Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

CRM zur Auswahl: Mobil oder in der Cloud


CRM-expo: Sage präsentierte mobiles und Cloud-basiertes Customer-Relationship Management (CRM)
Nicht für die eigene Infrastruktur, sondern für die tatsächlich genutzte Leistung bezahlen


(18.10.12) - Sage Software stellte auf der CRM-expo die Vorteile mobiler und Cloud-basierter CRM-Lösungen in den Fokus ihres Messeauftritts. Welche Vorteile das Marketing, der Vertrieb und der Support generieren, wenn sie CRM-Lösungen auch von unterwegs nutzen können, das stellte Sage auf seinem Messestand vor. Darüber hinaus demonstrierte das Unternehmen den Fachbesuchern den Funktionsumfang und die mobilen Anwendungen seiner Customer-Relationship-Management (CRM)-Lösungen "ACT!", "Sage CRM" und "Sage SalesLogix".

ACT! richtet sich an kleine Unternehmen, Selbstständige und Existenzgründer, die ein professionelles Kontakt-Management aufbauen wollen. Sage CRM eignet sich unabhängig von der Branche für Unternehmen mit 10 bis 200 Mitarbeitern. Die Lösung Sage SalesLogix richtet sich branchenunabhängig an Unternehmen des gehobenen Mittelstands mit bis zu 1.000 Mitarbeitern. Für alle drei Anwendungen wurden mobile Lösungen entwickelt, die vollständig webbasiert und von nahezu jedem mobilen Endgerät wie iPhone, Blackberry, Windows Mobile- oder Android-Gerät unterstützt werden. Damit können Anwender auch mobil auf alle klassischen CRM-Bereiche zugreifen: vom Kontakt- und Lead-Management über das Kampagnen-Management bis hin zur Verwaltung von Support-Anfragen.

Zusätzlich zum mobilen CRM unterstützt das Produkt "Sage CRM Cloud" Unternehmen dabei, sämtliche Kundeninformationen via Internet-Technologie konsequent zu bearbeiten und zu verwerten. Da nicht für die eigene Infrastruktur, sondern für die tatsächlich genutzte Leistung bezahlt wird, können insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen flexibler und kostengünstiger als bisher auf sich verändernde Rahmenbedingungen reagieren.

Einen weiteren Schwerpunkt auf der CRM-expo bildete die nahtlose Integration von CRM- und ERP-Prozessen. Sage präsentierte bei allen ihren CRM- und ERP-Produktlinien eine tiefgehende Verbindung zwischen Front- und Back-Office. Diese erlaubt beispielsweise dem Sage-CRM-Anwender einen direkten Zugriff auf Daten der ERP-Systeme "Office Line", "Classic Line" oder "Sage ERP X3", ohne diese starten zu müssen. Weiterhin können direkt im CRM-System Angebote sowie Aufträge erstellt werden – und dies unter Berücksichtigung der mit dem Kunden vereinbarten Konditionen und mit direkter Übergabe an das ERP-System. (Sage Software: ra)

Sage Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • Präsenz mit neuem Standort in Spanien

    CGI gab bekannt, dass ihre hundertprozentige Tochtergesellschaft CGI Deutschland B.V. & Co. KG eine Vereinbarung zur Übernahme von Novatec Consulting GmbH unterzeichnet hat. Novatec ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das auf agile Softwareentwicklung, digitale Produkte und strategische Geschäfts- und IT-Beratung spezialisiert ist. Mehr als 300 hochqualifizierte IT- und Beratungsexperten mit Hauptsitz im Metromarkt Stuttgart sowie an sieben weiteren deutschen Standorten und in Granada (Spanien) werden die Präsenz von CGI in der Fertigungs- und Finanzdienstleistungsbranche mit besonderem Fokus auf die Automobilindustrie und E-Mobilität erweitern.

  • Migration von Workloads in die Azure-Cloud

    Arrow hat die Spezialisierung Infrastruktur- und Datenbankmigration auf Microsoft Azure erhalten. Sie demonstriert die umfassende Expertise, die langjährige Erfahrung und das tiefgehende Fachwissen von Arrow in der Migration von Kunden-Workloads in die Azure-Cloud.

  • Cloud-native, mandantenfähige Plattform

    LotusFlare, Anbieterin einer Cloud-nativen digitalen Handels- und Monetarisierungsplattform für Kommunikationsdienstleister (CSPs), gab ihre Mitarbeit bei der Konzeption, Entwicklung und Unterstützung des weltweit ersten grenzüberschreitenden Telko-Prämienprogramms bekannt.

  • Transparentes Preismodell ohne versteckte Kosten

    Leaseweb Global, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), gab die Verfügbarkeit seiner Public Cloud- und Virtual Private Server (VPS)-Lösungen in Japan bekannt. Leaseweb Public Cloud wird über eine lokale, landeseigene Infrastruktur bereitgestellt und bietet eine äußerst wettbewerbsfähige Mischung aus kosteneffizienter Flexibilität und globaler Verfügbarkeit.

  • 27 Prozent Anstieg der Cloud-Nutzer

    Wildix, Anbieterin von KI-gestützten Unified-Communications-Lösungen, hat ihre Wachstumszahlen für 2024 bekanntgegeben. Diese bestätigen die führende Marktposition von Wildix. Das Unternehmen zeichnet sich durch KI-Innovationen in ihren UCC-Lösungen, spezifische Branchenlösungen und einen reinen Channel-Vertrieb aus und konnte seine globale Präsenz auf 145 Länder ausweiten.

  • Sicherheitsmaßnahmen & Compliance-Fachwissen

    Devoteam, ein KI-getriebenes Tech-Consulting-Unternehmen spezialisiert auf Cloud-Plattformen, Cybersicherheit, Datenverarbeitung und Nachhaltigkeit sowie Vorreiter im Bereich Managed Services, hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Die höchste Stufe der Managed-Service-Provider-Zertifizierung bei allen drei großen Hyperscale-Cloud-Anbietern.

  • Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing"

    Mit der fortschreitenden Migration in die Cloud steigt auch der Bedarf an entsprechenden Sicherheitslösungen. Das Fraunhofer IESE steht seit über 20 Jahren für IT-Sicherheit und Datensouveränität für Digitale Ökosysteme. In einer Kooperation mit der Hochschule Worms wurde nun das Lernlabor "Sicheres Cloud-Computing" ins Leben gerufen, das nicht nur umfassendes Know-how für Cloud-DevOps, Cloud-Anwender und das mittlere Management von Cloud-Lösungsanbietern bietet.

  • Kontext zu Cloud-spezifischen Risiken

    Check Point Software Technologies, Anbieterin von Cybersicherheitslösungen, gibt eine strategische Partnerschaft mit Cloud-Security-Anbieterin Wiz bekannt. Sie hilft Unternehmen, die wachsenden Herausforderungen der Absicherung hybrider Cloud-Umgebungen zu bewältigen. Diese Zusammenarbeit überbrückt die seit langem bestehende Lücke zwischen Cloud-Netzwerksicherheit und Cloud Native Application Protection (CNAPP) durch eine tiefgreifende technologische Integration und eine strategische Geschäftsallianz und bietet eine branchenführende, einheitliche und ganzheitliche Sicherheitslösung.

  • ServiceNow-Implementierungen

    Sopra Steria, eine wichtige Akteurin im europäischen Technologiesektor, wurde vom international renommierten "PAC Innovation Radar" als einer der führenden Anbieter von Dienstleistungen im Zusammenhang mit ServiceNow in Europa anerkannt - als einer von nur fünf Anbietern, die 2024 eine "Best-in-Class"-Gesamtbewertung erhalten haben.

  • Maßgeschneiderte Cloud- & Hosting-Lösungen

    Die IT-Dienstleisterin und High-End Data Center Solutions Provider synaforce wächst weiter und übernimmt die Herbst Datentechnik GmbH. Das Unternehmen aus Berlin bringt über 25 Jahre Erfahrung als spezialisierter Cloud- und Hosting-Provider mit und ergänzt das synaforce-Portfolio um zusätzliche technologische Kompetenz. Kunden beider Unternehmen profitieren von einer erweiterten IT-Infrastruktur, leistungsfähigen Hosting-Lösungen und verstärkten Cybersecurity-Services.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen