Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

salesforce.com übernimmt Dimdim


Kollaborationsplattform "Salesforce Chatter" wird mit weiteren entscheidenden Echtzeit-Kommunikations-Tools ausgestattet
Echtzeit-Kommunikation in der Cloud: Das Facebook-Prinzip kommt in die Unternehmen


(17.01.11) - salesforce.com hat die Webkonferenzplattform "Dimdim" für rund 31 Millionen US Dollar (in bar, abzüglich erworbener liquider Mittel) übernommen. Dimdim wurde 2007 gegründet und hat unternehmensrelevante Echtzeit-Kommunikationstechnologien wie "Presence" (Check-in und Lokationsverfahren) entwickelt. salesforce.com nutzt diese Übernahme, um mit einem Team von erfahrenen Entwicklern, neue Kommunikationsressourcen auf der Kollaborationsplattform Chatter zu implementieren. "Salesforce Chatter" spiegelt das Prinzip von Facebook wider, d.h. Kommunikation und Kollaboration zu verbinden.

"Facebook hat die Art und Weise, wie wir in unserem privaten Umfeld kommunizieren von Grund auf verändert", sagt Marc Benioff, Gründer und CEO von salesforce.com. "Die Übernahme von Dimdim wird salesforce.com dabei unterstützen, die Erfahrung mit integrierter Kollaboration und Kommunikation an Unternehmen weiter zu geben, die auch Facebook zur weltweit beliebtesten Internetseite gemacht hat."

"Von Beginn an hat Dimdim seinen Fokus darauf gelegt, Echtzeit-Kommunikation in der Cloud zu ermöglichen - ohne Software", sagt DD Ganguly, CEO von Dimdim. "Salesforce.com gibt uns die Möglichkeit, unsere Erfahrung zu nutzen und unsere Vision einer sozialen Echtzeitunternehmenssoftware in der Cloud umzusetzen - und das in einem Umfang der auf einem anderen Weg nicht möglich gewesen wäre."

Salesforce.com hat erkannt, dass die Branche massiven Veränderungen unterliegt - der Verlagerung in die Cloud 2. In der ersten Phase des Cloud Computing ging es darum, auf Technologien aufzubauen, die preisgünstig, schnell und einfach zu bedienen sind. "Cloud 2" repräsentiert die neue Generation des Cloud Computing - die grundsätzlich sozial und mobil und in Echtzeit verfügbar ist.

Facebook hat diese Veränderung erreicht, indem es weltweit mehr als eine halbe Milliarde Nutzer angelernt hat, Echtzeit-Kommunikation mit Newsfeeds und Status-Updates zu verwenden. Heute hat Facebook den Wert von integrierter Zusammenarbeit und Kommunikation mit Services wie "Facebook Presence" und "Facebook Messages" bewiesen, die Nutzerakzeptanz verstärkt und Facebook zur weltweit beliebtesten Internetseite gemacht haben. (salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Unternehmen

  • Datenbasierte Entscheidungen treffen

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, hat die Marke von 500 Konnektoren überschritten und bietet damit laut eigenen Angaben die größte Anzahl an Konnektoren aller Data-Movement-Plattformen. Mit ihrer neuen, deutschsprachigen Website unterstreicht Fivetran zudem die Relevanz des DACH-Marktes.

  • Cloud-native Bedrohungserkennung

    Sysdig, Anbieterin von Cloud-Sicherheit auf Basis von Runtime Insights, feierte die Graduierung des Falco-Projekts innerhalb der Cloud Native Computing Foundation (CNCF). Die Graduierung von Falco würdigt jahrelanges Wachstum als führende Open-Source-Engine für Cloud-native Bedrohungserkennung und unterstreicht die Bedeutung von Laufzeitsicherheit bei der Einführung von Cloud-first-Praktiken in Unternehmen.

  • Migration auf die SAP S/4HANA Cloud

    Alight, Anbieterin von Cloud-basierten Human-Capital- und Technologie-Dienstleistungen, baut ihre langjährige Partnerschaft mit SAP aus. Die "Alight Worklife"-Plattform nutzt die SAP S/4HANA Cloud, um Unternehmen ein zukunftsfähiges, Cloud-basiertes Gehaltsabrechnungssystem anzubieten. Ziel des neuen Angebots ist es, die Effizienz und Leistung der Gehaltsabrechnung zu optimieren und gleichzeitig die Sicherheit sensibler Mitarbeiter- und Unternehmensdaten zu erhöhen.

  • Produkt-Roadmaps für nahtlose Kontinuität

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, und Veritas, Anbieterin von Multi-Cloud-Datensicherheit, gaben ihren Zusammenschluss bekannt. Cohesity fusioniert mit dem Datenschutz-Business von Veritas, das aus Veritas ausgegliedert wird.

  • Fit für das KI-Zeitalter

    Microsoft hat die größte Investition ihrer 40-jährigen Geschichte in Deutschland angekündigt, um die Möglichkeiten und den Nutzen von künstlicher Intelligenz (KI) in der Bundesrepublik beschleunigt voranzubringen.

  • Berichterstattungsfähigkeiten gut gemacht

    Unit4, Anbieterin von Cloud-basierten Unternehmensanwendungen für kunden- und mitarbeiterorientierte Organisationen, wird in zwei IDC MarketScape-Berichten als wichtiger Akteur genannt: IDC MarketScape.

  • Arbeit mit massiven Dateiübertragungen

    Cloudbrink, Spezialistin für hybride Access-as-a-Service-Lösungen, hat unabhängige Testergebnisse vorgelegt, die bestätigen sollen, dass der Service des Unternehmens die Leistung von Anwendungen über unzuverlässige Internetverbindungen um das 30-fache oder mehr verbessert, selbst wenn diese vollständig gesichert sind. Damit übertrifft die Cloudbrink-Lösung die Performance alternativer HAaaS-Lösungen.

  • Cloud-Speicherlösungen

    Nasuni, Anbieterin einer hybriden Cloud-Speicherlösung, gab Rekordergebnisse für sein Geschäftsjahr bekannt, das am 31. Dezember 2023 endete. Diese Ergebnisse wurden durch die beispiellose Nachfrage nach der "Nasuni File Data Platform" angekurbelt, da Unternehmen agilere Abläufe mit unstrukturiertem Datenmanagement, Datenintelligenz und KI sowie Ransomware-Schutz benötigen.

  • Datacenter- und Cloud-Lösungen

    Seit dem 23. Januar 2024 verstärkt der Hamburger Cloud Provider Shyann Networks das Angebotsportfolio von synaforce. Mit Standorten in Hofkirchen, Mainz, Hamburg, München und Waldburg, optimiert synaforce durch diese Fusion ihre Kompetenzen in Beratung und Hosting.

  • KI-basierte Tools von Wildix für UCaaS

    Wildix, Unternehmen im Bereich Unified Communications as a Service (UCaaS), markierte mit dem virtuellen UC&C Summit einen wichtigen Meilenstein. Diese richtungsweisende Veranstaltung, an der UC&C-Spezialisten aus aller Welt teilnahmen, bot eine Plattform für den Erfahrungsaustausch, das Networking und die Präsentation von Innovationen, welche die Unified-Communications-Landschaft verändern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen