Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Digitalisierung von Serviceprozessen


Serviceware auf der Hannover Messe Industrie 2019: Eine Plattform für alle Serviceprozesse im Unternehmen
Service ist ein komplexes Business, das sowohl interne Mitarbeiter- als auch externe Kundenprozesse betrifft


Premiere auf der Hannover Messe 2019 (1. April bis 5. April) : Serviceware zeigt in Halle 7, Stand F26, wie die Digitalisierung von Serviceprozessen unternehmensweit gelingt. Mit der Enterprise-Service-Management-Plattform (ESP) erhalten Kunden eine Lösung, über die sich sämtliche Serviceprozesse miteinander vernetzen, standardisiert abbildenund zentral steuern lassen - von der IT- über die HR-Abteilung bis hin zum Customer Service und Financial Management. Servicequalität wird so nicht nur visuell darstellbar, sondern auch abteilungsübergreifend messbar. Wie einfach Servicedigitalisierung gelingt, demonstriert das Unternehmen unter anderem anhand des ESP-Tools Serviceware Knowledge Management. Die Wissensmanagement-Lösung standardisiert und zentralisiert sämtliches Wissen im Unternehmen – und bietet so als "Single Point of Truth" einen entscheidenden Effizienzvorteil im Kundenservice.

Service ist ein komplexes Business, das sowohl interne Mitarbeiter- als auch externe Kundenprozesse betrifft. Nicht selten stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre internen und externen Services zu definieren, Servicekosten transparent darzustellen oder eine einheitliche Wissensbasis zu schaffen. Wie Unternehmen den Herausforderungen in der Serviceerbringung voll gerecht werden, zeigt Serviceware auf der Hannover Messe mit seinem Gesamtlösungs- und Beratungsangebot zur Digitalisierung und Automatisierung von unternehmensweiten Services.

Mit den Lösungen der ESP profitieren Kunden von einer durchgängigen Digitalisierung des gesamten Serviceprozesses, einem zentralen Zugriffspunkt auf alle angebotenen Services und einer deutlichen Optimierung der Prozesse im Kunden-, HR- und IT-Service sowie Facility Management. Im Ergebnis sorgt das für maximale Effizienz in der Serviceerbringung sowie für eine optimale Balance zwischen Servicequalität und -Profitabilität.

Knowledge Management: die Zukunft im digitalen Kundendienst
Kunden erwarten heute kanalübergreifenden Service, der eine schnelle, sichere und gezielte Beantwortung ihrer Fragen garantiert. Eine professionelle Wissensmanagementlösung ist im Customer Service deshalb unumgänglich für Unternehmen, die auch künftig am Markt bestehen wollen. Serviceware Knowledge Management ist die Softwarelösung, die Wissen organisiert, zentral zur Verfügung stellt und dies mit allen relevanten Teams im Unternehmen und mit Kunden teilt. Lange Wartezeiten, endlose Weiterleitungen in Service-Hotlines oder mangelnde Auskunftsfähigkeit der Servicemitarbeiter haben damit ein Ende. Die Knowledge-Management-Lösung ist ein "Single Point ofTruth" für alle Servicemitarbeiter.

Die Kundenzufriedenheit steigt, denn schnelle und kompetente Antworten auf Anfragen sind garantiert. Ebenso steht die Lösung als FAQ-Quelle, zum Beispiel auf Webseiten oder Apps, zur Verfügung, um den Kunden optimal zu unterstützen.

Die Grundlage für eine erfolgreiche Digitalisierungsstrategie ist ebenso eine verlässliche IT-Infrastruktur. In diesem Zusammenhang präsentiert Serviceware gemeinsam mit ihrem Partner Veritas, dem weltweit führenden Anbieter für Datensicherung in Unternehmen und Software-defined Storage, wie sich eine sichere Infrastruktur für Servicelösungen aufbauen und betreiben lässt. (Serviceware: ra)

eingetragen: 18.02.19
Newsletterlauf: 11.03.19

Serviceware: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Unternehmen

  • O-Cloud robuste Basis für Open-RAN-Lösung

    Auf ihrem Weg zur führenden Anbieterin digitaler Dienste hat die Deutsche Telekom seit der Mitbegründung des xRAN-Forums im Jahr 2016 Pionierarbeit im Bereich Open RAN geleistet, die 2018 in die Gründung der O-RAN Alliance mündete. Ziel ist es, im Rahmen der europäischen Aktivitäten rund um die Netzmodernisierung ein herstellerübergreifendes O-RAN als Lösung für den Aufbau leistungsfähiger, großflächiger Makronetze zu positionieren.

  • Code-to-Cloud-Transparenz

    Checkmarx, Unternehmen im Bereich Cloud-native Application Security, wurde von Frost & Sullivan als "Competitive Strategy Leader in the Global Application Security Posture Management (ASPM) Industry" ausgezeichnet. Checkmarx erhält den Best Practices Award für das Jahr 2024 aufgrund ihrer Innovationskraft und ihres Commitments, Führungskräften lückenlose Transparenz über Anwendungsrisiken und einen proaktiven AppSec-Ansatz zu bieten.

  • 2024 erfolgreiches Jahr für Haufe X360

    Haufe X360 konnte auch im Jahr 2024 ihre Position als der Anbieterin einer Cloud-basierten Business Management Plattform für KMU wieder deutlich ausbauen. Das Unternehmen wächst weiter nachhaltig in den verschiedensten Bereichen. An die Entwicklung im kommenden Jahr hat man hohe Erwartungen - trotz der angespannten Weltwirtschaft. So konnte Haufe X360 2024 ganze 43 Prozent Mitarbeiterwachstum verzeichnen, Neueinstellungen gab es vor allem bei der Produktentwicklung und im Support. Damit will man sicherstellen, dass die Business-Management-Plattform stetig weiter optimiert und ausgebaut werden kann - sowohl bei den Funktionalitäten als auch bei branchenspezifischen Anpassungen und der Integration von anderen Softwareanbietern. "Durch seine offene Software-Architektur und das Hosting in der Cloud ist unser System extrem flexibel und anpassbar. Das waren auch Gründe dafür, dass wir uns über die Auszeichnung als ERP des Jahres freuen durften", erklärt Christian Zöhrlaut, Chief Product Officer bei Haufe X360. "Dadurch, dass wir jetzt personell noch besser aufgestellt sind, können wir den bereits hohen gewohnten Standard nicht nur halten, sondern uns kontinuierlich steigern und noch genauer auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen."

  • Nutzung der SAP-Business-AI-Technologie

    HCLTech hat ihr Innovation Lab für SAP Business AI in München eröffnet. In diesem können Kunden Branchenanwendungen testen sowie KI-Programme starten und optimieren. Die Eröffnung des Innovation Labs bekräftigt die strategische Partnerschaft zwischen HCLTech und SAP.

  • Mit SaaS steuerliche Compliance ermöglichen

    Vertex, Anbieterin von Steuertechnologielösungen, wurde in drei IDC MarketScape-Reports als "Leader" eingestuft. "Wir fühlen uns geehrt, in mehreren Segmenten von IDC MarketScape für SaaS and Cloud-Enabled Tax Automation Software als Leader bezeichnet zu werden. Es bestätigt die Richtigkeit unserer Mission, Unternehmen mit unserer innovativer Steuertechnologie zu unterstützen", so David DeStefano, CEO von Vertex.

  • Datenintegration für Unternehmen jeder Größe

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, wird im "Gartner Magic Quadrant for Data Integration Tools 2024" als Challenger eingestuft. Damit ist Fivetran zum fünften Mal in Folge im Gartner Magic Quadrant vertreten und das zweite Jahr als Challenger. Diese Bewertung ist für Fivetran Beleg für das Engagement um kontinuierliche Innovation und für die Vereinfachung von Prozessen zur Datenintegration für Unternehmen jeder Größe.

  • Anerkennung der Cloud- und KI-Angebote

    Alibaba Cloud wird im Bericht "The Forrester Wave: Public Cloud Platforms Q4 2024" erstmals als "Leader" eingestuft. Für Alibaba Cloud bedeutet diese Auszeichnung eine Anerkennung der Tiefe ihrer Cloud- und KI-Angebote und -Strategie, ihrer bedeutenden globalen Präsenz sowie der Fähigkeit, ihren globalen Kunden eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen anzubieten.

  • Virtualisierte Workloads betreiben

    Red Hat hat ein Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet. Dieses baut auf der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen auf und erweitert die Verfügbarkeit der Open-Source-Lösungen von Red Hat im AWS Marketplace.

  • Fivetran vereinfacht Datenintegration

    Fivetran, Unternehmen im Bereich modernes Data Movement, erzielte ein Wachstum von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf dem Amazon Web Services (AWS) Marketplace. Dies ist auf die steigende Nachfrage von Unternehmen nach künstlicher Intelligenz (KI) und Analysen zurückzuführen.

  • "Red Hat OpenShift Service on AWS"

    Red Hat hat ein Strategic Collaboration Agreement (SCA) mit Amazon Web Services (AWS) unterzeichnet. Dieses baut auf der langjährigen Partnerschaft der beiden Unternehmen auf und erweitert die Verfügbarkeit der Open-Source-Lösungen von Red Hat im AWS Marketplace.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen