Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Ressourcen für die digitale Transformation


Wipro als 2019 am drittschnellsten wachsende globale Marke für IT-Dienste eingestuft
Unter den zehn wertvollsten Marken in dem Sektor


Wipro Limited, ein führendes globales Unternehmen für Informationstechnologie-, Beratungs- und Geschäftsprozessdienste, wurde in einer von Brand Finance durchgeführten Studie als die am drittschnellsten wachsende globale Marke für IT-Dienste 2019 eingestuft. Wipro ist auch unter den zehn wertvollsten Marken weltweit im Sektor IT-Dienste. Laut dem Jahresbericht von Brand Finance für 2019, in dem 15 in dem Segment führende Marken genannt sind, hat Wipro insgesamt einen Markenwert von 4,002 Milliarden USD, eine Steigerung um 25 Prozent im Jahr, und ist somit eine der stärksten Marken in der Kategorie mit einer Markenbewertung von AA+.

Brand Finance bemerkte in ihrer offiziellen Pressemitteilung, dass die signifikanten Investitionen von Wipro in Ressourcen für die digitale Transformation, Nischenübernahmen sowie eine aktuelle Erneuerung der Marke diese zur am drittschnellsten wachsenden Marke in dem Segment gemacht haben.

In dem Bericht werden Markenwert und Markenstärke der 5.000 größten Marken der Welt in 38 Sektoren analysiert. Daraus wird dann eine Liste der wertvollsten Marken der Welt erstellt. Die Markenstärke wird durch den Vergleich markenbezogener Metriken mit der Konkurrenz ermittelt. Sie wird daraufhin zur Feststellung eines geeigneten Stroms der prognostizierten Lizenzgebühren aus der Marke genutzt, die auf einen Kapitalwert abgezogen wird, dem Markenwert.

Milan Rao, President – Marketing, Innovation & Technology und Global Head – Manufacturing and Communications, sagte: "Wir freuen uns, dass wir als eine der am schnellsten wachsenden Marken in der weltweiten IT-Welt anerkannt wurden. Diese Anerkennung ist Zeugnis unserer reichhaltigen Tradition mit Technologien, von nachhaltigen Investitionen in den Aufbau von Ressourcen für digitale Transformation sowie unserer umfassenden Expertise mit dem Bereich und in der Beratung. Damit konnten wir bleibenden Wert schaffen und uns zum bewährten Partner für unsere Kunden entwickeln. Wir verstärken unser Ökosystem der Innovationen und unsere Ressourcen für das digitale Zeitalter jetzt weiter und sind zuversichtlich, dass unser Markenwert immer stärker werden wird."

Im Mai 2017 präsentierte Wipro eine neue Markenidentität, mit der das Unternehmen seine Position als bewährter Partner bei digitalen Transformationen für die Kunden bestärken konnte. Es liefert in globalem Maßstab neue Technologien wie Digital, Cloud, Cybersicherheit, Hyperautomatisierung, Analysen und Produktengineering. Mit seinen immer vielfältigeren Ressourcen weltweit engagiert sich Wipro für die Entwicklung eines weltweiten Ökosystems der Innovationen. Mit der neuen Markenidentität wird der Ansatz von Wipro unterstrichen, neue Einblicke aus verschiedenen Branchen und Technologien zu kombinieren, um den Geschäftswert für unsere Kunden zu maximieren.

In den letzten paar Monaten hat Wipro zusammen mit seinen prominentesten Kunden eine ganze Reihe von Kampagnen gestartet – #BetheNew und Outperform. with Wipro. So konnten Erfolgsgeschichten präsentiert und aufgezeigt werden, wie die Angebote von Wipro den Kunden in einer immer stärker digitalisierten Welt einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können.

Im September 2018 organisierte das Unternehmen die 13. Ausgabe seines jährlichen Laufs "Spirit of Wipro". Mehrere Tausend Mitarbeiter sowie deren Freunde und Verwandte, Ehemalige, Kunden, Partner und Händler aus 125 Städten in 34 Ländern nahmen daran teil.

Im vergangenen Jahr wurde Wipro im siebten Jahr in Folge vom Ethisphere Institute® als eines der weltweit am meisten an ethischen Grundsätzen orientierten Unternehmen ("World’s Most Ethical Company") anerkannt sowie im neunten Jahr in Folge zum Mitglied des weltweiten Dow Jones Sustainability World Index (DJSI) 2018 gewählt. (Wipro: ra)

eingetragen: 18.02.19
Newsletterlauf: 07.03.19

Wipro Technologies: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

  • Umstieg in die Cloud unterstützen

    Informatica gab eine erweiterte Partnerschaft mit Databricks, einem Daten- und KI-Unternehmen, bekannt. Diese Partnerschaft ermöglicht es Kunden, ihre lokalen, Hadoop-basierten Data Lakes mit einer leistungsstarken Kombination aus Informaticas Intelligent "Data Management Cloud"-Plattform und der Databricks Data Intelligence-Plattform zu modernisieren und so eine solide Grundlage für Analytics- und KI-Workloads zu schaffen.

  • MDM-Dienst von Informatica

    Informatica gab die bevorstehende Verfügbarkeit ihres Master Data Management (MDM)-Dienstes und der Intelligent Data Management Cloud-Plattform auf der Oracle Cloud Infrastructure (OCI) bekannt. Damit können Kunden Informatica MDM nativ in ihrer OCI-Umgebung nutzen.

  • Einheitliche, KI-gestützte Lösungen

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab eine strategische Vereinbarung mit Microsoft bekannt. Dieser Meilenstein erweitert die langjährige Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen und setzt die gemeinsame Innovation sowie die Förderung der Kundenakzeptanz auf der Microsoft Azure Cloud-Plattform fort. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Konferenz des Unternehmens für Datenmanagement und KI in Las Vegas.

  • Flexibilität, Sicherheit und Skalierbarkeit

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multi-Cloud-Computing, und Pure Storage, IT-Pionierin und Anbieterin einer Data-Storage-Plattform und von Data-Storage-Diensten, arbeiten gemeinsam an einer tief integrierten Lösung, mit deren Hilfe Kunden virtuelle Workloads auf einer skalierbaren modernen Infrastruktur nahtlos bereitstellen und managen können.

  • Zwei neue Partner im Bereich Cyber-Versicherung

    Dieses Update kommt zu einem kritischen Zeitpunkt für Branchen wie den Einzelhandel, in denen eine Welle von Ransomware-Angriffen derzeit für Druck auf die Cyber-Versicherungsprämien sorgt. Nach einem Zeitraum sinkender Preise warnen Makler nun vor zweistelligen Prämienerhöhungen und einer verschärften Risikoprüfung - in Bereichen von Einzelhandel über das Gesundheitswesen bis hin zum Transportwesen. Besonders relevant: Es wird mit verstärkter Prüfung der Cybersicherheitsmaßnahmen gerechnet - genau hier kann das Risk Protection Program durch automatisierte, effizientere Prozesse unterstützen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen