Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Ressourcen für die digitale Transformation


Wipro als 2019 am drittschnellsten wachsende globale Marke für IT-Dienste eingestuft
Unter den zehn wertvollsten Marken in dem Sektor


Wipro Limited, ein führendes globales Unternehmen für Informationstechnologie-, Beratungs- und Geschäftsprozessdienste, wurde in einer von Brand Finance durchgeführten Studie als die am drittschnellsten wachsende globale Marke für IT-Dienste 2019 eingestuft. Wipro ist auch unter den zehn wertvollsten Marken weltweit im Sektor IT-Dienste. Laut dem Jahresbericht von Brand Finance für 2019, in dem 15 in dem Segment führende Marken genannt sind, hat Wipro insgesamt einen Markenwert von 4,002 Milliarden USD, eine Steigerung um 25 Prozent im Jahr, und ist somit eine der stärksten Marken in der Kategorie mit einer Markenbewertung von AA+.

Brand Finance bemerkte in ihrer offiziellen Pressemitteilung, dass die signifikanten Investitionen von Wipro in Ressourcen für die digitale Transformation, Nischenübernahmen sowie eine aktuelle Erneuerung der Marke diese zur am drittschnellsten wachsenden Marke in dem Segment gemacht haben.

In dem Bericht werden Markenwert und Markenstärke der 5.000 größten Marken der Welt in 38 Sektoren analysiert. Daraus wird dann eine Liste der wertvollsten Marken der Welt erstellt. Die Markenstärke wird durch den Vergleich markenbezogener Metriken mit der Konkurrenz ermittelt. Sie wird daraufhin zur Feststellung eines geeigneten Stroms der prognostizierten Lizenzgebühren aus der Marke genutzt, die auf einen Kapitalwert abgezogen wird, dem Markenwert.

Milan Rao, President – Marketing, Innovation & Technology und Global Head – Manufacturing and Communications, sagte: "Wir freuen uns, dass wir als eine der am schnellsten wachsenden Marken in der weltweiten IT-Welt anerkannt wurden. Diese Anerkennung ist Zeugnis unserer reichhaltigen Tradition mit Technologien, von nachhaltigen Investitionen in den Aufbau von Ressourcen für digitale Transformation sowie unserer umfassenden Expertise mit dem Bereich und in der Beratung. Damit konnten wir bleibenden Wert schaffen und uns zum bewährten Partner für unsere Kunden entwickeln. Wir verstärken unser Ökosystem der Innovationen und unsere Ressourcen für das digitale Zeitalter jetzt weiter und sind zuversichtlich, dass unser Markenwert immer stärker werden wird."

Im Mai 2017 präsentierte Wipro eine neue Markenidentität, mit der das Unternehmen seine Position als bewährter Partner bei digitalen Transformationen für die Kunden bestärken konnte. Es liefert in globalem Maßstab neue Technologien wie Digital, Cloud, Cybersicherheit, Hyperautomatisierung, Analysen und Produktengineering. Mit seinen immer vielfältigeren Ressourcen weltweit engagiert sich Wipro für die Entwicklung eines weltweiten Ökosystems der Innovationen. Mit der neuen Markenidentität wird der Ansatz von Wipro unterstrichen, neue Einblicke aus verschiedenen Branchen und Technologien zu kombinieren, um den Geschäftswert für unsere Kunden zu maximieren.

In den letzten paar Monaten hat Wipro zusammen mit seinen prominentesten Kunden eine ganze Reihe von Kampagnen gestartet – #BetheNew und Outperform. with Wipro. So konnten Erfolgsgeschichten präsentiert und aufgezeigt werden, wie die Angebote von Wipro den Kunden in einer immer stärker digitalisierten Welt einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können.

Im September 2018 organisierte das Unternehmen die 13. Ausgabe seines jährlichen Laufs "Spirit of Wipro". Mehrere Tausend Mitarbeiter sowie deren Freunde und Verwandte, Ehemalige, Kunden, Partner und Händler aus 125 Städten in 34 Ländern nahmen daran teil.

Im vergangenen Jahr wurde Wipro im siebten Jahr in Folge vom Ethisphere Institute® als eines der weltweit am meisten an ethischen Grundsätzen orientierten Unternehmen ("World’s Most Ethical Company") anerkannt sowie im neunten Jahr in Folge zum Mitglied des weltweiten Dow Jones Sustainability World Index (DJSI) 2018 gewählt. (Wipro: ra)

eingetragen: 18.02.19
Newsletterlauf: 07.03.19

Wipro Technologies: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Aufbau souveräner Cloud-Umgebungen

    enclaive präsentierte ihre Lösungen für sichere Cloud-Umgebungen und KI-Nutzung in Nürnberg auf der it-sa. Highlight des Auftritts: Post-Quanten-sichere Enklaven und Key-Management-Lösungen. Die Messe stand auch in diesem Jahr wieder im Zeichen der Cloud und Künstlicher Intelligenz.

  • Digitale Souveränität in der Cloud

    Bitdefender hat ihre strategische Partnerschaft mit secunet bekanntgegeben, einem Unternehmen, das auf digitale Souveränität und den Schutz hochkritischer Umgebungen, etwa von Behörden, spezialisiert ist. In Deutschland kann Bitdefender ab sofort Bitdefender GravityZone, ihre umfassende Plattform für Cybersicherheit, Risikomanagement und Compliance, in der souveränen OpenStack Cloud von SysEleven, einem Tochterunternehmen von secunet, hosten. Kunden- und Konfigurationsdaten, Sicherheitsereignisse und Telemetriedaten werden so ausschließlich innerhalb der Europäischen Union verarbeitet.

  • Automatisierung und KI

    Tata Consultancy Services (TCS) intensiviert ihre strategische Partnerschaft mit Tryg, einem skandinavischen Sachversicherer, der in Dänemark, Schweden und Norwegen tätig ist. Im Rahmen der siebenjährigen Vereinbarung im Wert von 550 Millionen Euro unterstützt TCS Tryg dabei, die Betriebsabläufe in ihren drei Kernmärkten zu vereinfachen, zu standardisieren und die technologische Transformation voranzutreiben, um das Unternehmenswachstum zu beschleunigen.

  • Mehr als nur ERP-Kernfunktionen

    Haufe X360 wächst mit den Anforderungen ihrer Nutzer und entwickelt sich stetig zur zentralen Business-Management-Plattform für den Mittelstand. Durch die nahtlose Anbindung spezialisierter Best-of-Breed-Partnerlösungen bietet Haufe X360 immer mehr Funktionen, die Unternehmen direkt aus Haufe X360 heraus nutzen können - ob für HR, Logistik, Buchhaltung oder Zollabwicklung. So lassen sich noch mehr Prozesse einfach steuern - in einer einzigen, integrierten Lösung.

  • Google Cloud Day 2025

    Unter dem Motto "The Future of Business with Agentic AI" laden Devoteam und Google Cloud Entscheider und IT-Experten am 22. Oktober zum Google Cloud Day 2025 (GCD 2025) in das Devoteam Büro in Frankfurt ein. Die Veranstaltung bietet Keynotes, praxisorientierte Breakout-Sessions und Networking-Möglichkeiten - und zeigt, wie intelligente Agenten Geschäftsprozesse revolutionieren und bis zu 90 Prozent effizienter machen können.

  • Neue Lösungen für Aufbau von KI-Agenten

    Neo4j gab die Investition von 100 Millionen US-Dollar bekannt. Damit will das Unternehmen seine Position als Standard-Knowledge-Layer für agentenbasierte Systeme (Agentic Systems) und als zentrale Infrastruktur für KI (GenAI, Generative AI) weiter ausbauen. Die Investition fließt in Produktinnovationen - darunter zwei neue Angebote für KI-Agenten - sowie in den Start eines der bislang größten Startup-Programme für KI-native Unternehmen. Innerhalb der nächsten zwölf Monate sollen damit weltweit 1.000 Startups unterstützt werden.

  • Cyberresilienz durch "Commvault Cloud"

    Commvault und BeyondTrust, Anbieterin von Identitätssicherheit, haben die Integration der Cyberresilienz-Plattform "Commvault Cloud" und der Password-Safe-Privileged-Access-Management (PAM)-Lösung auf der BeyondTrust Pathfinder-Plattform bekanntgegeben. Diese Zusammenarbeit will Kunden unterstützen, Risiken zu minimieren, den Status ihrer IT-Sicherheit zu verbessern und die Effizienz der Datenwiederherstellung zu steigern.

  • Cyberresilienz und Data Security

    Die DMP DataManagement Professionals GmbH hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen unter dem neuen Namen Pink Elephant GmbH firmieren wird. Die Namensänderung ist ein weiterer Schritt in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und unterstreicht die Zugehörigkeit zur Muttergesellschaft Pink Elephant B.V. mit Hauptsitz in Naarden, Niederlande. Die Pink Elephant B.V. wiederum ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der The Digital Neighborhood B.V. (TDN).

  • Bereich Cloud Financial Management

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, zählt zum zweiten Mal in Folge zu den "Leadern" im Gartner Magic Quadrant 2025 für Cloud Financial Management Tools. Der aktuelle Bericht hebt nach Flexera die kontinuierliche Stärke des Unternehmens in der Umsetzung sowie die Vollständigkeit der Vision im Bereich Cloud Financial Management (auch bekannt als FinOps) hervor.

  • Cloud-Edge-Konzepte und Datenräume

    Der eco - Verband der Internetwirtschaft e. V. und die IndustryFusion Foundation haben eine weitreichende Kooperation vereinbart, um den Ausbau digitaler Infrastrukturen und souveräner Datenräume für industrielle Anwendungen in Europa voranzutreiben. Im Mittelpunkt steht die gemeinsame Weiterentwicklung von Open-Source-Datenräumen, Edge-/Cloud-Infrastrukturen sowie interoperablen Standards für Industrie 4.0.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen