IT Service Management als Cloud-Lösung


"BMC Remedy IT Service Management Suite" als Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung verfügbar
Schnelles Roll-out von neuen Funktionalitäten und Lösungen ohne zusätzliche Investitionen oder IT-Personal


Martin Geier:
Martin Geier: On Demand als Cloud-basierte Lösung, welche die integrierte ITSM Suite mit dem Selbstbedienungsmodell vereint, Bild: BMC Software

(27.01.10) - BMC Software (NASDAQ: BMC) bietet Kunden die hauseigene "Remedy IT Service Management Suite" als Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung an. Die "BMC Remedy ITSM Suite On Demand" ermöglicht flexible und kosteneffiziente Verfügbarkeit neuer Features und Lösungen, ohne zusätzliche Investitionen oder Aufstockung des IT-Support-Personals.

Die Lösung basiert auf der "IT Service Management Suite", die IT Infrastructure Library (ITIL)-basierte Prozesse mit Service Desk, Incident-, Problem-, Change-, Release-, Asset-, Service Request- und Service Level Management integriert. Dadurch können IT-Abteilungen geschäftskritische Ausfälle schnell beheben, Risiken verringern und Service Level Agreements einhalten.

Martin Geier, Geschäftsführer Deutschland bei BMC Software, sagte: "Es gibt andere SaaS-Angebote, doch die BMC Remedy ITSM Suite On Demand ist eine Cloud-basierte Lösung, welche die integrierte ITSM Suite mit dem Selbstbedienungsmodell vereint. Das führt ganz automatisch zu einer drastischen Erhöhung der operativen Effizienz und Servicequalität." So lässt sich die neue On-Demand-Variante auch Problemlos mit der "BMC Configuration Management Database" (CMDB) und der übrigen "Business Service Management" (BSM)-Plattform integrieren.

Kunden schätzen die so gewonnene Flexibilität: "BMC Remedy ITSM stellt das Herzstück unserer Service Management-Strategie dar und dient als einzige Quelle für tausende Incidents und Changeanfragen täglich. Es ist verlockend, nun die gleichen BSM-Funktionalitäten mit SaaS zu bekommen", erklärt Steve Carrell, Director Service Support bei Intermountain Healthcare.

Ändern sich Geschäftsanforderungen kann die IT-Abteilung auch problemlos von SaaS auf eine Service Mangement-Lösung im lokalen Unternehmensnetz zurückwechseln.

Mary Johnston Turner, Research Director Enterprise System Management beim Analystenhaus IDC, sieht darin einen Trend: "In der derzeitigen Wirtschaftslage suchen sowohl Großunternehmen wie auch Unternehmen mittlerer Größe nach Optionen, IT-Ausgaben flexibel an sich ändernde Geschäftsanforderungen anzupassen." IDC schätzt das Marktvolumen von SaaS-Lösungen bis 2013 auf rund eine Milliarde Dollar. (BMC Software: ra)

BMC Software: Kontakt und Steckbrief

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