Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

"as-a-Service"-Modell für alle Leistungen


Orange Business Services will das weltweit führende Unternehmen für die Integration von Kommunikationslösungen werden
Bevorzugte Wachstumsbereiche der Orange Business Services: Cloud Computing, Videoconferencing


(22.09.10) - In Übereinstimmung mit dem "Conquests 2015"-Plan, den France Telecom-Orange am 5. Juli präsentiert hat, erläutert Vivek Badrinath, Executive VP bei Orange Business Services, die Prioritäten der Strategie für die nächsten fünf Jahre: "IT und Telekommunikation haben für die Entscheidungsträger in Unternehmen wieder stark an Bedeutung gewonnen. Wir haben uns deshalb ehrgeizige Ziele gesetzt: Bis 2015 wollen wir das führende Unternehmen für die Integration von Kommunikationslösungen in Frankreich und weltweit werden. Dafür stärken wir unsere Position als IT-Infrastruktur Anbieter, der Telekommunikation und IT in den Unternehmen zusammenführt und weiterentwickelt."

Für Orange Business Services bedeutet ihre Position als Integrator von Kommunikationslösungen die Entwicklung, Implementierung und das Management von einfachen Kommunikations- und Collaborations-Lösungen basierend auf einer sicheren IT-Infrastruktur und effektiven Netzwerken. Außerdem zählen vereinfachte Kommunikations- und Collaboration-Lösungen, vertikale Applikationen, die die speziellen Anforderungen bestimmter Geschäftsprozesse adressieren, und optimierte Kundenkontakt-Lösungen für Orange Business Services zu den wichtigen Bestandteilen des Portfolios eines Integrators von Kommunikationslösungen.

Ein global führendes Unternehmen in diesen Bereichen zu sein heißt für Orange Business Services, das komplette Leistungsspektrum im "as-a-Service-Modell" zu erbringen und weltweit den besten Kundenservice anzubieten.

Die Strategie von Orange Business Services basiert auf fünf Prioritäten:
1. Arbeitgeber zu sein, der auf das Wohlergehen seiner Mitarbeiter und der Gesellschaft achtet.
2. Dafür zu sorgen, dass Kunden Orange aufgrund seines herausragenden Kundenservices wählen.
3. Dem Fokus auf Wachstumsmotoren zur kontinuierlichen Verbesserung seiner innovativen Lösungen
4. Der Definition und Einrichtung von relevanten, geeigneten regionalen Strategien
5. Der kontinuierlichen Optimierung seiner Leistung und seines Angebotes

Orange Business Services hat sich hohe Ziele in vier Hauptbereichen gesetzt:

>> Cloud Computing:
Hier will Orange Business Services bis 2015 500 Millionen Euro generieren. Dazu werden Entwicklungen in vier Bereichen intensiviert und beschleunigt: Cloud-ready-Netzwerke, "as a Service”-Infrastrukturen, "as a Service”-Collaborations- und Kommunikationslösungen sowie Applikation Stores.

>> M2M (oder Internet der Dinge): Hier will Orange bis 2015 10 Millionen SIM-Karten verkaufen. Deshalb setzt das Unternehmen darauf, Services zu entwickeln, die über Netzwerkverbindungen hinausgehen, auf sein internationals Expertise Center in Brüssel und auf seine Rolle, als treibende Kraft die Standardisierung dieses Marktes voranzutreiben.

>> Videokonferencing: Hier will Orange Business Services in Frankreich die Nummer 1 werden und weltweit einer der Top 3-Anbieter. Dabei verfolgt das Unternehmen folgende Grundsätze: Kompatibilität von Terminals und Netzwerken, die Weiterentwicklung von Managed- und Hosted-Lösungen ebenso wie die weitere Vereinfachung der Anwendungen durch den User Support.

>> Ausbau in Emerging Markets: Hier will das Unternehmen 1 Milliarde Euro generieren. Dazu unterstützt Orange internationale Unternehmen bei ihren Aktivitäten in diesen Ländern und verstärkt seine eigene Präsenz dort insbesondere für lokale multinationale Unternehmen.

Außerdem arbeitet Orange Business Services daran, ihre Hochgeschwindigkeits-Fest- und -Mobilfunknetze weiter auszubauen sowie seine mobilen Management Services und sein Customer Relationship Management zu erweitern. Dazu kommt ein starkes Engagement in den Bereichen Workstation of the Future und Sicherheit. (Orange Business Services: ra)

Orange Business Services: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • Präsenz mit neuem Standort in Spanien

    CGI gab bekannt, dass ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft CGI Deutschland B.V. & Co. KG eine Vereinbarung zur Übernahme von Novatec Consulting GmbH unterzeichnet hat. Novatec ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das auf agile Softwareentwicklung, digitale Produkte und strategische Geschäfts- und IT-Beratung spezialisiert ist. Mehr als 300 hochqualifizierte IT- und Beratungsexperten mit Hauptsitz im Metromarkt Stuttgart sowie an sieben weiteren deutschen Standorten und in Granada (Spanien) werden die Präsenz von CGI in der Fertigungs- und Finanzdienstleistungsbranche mit besonderem Fokus auf die Automobilindustrie und E-Mobilität erweitern.

  • Migration von Workloads in die Azure-Cloud

    Arrow hat die Spezialisierung Infrastruktur- und Datenbankmigration auf Microsoft Azure erhalten. Sie demonstriert die umfassende Expertise, die langjährige Erfahrung und das tiefgehende Fachwissen von Arrow in der Migration von Kunden-Workloads in die Azure-Cloud.

  • Cloud-native, mandantenfähige Plattform

    LotusFlare, Anbieterin einer Cloud-nativen digitalen Handels- und Monetarisierungsplattform für Kommunikationsdienstleister (CSPs), gab ihre Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Unterstützung des weltweit ersten grenzüberschreitenden Telko-Prämienprogramms bekannt.

  • Transparentes Preismodell ohne versteckte Kosten

    Leaseweb Global, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gab die Verfügbarkeit seiner Public Cloud- und Virtual Private Server (VPS)-Lösungen in Japan bekannt. Leaseweb Public Cloud wird über eine lokale, landeseigene Infrastruktur bereitgestellt und bietet eine äußerst wettbewerbsfähige Mischung aus kosteneffizienter Flexibilität und globaler Verfügbarkeit.

  • 27 Prozent Anstieg der Cloud-Nutzer

    Wildix, Anbieterin von KI-gestützten Unified-Communications-Lösungen, hat ihre Wachstumszahlen für 2024 bekanntgegeben. Diese bestätigen die führende Marktposition von Wildix. Das Unternehmen zeichnet sich durch KI-Innovationen in ihren UCC-Lösungen, spezifische Branchenlösungen und einen reinen Channel-Vertrieb aus und konnte seine globale Präsenz auf 145 Länder ausweiten.

  • Sicherheitsmaßnahmen & Compliance-Fachwissen

    Devoteam, ein KI-getriebenes Tech-Consulting-Unternehmen spezialisiert auf Cloud-Plattformen, Cybersicherheit, Datenverarbeitung und Nachhaltigkeit sowie Vorreiter im Bereich Managed Services, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die höchste Stufe der Managed-Service-Provider-Zertifizierung bei allen drei großen Hyperscale-Cloud-Anbietern.

  • Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing"

    Mit der fortschreitenden Migration in die Cloud steigt auch der Bedarf an entsprechenden Sicherheitslösungen. Das Fraunhofer IESE steht seit über 20 Jahren für IT-Sicherheit und Datensouveränität für Digitale Ökosysteme. In einer Kooperation mit der Hochschule Worms wurde nun das Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing" ins Leben gerufen, das nicht nur umfassendes Know-how für Cloud-DevOps, Cloud-Anwender und das mittlere Management von Cloud-Lösungsanbietern bietet.

  • Kontext zu Cloud-spezifischen Risiken

    Check Point Software Technologies, Anbieterin von Cybersicherheitslösungen, gibt eine strategische Partnerschaft mit Cloud-Security-Anbieterin Wiz bekannt. Sie hilft Unternehmen, die wachsenden Herausforderungen der Absicherung hybrider Cloud-Umgebungen zu bewältigen. Diese Zusammenarbeit überbrückt die seit langem bestehende Lücke zwischen Cloud-Netzwerksicherheit und Cloud Native Application Protection (CNAPP) durch eine tiefgreifende technologische Integration und eine strategische Geschäftsallianz und bietet eine branchenführende, einheitliche und ganzheitliche Sicherheitslösung.

  • ServiceNow-Implementierungen

    Sopra Steria, eine wichtige Akteurin im europäischen Technologiesektor, wurde vom international renommierten "PAC Innovation Radar" als einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Zusammenhang mit ServiceNow in Europa anerkannt - als einer von nur fünf Anbietern, die 2024 eine "Best-in-Class"-Gesamtbewertung erhalten haben.

  • Maßgeschneiderte Cloud- & Hosting-Lösungen

    Die IT-Dienstleisterin und High-End Data Center Solutions Provider synaforce wächst weiter und übernimmt die Herbst Datentechnik GmbH. Das Unternehmen aus Berlin bringt über 25 Jahre Erfahrung als spezialisierter Cloud- und Hosting-Provider mit und ergänzt das synaforce-Portfolio um zusätzliche technologische Kompetenz. Kunden beider Unternehmen profitieren von einer erweiterten IT-Infrastruktur, leistungsfähigen Hosting-Lösungen und verstärkten Cybersecurity-Services.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen