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HubSpot investiert in SaaS-Startup Blissfully


Management-Plattform erleichtert Verwaltung verschiedener SaaS-Anwendungen
Einblicke in SaaS-Trends zur Erweiterung des HubSpot-App-Ökosystems


HubSpot, Anbieterin einer All-in-one-Lösung für Marketing, Vertrieb, und Kundenservice, hat im Rahmen einer 3,5 Millionen US-Dollar umfassenden Finanzierungsrunde in das Startup Blissfully investiert. Die Management-Plattform von Blissfully hilft Unternehmen dabei, ihre Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen zu verwalten.

Unterschiedliche SaaS-Anwendungen wie beispielsweise die Google G-Suite oder Slack zu verwalten, ist für kleine und mittelständische Unternehmen eine nicht unerhebliche Herausforderung. Im Durchschnitt nutzen diese Firmen 18 verschiedene Cloud-Services und der Aufwand für die Verwaltung dieser Anwendungen kann zu höheren Kosten, Sicherheitsrisiken sowie ineffizienten Arbeitsabläufen führen.

Blissfully ermöglicht es, SaaS-Anwendungen im gesamten Unternehmen in Echtzeit zu erfassen und zu verwalten. Mit der Lösung können auch kleine IT-Teams die Ausgaben für SaaS-Anwendungen abteilungsweise überblicken und die Nutzung der Services in Arbeitsgruppen organisieren. Die Automatisierungs- und Workflow-Funktionen der Plattform helfen zudem, neue Mitarbeiter problemlos in die richtigen Anwendungen einzubinden.

Für HubSpot ist nicht nur die SaaS-Management-Plattform von Blissfully von Interesse. Das Startup verfügt darüber hinaus über einen profunden Einblick in aktuelle SaaS-Markttrends. Auf dieser Basis ist HubSpot in der Lage, sein App-Ökosystem strategisch zu erweitern und auch künftig mit den gefragtesten SaaS-Anbietern zusammenzuarbeiten. Eine nahtlose Integration der von HubSpot-Kunden favorisierten SaaS-Lösungen bietet langfristigen Mehrwert. (HubSpot: ra)

eingetragen: 31.08.18
Newsletterlauf: 07.09.18

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