Help Desk-Lösungen und Cloud-Services
media-service beschließt für "TickX" neue Partnerschaft mit "Cloud4You"
Cloud4You, Anbieterin von Cloud- und Hosting-Lösungen, hosted "TickX"
(17.08.12) - media-service arbeitet ab Juli 2012 mit Cloud4You, der Cloud Computing- und Hosting-Spezialistin, zusammen und wird mit Cloud4You ihr eigens entwickeltes "TickX", dem Ticket und Help-Desk- System auf SharePoint 2010, den Vertrieb vorantreiben. "Cloud4You hat unser entwickeltes Ticket- und Help-Desk-System für Microsoft SharePoint 2010 TickX selbst von Anbeginn im täglichen Einsatz und hosted TickX. Ob nun 4, 40 oder 400 Nutzerlizenzen, der Kunde kauft oder mietet die Anzahl TickX-Lizenzen, für welchen Zeitraum auch immer, wie er sie für seine Unternehmeninfrastruktur und seinen täglichen Kundensupport braucht", sagte Torsten Pade, Geschäftsführer media-service.
TickX wird in Abstimmung mit unseren Kunden ständig weiterentwickelt und laufend an die wachsenden Anforderungen mittelständischer Unternehmen angepasst. So erhalten TickX Kunden ein professionelles Werkzeug. SharePoint, Microsofts Business-Plattform für Zusammenarbeit im Unternehmen und Web, bietet mit seiner umfangreichen Grundfunktionalität die optimale Basis für TickX. Die Vorteile für den Einsatz dieser Kollaborations-Lösung liegen klar auf der Hand.
"Wer in seinem Unternehmen die Zusammenarbeit fördern, Kosten durch einheitliche Infrastruktur senken und seinen Mitarbeitern schnelle Reaktionen auf Business Anforderungen ermöglichen will – für den führt kein Weg an SharePoint vorbei", so Torsten Pade.
TickX versetzt Unternehmen in die Lage, Support-Anfragen ihrer Kunden in einem standardisierten strukturierten Prozess abzubilden. Anders als klassische Help Desk-Lösungen, behandelt TickX Tickets als logische Behälter "Container" für die Kommunikation mit dem Kunden sowie das Ticket betreffende Tätigkeiten, Aufgaben und Notizen, die von einem Mitarbeiter oder Team bearbeitet werden.
TickX wurde für Unternehmen entwickelt, die bereits mit Microsofts Collaboration-Plattform SharePoint arbeiten oder in Zukunft arbeiten wollen. Die Entwickler von media-service legen bei der Weiterentwicklung von TickX besonderen Wert auf einfache Bedienung und umfangreiche Funktionen. SharePoint erleichtert die Zusammenarbeit von Projektteams innerhalb und außerhalb des Unternehmens. IT-Leiter und Entscheider schätzen die Möglichkeit bisherige komplexe Systeme durch SharePoint abzulösen und damit Kosten zu sparen. Zudem können neue Prozesse schneller zur Verfügung gestellt werden. An exakt diesem Punkt knüpft TickX an. (media-service consulting & solutions: ra)
media-service: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.