CRM zur Auswahl: Mobil oder in der Cloud
CRM-expo: Sage präsentierte mobiles und Cloud-basiertes Customer-Relationship Management (CRM)
Nicht für die eigene Infrastruktur, sondern für die tatsächlich genutzte Leistung bezahlen
(18.10.12) - Sage Software stellte auf der CRM-expo die Vorteile mobiler und Cloud-basierter CRM-Lösungen in den Fokus ihres Messeauftritts. Welche Vorteile das Marketing, der Vertrieb und der Support generieren, wenn sie CRM-Lösungen auch von unterwegs nutzen können, das stellte Sage auf seinem Messestand vor. Darüber hinaus demonstrierte das Unternehmen den Fachbesuchern den Funktionsumfang und die mobilen Anwendungen seiner Customer-Relationship-Management (CRM)-Lösungen "ACT!", "Sage CRM" und "Sage SalesLogix".
ACT! richtet sich an kleine Unternehmen, Selbstständige und Existenzgründer, die ein professionelles Kontakt-Management aufbauen wollen. Sage CRM eignet sich unabhängig von der Branche für Unternehmen mit 10 bis 200 Mitarbeitern. Die Lösung Sage SalesLogix richtet sich branchenunabhängig an Unternehmen des gehobenen Mittelstands mit bis zu 1.000 Mitarbeitern. Für alle drei Anwendungen wurden mobile Lösungen entwickelt, die vollständig webbasiert und von nahezu jedem mobilen Endgerät wie iPhone, Blackberry, Windows Mobile- oder Android-Gerät unterstützt werden. Damit können Anwender auch mobil auf alle klassischen CRM-Bereiche zugreifen: vom Kontakt- und Lead-Management über das Kampagnen-Management bis hin zur Verwaltung von Support-Anfragen.
Zusätzlich zum mobilen CRM unterstützt das Produkt "Sage CRM Cloud" Unternehmen dabei, sämtliche Kundeninformationen via Internet-Technologie konsequent zu bearbeiten und zu verwerten. Da nicht für die eigene Infrastruktur, sondern für die tatsächlich genutzte Leistung bezahlt wird, können insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen flexibler und kostengünstiger als bisher auf sich verändernde Rahmenbedingungen reagieren.
Einen weiteren Schwerpunkt auf der CRM-expo bildete die nahtlose Integration von CRM- und ERP-Prozessen. Sage präsentierte bei allen ihren CRM- und ERP-Produktlinien eine tiefgehende Verbindung zwischen Front- und Back-Office. Diese erlaubt beispielsweise dem Sage-CRM-Anwender einen direkten Zugriff auf Daten der ERP-Systeme "Office Line", "Classic Line" oder "Sage ERP X3", ohne diese starten zu müssen. Weiterhin können direkt im CRM-System Angebote sowie Aufträge erstellt werden – und dies unter Berücksichtigung der mit dem Kunden vereinbarten Konditionen und mit direkter Übergabe an das ERP-System. (Sage Software: ra)
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