Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

CRM zur Auswahl: Mobil oder in der Cloud


CRM-expo: Sage präsentierte mobiles und Cloud-basiertes Customer-Relationship Management (CRM)
Nicht für die eigene Infrastruktur, sondern für die tatsächlich genutzte Leistung bezahlen


(18.10.12) - Sage Software stellte auf der CRM-expo die Vorteile mobiler und Cloud-basierter CRM-Lösungen in den Fokus ihres Messeauftritts. Welche Vorteile das Marketing, der Vertrieb und der Support generieren, wenn sie CRM-Lösungen auch von unterwegs nutzen können, das stellte Sage auf seinem Messestand vor. Darüber hinaus demonstrierte das Unternehmen den Fachbesuchern den Funktionsumfang und die mobilen Anwendungen seiner Customer-Relationship-Management (CRM)-Lösungen "ACT!", "Sage CRM" und "Sage SalesLogix".

ACT! richtet sich an kleine Unternehmen, Selbstständige und Existenzgründer, die ein professionelles Kontakt-Management aufbauen wollen. Sage CRM eignet sich unabhängig von der Branche für Unternehmen mit 10 bis 200 Mitarbeitern. Die Lösung Sage SalesLogix richtet sich branchenunabhängig an Unternehmen des gehobenen Mittelstands mit bis zu 1.000 Mitarbeitern. Für alle drei Anwendungen wurden mobile Lösungen entwickelt, die vollständig webbasiert und von nahezu jedem mobilen Endgerät wie iPhone, Blackberry, Windows Mobile- oder Android-Gerät unterstützt werden. Damit können Anwender auch mobil auf alle klassischen CRM-Bereiche zugreifen: vom Kontakt- und Lead-Management über das Kampagnen-Management bis hin zur Verwaltung von Support-Anfragen.

Zusätzlich zum mobilen CRM unterstützt das Produkt "Sage CRM Cloud" Unternehmen dabei, sämtliche Kundeninformationen via Internet-Technologie konsequent zu bearbeiten und zu verwerten. Da nicht für die eigene Infrastruktur, sondern für die tatsächlich genutzte Leistung bezahlt wird, können insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen flexibler und kostengünstiger als bisher auf sich verändernde Rahmenbedingungen reagieren.

Einen weiteren Schwerpunkt auf der CRM-expo bildete die nahtlose Integration von CRM- und ERP-Prozessen. Sage präsentierte bei allen ihren CRM- und ERP-Produktlinien eine tiefgehende Verbindung zwischen Front- und Back-Office. Diese erlaubt beispielsweise dem Sage-CRM-Anwender einen direkten Zugriff auf Daten der ERP-Systeme "Office Line", "Classic Line" oder "Sage ERP X3", ohne diese starten zu müssen. Weiterhin können direkt im CRM-System Angebote sowie Aufträge erstellt werden – und dies unter Berücksichtigung der mit dem Kunden vereinbarten Konditionen und mit direkter Übergabe an das ERP-System. (Sage Software: ra)

Sage Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • O-Cloud robuste Basis für Open-RAN-Lösung

    Auf ihrem Weg zur führenden Anbieterin digitaler Dienste hat die Deutsche Telekom seit der Mitbegründung des xRAN-Forums im Jahr 2016 Pionierarbeit im Bereich Open RAN geleistet, die 2018 in die Gründung der O-RAN Alliance mündete. Ziel ist es, im Rahmen der europäischen Aktivitäten rund um die Netzmodernisierung ein herstellerübergreifendes O-RAN als Lösung für den Aufbau leistungsfähiger, großflächiger Makronetze zu positionieren.

  • Code-to-Cloud-Transparenz

    Checkmarx, Unternehmen im Bereich Cloud-native Application Security, wurde von Frost & Sullivan als "Competitive Strategy Leader in the Global Application Security Posture Management (ASPM) Industry" ausgezeichnet. Checkmarx erhält den Best Practices Award für das Jahr 2024 aufgrund ihrer Innovationskraft und ihres Commitments, Führungskräften lückenlose Transparenz über Anwendungsrisiken und einen proaktiven AppSec-Ansatz zu bieten.

  • 2024 erfolgreiches Jahr für Haufe X360

    Haufe X360 konnte auch im Jahr 2024 ihre Position als der Anbieterin einer Cloud-basierten Business Management Plattform für KMU wieder deutlich ausbauen. Das Unternehmen wächst weiter nachhaltig in den verschiedensten Bereichen. An die Entwicklung im kommenden Jahr hat man hohe Erwartungen - trotz der angespannten Weltwirtschaft. So konnte Haufe X360 2024 ganze 43 Prozent Mitarbeiterwachstum verzeichnen, Neueinstellungen gab es vor allem bei der Produktentwicklung und im Support. Damit will man sicherstellen, dass die Business-Management-Plattform stetig weiter optimiert und ausgebaut werden kann - sowohl bei den Funktionalitäten als auch bei branchenspezifischen Anpassungen und der Integration von anderen Softwareanbietern. "Durch seine offene Software-Architektur und das Hosting in der Cloud ist unser System extrem flexibel und anpassbar. Das waren auch Gründe dafür, dass wir uns über die Auszeichnung als ERP des Jahres freuen durften", erklärt Christian Zöhrlaut, Chief Product Officer bei Haufe X360. "Dadurch, dass wir jetzt personell noch besser aufgestellt sind, können wir den bereits hohen gewohnten Standard nicht nur halten, sondern uns kontinuierlich steigern und noch genauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen."

  • Nutzung der SAP-Business-AI-Technologie

    HCLTech hat ihr Innovation Lab für SAP Business AI in München eröffnet. In diesem können Kunden Branchenanwendungen testen sowie KI-Programme starten und optimieren. Die Eröffnung des Innovation Labs bekräftigt die strategische Partnerschaft zwischen HCLTech und SAP.

  • Mit SaaS steuerliche Compliance ermöglichen

    Vertex, Anbieterin von Steuertechnologielösungen, wurde in drei IDC MarketScape-Reports als "Leader" eingestuft. "Wir fühlen uns geehrt, in mehreren Segmenten von IDC MarketScape für SaaS and Cloud-Enabled Tax Automation Software als Leader bezeichnet zu werden. Es bestätigt die Richtigkeit unserer Mission, Unternehmen mit unserer innovativer Steuertechnologie zu unterstützen", so David DeStefano, CEO von Vertex.

  • Datenintegration für Unternehmen jeder Größe

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, wird im "Gartner Magic Quadrant for Data Integration Tools 2024" als Challenger eingestuft. Damit ist Fivetran zum fünften Mal in Folge im Gartner Magic Quadrant vertreten und das zweite Jahr als Challenger. Diese Bewertung ist für Fivetran Beleg für das Engagement um kontinuierliche Innovation und für die Vereinfachung von Prozessen zur Datenintegration für Unternehmen jeder Größe.

  • Anerkennung der Cloud- und KI-Angebote

    Alibaba Cloud wird im Bericht "The Forrester Wave: Public Cloud Platforms Q4 2024" erstmals als "Leader" eingestuft. Für Alibaba Cloud bedeutet diese Auszeichnung eine Anerkennung der Tiefe ihrer Cloud- und KI-Angebote und -Strategie, ihrer bedeutenden globalen Präsenz sowie der Fähigkeit, ihren globalen Kunden eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen anzubieten.

  • Virtualisierte Workloads betreiben

    Red Hat hat ein Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet. Dieses baut auf der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen auf und erweitert die Verfügbarkeit der Open-Source-Lösungen von Red Hat im AWS Marketplace.

  • Fivetran vereinfacht Datenintegration

    Fivetran, Unternehmen im Bereich modernes Data Movement, erzielte ein Wachstum von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf dem Amazon Web Services (AWS) Marketplace. Dies ist auf die steigende Nachfrage von Unternehmen nach künstlicher Intelligenz (KI) und Analysen zurückzuführen.

  • "Red Hat OpenShift Service on AWS"

    Red Hat hat ein Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet. Dieses baut auf der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen auf und erweitert die Verfügbarkeit der Open-Source-Lösungen von Red Hat im AWS Marketplace.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen