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Marketplace nach Vorbild aus der Consumer-Welt


Marketplace: Pax8 will das Business mit Cloud-Lösungen neu definieren
Fokus auf Partner mit KMU-Kunden und das Geschäft in der Cloud


Pax8 ist ein Cloud Marketplace, der Managed Service Provider (MSPs) und Systemhäuser mit Herstellern von Anbietern im SaaS-Modell zusammenbringt. Pax8 arbeitet weltweit mit mehr als 30.000 Wiederverkäufern zusammen, darunter Managed Service Provider (MSPs), Systemhäuser und Managed Security Service Provider (MSSPs). Im Fokus von Pax8 stehen Partner, die sich auf das Geschäft in der Cloud konzentrieren und die Kunden in KMU-Größe betreuen. Häufig stammen die Partner selbst aus dem KMU-Segment. Sie fallen in bestehenden Geschäftsmodellen oft über die sprichwörtliche Tischkante, weil sie zu wenig Umsatz machen.

Bei Pax8 gibt es keinen Mindestumsatz, der Zugang zum Marketplace ist kostenfrei. "Wir wollen unseren Partnern helfen, zu wachsen und effizienter zu werden", beschreibt Thorsten Oevel, Regional Sales Director DACH, die Mission seines Unternehmens. Dass dies nicht nur ein Lippenbekenntnis ist, sondern tatsächlich gelingt, bescheinigt das Marktforschungsunternehmen Forrester: Partner konnten binnen drei Jahren ihren ROI um durchschnittlich 249 Prozent steigern, also verdreieinhalbfachen. Der Schlüssel zu diesen Erfolgsquoten liegt in der Cloud-Expertise von Pax8: Das Unternehmen wurde in der Cloud geboren und fokussiert sich voll und ganz auf das Geschäft mit und in der Cloud – im Gegensatz zu Distributoren, die ursprünglich aus der Hardware-Distribution mit Hardware-Logistik kommen.

100 Entwickler und Entwicklerinnen arbeiten täglich an der Verbesserung des Pax8-Marketplace, der durch einen enorm hohen Automatisierungsgrad geprägt ist. Der Bestellprozess läuft komplett automatisiert, wie beim Online-Shopping, ab. Es gibt keine Zwischenschritte mit Herstellern und Telefonate nur bei Bedarf. Die Lizenzen sind, wie wir es beispielsweise von Streaming-Diensten kennen, wenige Sekunden nach dem Kauf einsatzbereit. Sämtliche Lizenzkäufe, inklusive weiterer wichtiger Kennzahlen wie Margen und Gewinn oder Cross- und Upsell-Möglichkeiten, sind für jeden Kunden transparent einsehbar und justierbar. (Pax8: ra)

eingetragen: 10.05.24
Newsletterlauf: 03.07.24

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Der Pax8-Marketplace ist mandantenfähig: Partner können Rollen für ihr Team und auch für Kunden definieren.

Pax8: Kontakt und Steckbrief

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