Flexible, Cloud-basierte HCM-Suite
SuccessFactors mit Rekordwachstum bei Human-Capital-Management-Lösungen in der Cloud
SAP ist zu einem der wachstumsstärksten Cloud Computing-Anbieter für Unternehmenssoftware geworden
(19.12.13) - Das SAP-Unternehmen SuccessFactors hat 2013 laut eigenen Angaben ein außergewöhnliches Kundenwachstum erzielt und von einer großen Nachfrage nach der gesamten Palette von Human-Capital-Management (HCM)-Lösungen in der Cloud profitiert, die nur SuccessFactors bieten kann.
Das Unternehmen hat kürzlich zusätzlich zu den bereits vorhandenen 23 Millionen Anwendern in 3.700 Unternehmen zahlreiche globale Kunden aus Branchen wie Bankwesen, Chemieindustrie und Maschinen- und Gerätebau gewonnen und konnte damit seine führende Stellung im Bereich HCM weiter ausbauen. SAP ist damit zu einem der wachstumsstärksten Cloud Computing-Anbieter für Unternehmenssoftware geworden.
Einer Studie von Ernst and Young zufolge arbeiten nur neun Prozent der Belegschaft eines Unternehmens im Land des Firmenhauptsitzes. "Da die Mitarbeiter in lokalen Märkten verwaltet werden, besteht eine Nachfrage für Lösungen, die sowohl die Anforderungen des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus abdecken als auch die globalen Geschäftsanforderungen erfüllen. Dabei handelt es sich nicht nur um Systeme, die in den USA für amerikanische Märkte entwickelt und kürzlich für andere Märkte angepasst wurden", sagte Shawn Price, President von SuccessFactors, SAP Cloud.
Bessere Geschäftsergebnisse mit HCM
Die führenden HCM-Lösungen von SuccessFactors unterstützen die Zusammenarbeit und decken den gesamten Lebenszyklus von der Einstellung bis zum Ausscheiden der Mitarbeiter ab. Sie lassen sich zudem auf beliebigen mobilen Endgeräten nutzen. Mit der in diesem Jahr neu eingeführten Lösung "SuccessFactors Onboarding" ist SuccessFactors einer der wenigen Anbieter, der eine vollständige, eng integrierte HCM-Suite bereitstellt. Unternehmen verschiedenster Branchen nutzen diese Lösungen – häufig zusammen mit anderen Anwendungen und Systemen –, um ihre Prozesse zu erweitern und ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern.
Im dritten Quartal 2013 konnten die folgenden Neukunden gewonnen werden:
>> Kaeser Kompressoren AG: Der deutsche Hersteller von Kompressoren entschied sich für "SuccessFactors Learning", "SuccessFactors Recruiting" und "SAP Jam".
>> Evonik Industries AG: Mit SuccessFactors Recruiting und dem SuccessFactors-Paket "Align & Perform" möchte dieses führende deutsche Chemieunternehmen den Einstellungsprozess über ein Bewerberverwaltungssystem optimieren, das Stellenausschreibungen mit allen wichtigen Kanälen verknüpft (online, Stellenbörsen und soziale Medien).
>> EMC: Das Fortune-500-Unternehmen mit Hauptsitz in den USA, wählte Cloud Computing-Lösungen von SAP, die auch Angebote von SuccessFactors und Ariba beinhalten, um die Mitarbeiter stärker an das Unternehmen zu binden und sie besser zu vergüten. Zudem kann EMC damit eine bessere Zusammenarbeit mit Lieferanten erzielen.
>> Nationstar Mortgage: Das Unternehmen, das zu den größten Hypothekenbanken in den USA zählt, möchte seine Einstellungsprozesse und die Geschäftsergebnisse verbessern. Dazu setzt Nationstar Mortgage die gesamte Talent-Management-Suite von SuccessFactors, einschließlich "SuccessFactors Onboarding" und "SAP Jam" ein.
>> Granol Indústria e Comércio: Dieser brasilianische Hersteller und Distributor landwirtschaftlicher Erzeugnisse bevorzugte SuccessFactors vor anderen Anbietern, um seine Personalplanung zu optimieren. Mit SAP-Cloud-Lösungen wie "SuccessFactors Employee Central" und "SAP Jam" plant "Granol Indústria e Comércio", seine Prozesse zu beschleunigen, Kosten zu reduzieren und die Auswirkungen seiner alternden Belegschaft abzuschätzen, um so die besten Kräfte zu halten und zukünftige Nachfolger aufbauen zu können.
(SAP: SuccessFactors: ra)
SuccessFactors - SAP: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.