Sie sind hier: Startseite » SaaS » IT-Management

E-Mail-Umzug in die Cloud


Google Mail (Gmail)-Umgebungen in eine "Microsoft Office 365"-Cloud-E-Mail-Plattform migrieren
SaaS-Produktfamilie von Quest vereinfacht Managementaufgaben in der Windows-Umgebung


(10.11.11) - Quest Software bietet mit "Quest OnDemand Migration for Email" eine neue Lösung, um lokale Microsoft Exchange oder Google Mail (Gmail)-Umgebungen in eine "Microsoft Office 365"-Cloud-E-Mail-Plattform zu migrieren. Die Lösung bewegt Benutzerkonten und deren Daten sicher und einfach, ohne dass spezielle Software für den Migrationsvorgang installiert oder beibehalten werden muss. Dieser Service ist ideal für kleine Unternehmen, Firmen mit mehreren Standorten sowie auch Bildungseinrichtungen, die Daten von Studierenden und Mitarbeitern von Exchange oder Google Mail in die "Live@edu Cloud"-E-Mail-Plattform transferieren möchten.

Features:
>> Die Software-as-a-Service (SaaS)-Produktfamilie von Quest vereinfacht Managementaufgaben in der Windows-Umgebung. "OnDemand Migration" ist eine Migrationslösung, die Quest "OnDemand" anbietet. Das Produkt ist in einer Self-Service-Edition erhältlich, mit der Nutzer ihre E-Mails, Kalender und Ordner eigenständig und ohne spezielle Vorkenntnisse migrieren können. Diese Version ist das erste Self-Service-Angebot von Quest Software. Zusätzlich ist eine Administrator Edition verfügbar, die Administratoren eine simultane Migration mehrerer Nutzerkonten ermöglicht.

>> Die "Quest OnDemand Migration for Email Administrator Edition" unterstützt parallel ablaufende Migrationsvorgänge, ermöglicht eine flexible Migration von E-Mails, Kalendern und Ordnern in mehreren Phasen und bietet eine Funktion zur Datenfilterung, die überflüssige Daten aussortiert und den Migrationsprozess beschleunigt. Die Mailbox-Authentifizierung erlaubt autorisierten Administratoren Postfächer von Benutzern zu migrieren – ohne das Passwort kennen oder es zurücksetzen zu müssen.

>> Nutzern ermöglicht die Quest OnDemand Migration für Email Self-Service Edition eine einfache Auswahl der zu migrierenden Postfächer, eine vereinfachte Selbst-Migration, die den Anwender mit Hilfe von E-Mail-Benachrichtigungen durch den gesamten Migrationsprozess führt sowie kontextabhängige Hilfen. Das Migration Project Monitoring gibt dem Projektleiter zudem einen schnellen Überblick, welche Postfächer bereits migriert wurden und welche nicht.

>> Das Pay-as-you-go-Preismodell von Quest ermöglicht es, alle Benutzer auf einmal zu migrieren oder den Vorgang nach und nach abzuwickeln. Um das Angebot nutzen zu können, ist lediglich eine Anmeldung auf dem Quest-OnDemand-Portal notwendig. Danach kann die am besten geeignete Edition gewählt und die Benutzer migriert werden. Die Bezahlung erfolgt monatlich und basiert auf der tatsächlichen Nutzung des Service.
(Quest Software: ra)

Quest Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: IT-Management

  • Updates für die SaaS-Lösung "BMC Helix"

    BMC, Anbieterin von Softwarelösungen für das "Autonomous Digital Enterprise", kündigte neue Innovationen für die Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung "BMC Helix" an. Diese sollen Unternehmen dabei unterstützen, komplexe IT-Abläufe besser zu verwalten und zu automatisieren sowie Anwendungs- und Daten-Workflows in jeder hybriden Umgebung zu orchestrieren, um eine verbesserte Erfahrung für Mitarbeitende und Kundschaft zu ermöglichen.

  • Einführung von "SolarWinds Observability"

    SolarWinds gab die Einführung von "SolarWinds Observability" bekannt. Die umfassende, integrierte, Cloud-native Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung bietet für moderne, verteilte, hybride und Multi-Cloud-IT-Umgebungen eine einheitliche Transparenz.

  • "NOM Reporting" als SaaS-Option

    Micro Focus gibt die Verfügbarkeit der neuesten Version seiner umfassenden Network Operations Management (NOM)-Lösung für Unternehmen, Managed Service Providers (MSPs) und Behörden bekannt.

