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Service-Management ohne Fehl und Tadel


"Landesk Service Desk"-Lösung von unabhängigem Institut getestet
Als Highlight bezeichnete IAIT den "Mobile Self Service", der insbesondere die Service-Abteilung stark entlastet

(28.11.13) - Landesk Software gab die Veröffentlichung einer unabhängigen Produktanalyse für "Landesk Service Desk" bekannt. Die IT-Spezialisten vom Institut zur Analyse von IT-Komponenten (IAIT) bescheinigen "Landesk Service Desk 7.6" hohe Flexibilität und Skalierbarkeit sowie einen bestechenden Funktionsumfang.

Die drei Komponenten von "Landesk Service Desk 7.6" – "Service Desk Konsole", "Web Desk" und "Self Service" - hat das IAIT in allen Funktionen eingehenden Tests unterzogen. Die IT-Analysten bestätigen, dass sich die vollständig prozessgesteuerte Service Desk Konsole der Lösung einfach konfigurieren und flexibel an die Anforderungen der Kundenumgebung anpassen lässt.

Als Highlight bezeichnete IAIT den "Mobile Self Service", der insbesondere die Service-Abteilung stark entlastet. Dabei steht dem Endanwender fast die gesamte Funktionalität des Self Service Interfaces auch von einem Smartphone oder Tablet-PC aus zur Verfügung. Das Web Desk, das Analystenwerkzeug für den IT-Mitarbeiter, fand Anerkennung, da es sich beliebig an die Anforderung des jeweiligen Unternehmens anpassen lässt und auch als mobiles Web Desk den vollen Leistungsumfang bietet.

Lesen Sie zum Thema "Compliance" auch: Compliance-Magazin.de (www.compliancemagazin.de)

"Im Test hinterließ das Service Desk 7.6 von Landesk einen ausgesprochen guten Eindruck. Die Lösung eignet sich sehr gut für Umgebungen, in denen ein großer Funktionsumfang eine genauso wichtige Rolle spielt, wie die Einhaltung von Compliance-Anforderungen und die Fähigkeit, viele Benutzer zu verwalten", sagte Dr. Götz Güttich, Leiter des Institut zur Analyse von IT-Komponenten. "Sowohl Provider als auch IT-Fachleute aus Unternehmen sollten unbedingt einen Blick auf die Lösung werfen." (Landesk Software: ra)

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