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McAfee verstärkt SaaS-Engagement


Die geplante Übernahme von MX Logic soll McAfee einen Anteil am Software-as-a-Service-Markt sichern
Kauf des Software-as-a-Service-Anbieters MX Logic könnte McAfee bis zu 170 Millionen US-Dollar kosten


(03.08.09) - Das Thema Software-as-a-Service (SaaS) wird zunehmend auch für IT-Security-Anbieter interessant. Mit dem geplanten Kauf von MX Logic, die im dritten Quartal abgeschlossen sein soll, will McAfee ihre Wachstumsziele auch über den SaaS-Bereich ankurbeln.

Erst kürzlich hatte das Unternehmen die SaaS-Lösung "Total Protection 5.0" gelauncht.

MX Logic ist auf Cloud Computing-basierte E-Mail- und Web-Security-Lösungen spezialisiert. Rund 170 Millionen US-Dollar wird McAfee ihr SaaS-Engagement kosten. Darin enthalten sind 30 Millionen Dollar, die MX Logic dann erhält, wenn von ihr bestimmte Geschäftsziele erreicht wurden. (McAfee: ra)

McAfee: Kontakt und Steckbrief

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