  • "Micro Focus HCMX SaaS" auf AWS Marketplace

    Micro Focus gibt bekannt, dass die bewährte "Micro Focus Hybrid Cloud Management X"-Lösung (HCMX) ab sofort als Software-as-a-Service-Version (SaaS) verfügbar ist. HCMX vereint Hybrid-Cloud- und On-Premise-Fulfillment-Prozesse durch die Bereitstellung von Self-Service-Ressourcen einschließlich integrierter transparenter Kostenkontrolle und Governance.

  • Management für interne sowie externe Netzwerke

    Die FNT ergänzt ihr Cloud-Portfolio: Ab sofort bietet das Unternehmen mit FNT Data Center Management, FNT Enterprise Connectivity Management (Internal Network) und FNT Enterprise Connectivity Management (External Network) drei neue, standardisierte Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen. Damit können Unternehmen ihre Prozesse rund um das Management ihrer Rechenzentren sowie ihrer internen und externen Netzwerke optimieren. Mit den neuen SaaS-Angeboten erweitert FNT Software ihr Portfolio an innovativen Cloud-Lösungen für das ganzheitliche Management von IT- und Rechenzentrums-Infrastrukturen. So werden die bisherigen sechs Lösungen für die Bereiche Telekommunikation, Rechenzentren und Enterprise-IT um Lösungen für Data Center Management sowie internes und externes Enterprise Connectivity Management ergänzt.

  • Selbststeuernder Cloud-Betrieb

    VMware gab die Verfügbarkeit von "VMware vRealize Operations Cloud" bekannt, das als eigenständige Lösung für das IT-Betriebsmanagement ab sofort als Software-as-a-Service (SaaS) bereitgestellt wird. Der neue Service ermöglicht konsistenten Betrieb der "VMware Hybrid Cloud" und hilft Kunden, ihre betriebliche Agilität zu verbessern, schnell zu skalieren, Innovationen zu beschleunigen und die Flexibilität zu erhöhen. In Verbindung mit "VMware vRealize Log" Insight Cloud und "VMware vRealize Network Insight Cloud" bietet VMware jetzt eine branchenführende Betriebslösung für skalierbare Private, Hybrid und Multi-Cloud-Implementierungen über strukturierte und unstrukturierte Datenquellen hinweg.

  • Vereinfachte Verwaltung von Anwendungsdiensten

    Unternehmen mit Cloud-/Multi-Cloud-Umgebungen oder hybriden Umgebungen können in Zukunft Anwendungen per Online-Dienst leichter bereitstellen. Mit dem neuen "Avi SaaS" überwinden sie die Einschränkungen von ADC-Appliances (Application Delivery Controllers), die nicht für die Public Cloud konzipiert waren. Mittels Avi SaaS können sie ab sofort Anwendungsdienste wie Load Balancing, Web Application Firewall (WAF), Global Server Load Balancing (GSLB) und Service Mesh für Container einfach konfigurieren und verwalten. Der Anbieter Avi Networks ist Spezialist für automatisierte Application Delivery Services in Multi-Cloud-Umgebungen und intent-based Application Services.

  • SaaS-basierende Managementlösung

    Cohesity stellte "Cohesity Helios" vor, einer auf SaaS basierenden Managementlösung, mit der Kunden ihre sekundären Daten und Anwendungen global über ein einziges Dashboard anzeigen, verwalten und bearbeiten können. Sie profitieren von leistungsstarken Analyse- und Machine Learning (ML)-Funktionen, die wertvolle Erkenntnisse aus ungenutzten Daten liefern. Heute speichern Unternehmen ihre sekundären - also alle nicht produktiven - Daten und Anwendungen nicht mehr nur in ihrem Rechenzentrum.

  • SaaS-basiertes Monitoring von Cloud-Anwendungen

    Keysight Technologies hat das Visibility-Portfolio ihrer Ixia Solutions Group um Hawkeye Express erweitert, eine Software-as-a-Service (SaaS)-Erweiterung der Netzwerkanalyse- und Monitoring-Plattform "Hawkeye". "Hawkeye Express" ermöglicht es, Cloud Computing-Anwendungen auf jeder beliebigen Public Cloud-Plattform von Drittanbietern zu überwachen und zu testen, um eine konsistente Qualität of Experience (QoE) für Endbenutzer zu gewährleisten.

  • Einfach zugängliche SaaS-Anwendung

    FNT Software, Anbieterin integrierter Softwarelösungen für die Dokumentation und das Management von IT- und Telekommunikationslösungen sowie Rechenzentren, kündigte offiziell den Launch der neuen Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung von "FNT ServicePlanet" an. Damit sind IT-Organisationen schneller in der Lage, ihren IT-Leistungskatalog zu harmonisieren und die zentral zu steuern. Dies erlaubt es IT-Verantwortlichen anwenderfreundliche Leistungsbeschreibungen zu pflegen - der Kunden steht im Mittelpunkt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen