ITSM-Technologien und SaaS
Software-as-a-Service im KMU-Umfeld: ServiceNow und Plexxum mit strategischer Partnerschaft
Cloud Computing-Services: ITSM-Spezialisten reagieren auf die wachsende Nachfrage nach innovativen Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen im KMU-Umfeld
(13.09.11) - ServiceNow, Anbieterin in von SaaS-Lösungen (SaaS - Software-as-a-Service) für Enterprise IT-Management, und Plexxum, Systemintegrator mit Schwerpunkt IT Service Management (ITSM), melden eine neue Partnerschaft. Im Rahmen des Abkommens bietet Plexxum kleinen und mittleren Unternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen und Behörden den Zugang zu den Cloud Computing-Services und zur ITSM-Technologie von ServiceNow. Damit reagieren die beiden ITSM-Spezialisten auf die wachsende Nachfrage nach innovativen Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen im KMU-Umfeld und wollen gemeinsam eine führende Rolle beim IT Service Management im Mittelstand übernehmen.
Plexxum hostet in ihrer Funktion als Managed Service Provider (MSP) ihre Kunden auf der "ServiceNow"-Plattform und bietet neben dem kompletten Spektrum von ServiceNow-Prozess-Applikationen, ein vorkonfiguriertes Paket mit den Bestandteilen Service-Katalog, SelfService, Incident, Service-Request und Configuration Management.
Dieses Angebot kann jederzeit auf individuelle Kundenbelange angepasst und um weitere ITIL-Disziplinen wie beispielsweise Problem- und Change-Management erweitert werden. Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen ist dieser Ansatz interessant, da sich kurze Projektlaufzeiten mit überschaubaren Kosten abbilden lassen. Zu den Dienstleistungen von Plexxum gehören Systemintegration, Software-Entwicklung, Trainings, und Projektmanagement. Damit bietet Plexxum ihren Kunden ITSM-Lösungen aus einer Hand – kombiniert mit einer vorteilhaften Kostenstruktur. (Service Now: ra)
ServiceNow: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.