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Experten-Tipps erleichtern die Kaufentscheidung


Spiceworks stellt "App-Center" vor: IT-Profis können sich hier über Software und Cloud Computing-Services informieren und Anwendungen direkt herunterladen
Bei Spiceworks geben ITler mehr als 600 Milliarden Dollar pro Jahr für technische Produkte und Dienstleistungen aus

(21.10.14) - Spiceworks hat ihr neues "App-Center" auf inrer User-Konferenz "SpiceWorld" vorgestellt. IT–Profis können sich hier über Software und Cloud Computing-Services informieren und sich Anwendungen direkt herunterladen. Außerdem hat das Unternehmen Standards für sein Entwicklerprogramm sowie neue Schnittstellen eingeführt. Sie ermöglichen es IT-Hersteller und unabhängigen Entwicklern, den Spiceworks-Usern kostenlose und kostenpflichtige Anwendungen sowie Services zur Verfügung zu stellen. IT-Anbieter wie Microsoft, Rackspace, IBM, Box, Micron, AlienVault, LastPass, OpenDNS, Unitrends, Pertino, CompTIA, Cylance, ITWatchDogs, Pluralsight, and WatchDox unterstützen die Initiative.

"Millionen IT-Profis verlassen sich auf die technischen Informationen, die sie auf Spiceworks finden. Auch die Beurteilungen von anderen ITlern und von den Herstellern helfen ihnen bei ihren Kaufentscheidungen", so Scott Abel, Mitbegründer und CEO von Spiceworks. "Mit dem neuen App-Center wird die Recherche und Beschaffung von Software und Cloud-Services jetzt noch einfacher."

Im letzten Jahr hielten sich die Spiceworks-User insgesamt mehr als sechs Milliarden Minuten auf der Plattform auf, um sich über die neuesten IT-Produkte und Cloud-Services zu informieren, sich mit Kollegen und Herstellern zu vernetzen und ihre IT-Umgebungen zu verwalten. Die ITler haben bereits mehr als 250.000 Produktbewertungen und Reviews geschrieben, an über 450.000 Online-Diskussionen mit anderen IT-Experten sowie Vertretern von Herstellern teilgenommen und mehr als 200.000 Online-Ratgeber angeklickt. Insgesamt geben sie auf Spiceworks mehr als 600 Milliarden Dollar pro Jahr für technische Produkte und Services aus.

Das neue App-Center soll ein weiteres Beispiel dafür sein, wie Spiceworks die IT-Welt vereinfacht. So können die User die Plattform um neue Funktionen erweitern, indem sie Plugins, neue Applikationen oder ihre favorisierten Cloud-Services installieren - alles über eine einzige Benutzeroberfläche. Und dank der neuen Schnittstellen von Spiceworks können sie sich die Anwendungen, die sie für ihre Arbeit benötigen, direkt von bei den Herstellern und Entwicklern herunterladen.

Davon profitieren auch die Anbieter: "Durch die Partnerschaft mit Spiceworks erreichen wir ein größeres Segment des IT-Markts", so Neil Florio, Vice President Marketing beim IBM-Tochterunternehmen Fiberlink. "IT-Profis vertrauen auf Spiceworks, und sie vertrauen auf unsere Lösung MaaS360. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir das neue App Center unterstützen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um IT-Umgebungen von einem einzigen Display aus zu verwalten. Gemeinsam mit Spiceworks machen wir die Arbeit der ITler effizienter und leichter."

Ein neues Tool für die einfache Verwaltung der IT-Umgebung ist auch der Spiceworks Network Monitor: Das kostenlose Echtzeit-Monitoring-Dashboard weist auf potenzielle Unregelmäßigkeiten hin, der IT-Verantwortliche kann also aktiv werden, bevor der Fehler auftritt. Die Windows-Anwendung lässt sich laut Herstellerangaben in 10 Minuten installieren. Neu ist auch eine Cloud Computing-Variante der Helpdesk-Applikation von Spiceworks. Sie soll die Endanwender von Management-Aufgaben befreien, die bei herkömmlichen Anwendungen anfallen. Die Cloud Computing-Lösung ist ebenfalls im 4. Quartal 2014 verfügbar. (Spiceworks: ra)


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