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Unternehmenskritische Daten in Echtzeit


Universelle Schicht für die Nachrichtenübertragung:
Software AG kauft mit my-Channels Universal-Messaging-Technologie
Universelle Messaging-Middleware-Plattform ermöglicht Unternehmen ihre Datenströme schnell und sicher unternehmensintern, in die Cloud und an mobile Anwendungen zu übertragen

(27.04.12) – Die Software AG gab den Kauf der britischen Technologieanbieterin my-Channels, London, bekannt. Im Rahmen ihrer Portfoliostrategie ergänzt die Software AG ihre vorhandene Integrationstechnologie mit einer schnellen ("Low Latency")-Messaging-Software und baut sie weiter aus. Durch die Übernahme von my-Channels steht den Kunden der Software AG eine universelle Schicht für die Nachrichtenübertragung zur Verfügung, über die sie ihre Unternehmensanwendungen, Cloud-basierten Applikationen und mobilen Geräte durchgängig in den Datenaustausch einbinden können.

Die Kunden sind nun in der Lage, riesige Mengen an unternehmenskritischen Datenströmen an ihre Mitarbeiter, Kunden und Partner zu übertragen – egal an welchem Ort, über welchen Kanal und für welche Endgeräte. Damit ist dieser Zukauf ein wichtiger Baustein bei der Umsetzung der Strategie für das In-Memory-Management von Big Data. Die Technologie von my-Channels unterstützt moderne Kommunikationsstandards wie MQTT und HTML5/webSockets.

Ein universelles Medium für die Übertragung von Nachrichtenströmen (Universal Messaging Bus) spielt für die schnelle Integration einer sich immer stärker ausprägenden "grenzenlosen Anwendungslandschaft" eine fundamentale Rolle. Unternehmen, die mit ihren verschiedenen Adressaten Informationen in Echtzeit und unter Gewährleistung der Sicherheit der Daten unternehmensintern, über das Internet, die Cloud oder mobile Endgeräte austauschen müssen, brauchen eine leistungsfähige und durchgängige Übertragungsschicht. Die explosionsartig wachsenden Datenmengen bieten den Unternehmen darüber hinaus eine riesige Chance, elementare Geschäftsinformationen in Echtzeit zu extrahieren und zu verteilen.

Die Analyse dieser großen Datenvolumina aus jeder beliebigen Datenquelle und die Bereitstellung der Ergebnisse an Tausende von Clients werden sich zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor für die Unternehmen entwickeln. Um in beiden Fällen Kosteneffizienz sowie Skalierbarkeit zu erzielen, benötigen die Unternehmen einen durchgängigen, universellen Lösungsansatz. (Software AG: ra)

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