Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

CRM zur Auswahl: Mobil oder in der Cloud


CRM-expo: Sage präsentierte mobiles und Cloud-basiertes Customer-Relationship Management (CRM)
Nicht für die eigene Infrastruktur, sondern für die tatsächlich genutzte Leistung bezahlen


(18.10.12) - Sage Software stellte auf der CRM-expo die Vorteile mobiler und Cloud-basierter CRM-Lösungen in den Fokus ihres Messeauftritts. Welche Vorteile das Marketing, der Vertrieb und der Support generieren, wenn sie CRM-Lösungen auch von unterwegs nutzen können, das stellte Sage auf seinem Messestand vor. Darüber hinaus demonstrierte das Unternehmen den Fachbesuchern den Funktionsumfang und die mobilen Anwendungen seiner Customer-Relationship-Management (CRM)-Lösungen "ACT!", "Sage CRM" und "Sage SalesLogix".

ACT! richtet sich an kleine Unternehmen, Selbstständige und Existenzgründer, die ein professionelles Kontakt-Management aufbauen wollen. Sage CRM eignet sich unabhängig von der Branche für Unternehmen mit 10 bis 200 Mitarbeitern. Die Lösung Sage SalesLogix richtet sich branchenunabhängig an Unternehmen des gehobenen Mittelstands mit bis zu 1.000 Mitarbeitern. Für alle drei Anwendungen wurden mobile Lösungen entwickelt, die vollständig webbasiert und von nahezu jedem mobilen Endgerät wie iPhone, Blackberry, Windows Mobile- oder Android-Gerät unterstützt werden. Damit können Anwender auch mobil auf alle klassischen CRM-Bereiche zugreifen: vom Kontakt- und Lead-Management über das Kampagnen-Management bis hin zur Verwaltung von Support-Anfragen.

Zusätzlich zum mobilen CRM unterstützt das Produkt "Sage CRM Cloud" Unternehmen dabei, sämtliche Kundeninformationen via Internet-Technologie konsequent zu bearbeiten und zu verwerten. Da nicht für die eigene Infrastruktur, sondern für die tatsächlich genutzte Leistung bezahlt wird, können insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen flexibler und kostengünstiger als bisher auf sich verändernde Rahmenbedingungen reagieren.

Einen weiteren Schwerpunkt auf der CRM-expo bildete die nahtlose Integration von CRM- und ERP-Prozessen. Sage präsentierte bei allen ihren CRM- und ERP-Produktlinien eine tiefgehende Verbindung zwischen Front- und Back-Office. Diese erlaubt beispielsweise dem Sage-CRM-Anwender einen direkten Zugriff auf Daten der ERP-Systeme "Office Line", "Classic Line" oder "Sage ERP X3", ohne diese starten zu müssen. Weiterhin können direkt im CRM-System Angebote sowie Aufträge erstellt werden – und dies unter Berücksichtigung der mit dem Kunden vereinbarten Konditionen und mit direkter Übergabe an das ERP-System. (Sage Software: ra)

Sage Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Aufbau souveräner Cloud-Umgebungen

    enclaive präsentierte ihre Lösungen für sichere Cloud-Umgebungen und KI-Nutzung in Nürnberg auf der it-sa. Highlight des Auftritts: Post-Quanten-sichere Enklaven und Key-Management-Lösungen. Die Messe stand auch in diesem Jahr wieder im Zeichen der Cloud und Künstlicher Intelligenz.

  • Digitale Souveränität in der Cloud

    Bitdefender hat ihre strategische Partnerschaft mit secunet bekanntgegeben, einem Unternehmen, das auf digitale Souveränität und den Schutz hochkritischer Umgebungen, etwa von Behörden, spezialisiert ist. In Deutschland kann Bitdefender ab sofort Bitdefender GravityZone, ihre umfassende Plattform für Cybersicherheit, Risikomanagement und Compliance, in der souveränen OpenStack Cloud von SysEleven, einem Tochterunternehmen von secunet, hosten. Kunden- und Konfigurationsdaten, Sicherheitsereignisse und Telemetriedaten werden so ausschließlich innerhalb der Europäischen Union verarbeitet.

  • Automatisierung und KI

    Tata Consultancy Services (TCS) intensiviert ihre strategische Partnerschaft mit Tryg, einem skandinavischen Sachversicherer, der in Dänemark, Schweden und Norwegen tätig ist. Im Rahmen der siebenjährigen Vereinbarung im Wert von 550 Millionen Euro unterstützt TCS Tryg dabei, die Betriebsabläufe in ihren drei Kernmärkten zu vereinfachen, zu standardisieren und die technologische Transformation voranzutreiben, um das Unternehmenswachstum zu beschleunigen.

  • Mehr als nur ERP-Kernfunktionen

    Haufe X360 wächst mit den Anforderungen ihrer Nutzer und entwickelt sich stetig zur zentralen Business-Management-Plattform für den Mittelstand. Durch die nahtlose Anbindung spezialisierter Best-of-Breed-Partnerlösungen bietet Haufe X360 immer mehr Funktionen, die Unternehmen direkt aus Haufe X360 heraus nutzen können - ob für HR, Logistik, Buchhaltung oder Zollabwicklung. So lassen sich noch mehr Prozesse einfach steuern - in einer einzigen, integrierten Lösung.

  • Google Cloud Day 2025

    Unter dem Motto "The Future of Business with Agentic AI" laden Devoteam und Google Cloud Entscheider und IT-Experten am 22. Oktober zum Google Cloud Day 2025 (GCD 2025) in das Devoteam Büro in Frankfurt ein. Die Veranstaltung bietet Keynotes, praxisorientierte Breakout-Sessions und Networking-Möglichkeiten - und zeigt, wie intelligente Agenten Geschäftsprozesse revolutionieren und bis zu 90 Prozent effizienter machen können.

  • Neue Lösungen für Aufbau von KI-Agenten

    Neo4j gab die Investition von 100 Millionen US-Dollar bekannt. Damit will das Unternehmen seine Position als Standard-Knowledge-Layer für agentenbasierte Systeme (Agentic Systems) und als zentrale Infrastruktur für KI (GenAI, Generative AI) weiter ausbauen. Die Investition fließt in Produktinnovationen - darunter zwei neue Angebote für KI-Agenten - sowie in den Start eines der bislang größten Startup-Programme für KI-native Unternehmen. Innerhalb der nächsten zwölf Monate sollen damit weltweit 1.000 Startups unterstützt werden.

  • Cyberresilienz durch "Commvault Cloud"

    Commvault und BeyondTrust, Anbieterin von Identitätssicherheit, haben die Integration der Cyberresilienz-Plattform "Commvault Cloud" und der Password-Safe-Privileged-Access-Management (PAM)-Lösung auf der BeyondTrust Pathfinder-Plattform bekanntgegeben. Diese Zusammenarbeit will Kunden unterstützen, Risiken zu minimieren, den Status ihrer IT-Sicherheit zu verbessern und die Effizienz der Datenwiederherstellung zu steigern.

  • Cyberresilienz und Data Security

    Die DMP DataManagement Professionals GmbH hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen unter dem neuen Namen Pink Elephant GmbH firmieren wird. Die Namensänderung ist ein weiterer Schritt in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und unterstreicht die Zugehörigkeit zur Muttergesellschaft Pink Elephant B.V. mit Hauptsitz in Naarden, Niederlande. Die Pink Elephant B.V. wiederum ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der The Digital Neighborhood B.V. (TDN).

  • Bereich Cloud Financial Management

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, zählt zum zweiten Mal in Folge zu den "Leadern" im Gartner Magic Quadrant 2025 für Cloud Financial Management Tools. Der aktuelle Bericht hebt nach Flexera die kontinuierliche Stärke des Unternehmens in der Umsetzung sowie die Vollständigkeit der Vision im Bereich Cloud Financial Management (auch bekannt als FinOps) hervor.

  • Cloud-Edge-Konzepte und Datenräume

    Der eco - Verband der Internetwirtschaft e. V. und die IndustryFusion Foundation haben eine weitreichende Kooperation vereinbart, um den Ausbau digitaler Infrastrukturen und souveräner Datenräume für industrielle Anwendungen in Europa voranzutreiben. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Weiterentwicklung von Open-Source-Datenräumen, Edge-/Cloud-Infrastrukturen sowie interoperablen Standards für Industrie 4.0.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen