT-Betrieb innovieren, skalieren und erweitern. Infosys verfolgt einen KI-gesteuerten Ansatz, der auf Infosys Topaz basiert.

  • Umstellung auf die Cloud eine Reise

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, hat im ersten Halbjahr 2024 eine Reihe von neuen Kunden gewonnen, die sich für Unit4 entschieden haben, da sie hier ein verbessertes Kundenerlebnis erhalten und gleichzeitig ihre Strategien der digitalen Transformation beschleunigen.

  • Service-Cloud-Voice-Angebot

    Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen und Tochtergesellschaft von Ericsson, gehört zu den ersten Contact-Center-Anbietern, die am Salesforce-Pilotprojekt "Bring Your Own Channel for Contact Center as a Service" (BYOC for CCaaS) teilnehmen.

  • SaaS-Lösung für Cyber-Resilienz

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hostet ihre Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung "Nutanix Data Lens" (NDL) für deutsche und europäische Kunden in Frankfurt am Main.

  • Cloudera ist PCI DSS 4.0-konform

    Cloudera gibt die Konformität mit Stufe 1 des Payment Card Industry (PCI) Data Security Standards (DSS) für Dienstleister bekannt. Diese Zertifizierung unterstreicht Clouderas Engagement für Cybersicherheit und Compliance und betont ihre Zielsetzung, Finanzinstitute bei der KI-Nutzung zu unterstützen.

  • Cloud-Infrastruktur & Cloud-Services von AWS

    Trianz gab den Abschluss eines umfassenden Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) bekannt, das darauf abzielt, die Landschaft der Cloud-Migrationen, -Modernisierung, -Verwaltung und -Maximierung zu verändern

  • Neues MSP- und MSSP-Angebot

    IT-Fachkräfte gehören im Vergleich zu anderen Berufstätigen zu den Top-Verdienenden in Deutschland. Finden muss man die Fachkräfte auch erstmal und dann sind sie schnell schon ausgelastet - nicht zuletzt durch die zunehmende Regulatorik (NIS2, Cyber Resilience Act, etc.).

  • Steigerung der Entwicklerproduktivität

    Azul gab bekannt, dass "Azul Intelligence Cloud" bei den 21. jährlichen International Business Awards einen Gold Stevie Award in der Kategorie DevOps Solution gewonnen hat. Azul Intelligence Cloud ist eine Cloud-Analytics-Lösung, die handlungsorientierte Erkenntnisse aus Produktionsdaten der Java-Laufzeitumgebung liefert und so die Produktivität von Entwicklern erheblich steigert.

  • Lösung für private und hybride Clouds

    Hitachi Vantara und Broadcom haben eine neue Private- und Hybrid-Cloud-Lösung angekündigt. Die gemeinsam entwickelte Lösung vereint Hitachi Vantaras integrierte Systemlösung Unified Compute Platform (UCP) RS mit VMware Cloud Foundation, um Unternehmen bei der Bewältigung der Komplexität zu unterstützen, die durch die enorme Zunahme von Daten und die steigenden Anforderungen von KI entsteht.

  • Digitale Transformation im KRITIS-Umfeld

    In den Lünendonk-Listen der deutschen IT-Beratungs- und Integrationsunternehmen führt Conet das aktuelle Mittelstands-Ranking bereits an. In den kommenden Jahren möchte das Bonner IT-Unternehmen seinen engagierten Wachstumskurs fortsetzen und fordert den IT-Beratungsmarkt in der DACH-Region heraus. Die Conet-Gruppe setzt sich das Ziel, ihren Jahresumsatz bis 2028 mithilfe des Wachstumsprogramms "Horizon28" auf rund eine halbe Milliarde Euro zu steigern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen