SaaS-Lösung für ITSM


Integrierte Lösung für IT Monitoring und Service Management
"IT-Management-as-a-Service"-Lösung soll den dynamisch steigenden Anforderungen moderner IT-Organisationen gerecht werden


(08.04.11) - Mit "Nimsoft Unified Manager" stellte Nimsoft eine mandantenfähige "IT-Management-as-a-Service"-Lösung vor, die Infrastruktur-Monitoring-Technologien und direkt anwendbare ITIL-basierte Servicemanagement-Funktionen in einer integrierten Lösung zusammenführt.

Durch die integrierten Monitoring- und Servicemanagement-Funktionen von "Nimsoft Unified Manager" verfügen Service Provider und IT-Organisationen über die Voraussetzungen für eine effizientere und effektivere Bereitstellung von IT-Diensten für Endanwender in internen und externen IT-Infrastrukturen, was sowohl für öffentliche als auch für private Cloud Computing-Umgebungen gilt.

Grundlage der Lösung ist die "Nimsoft Monitoring Solution" (die inzwischen unter der Bezeichnung "Nimsoft Monitor" angeboten wird) sowie die in zahlreichen Kundenimplementierungen bewährte Service-Desk-Technologie von Nimsoft.

Mit einer intuitiven, direkt anwendbaren Logik und einer wechselseitigen Integration zwischen Monitoring und Servicemanagement wird Nimsoft Unified Manager den Anforderungen moderner IT-Organisationen mit kooperativer, reaktionsschneller Arbeitsweise gerecht. Nimsoft Unified Manager ist sowohl als On-Demand (SaaS)-Lösung als auch als standortbasierte Lösung erhältlich.

Nimsoft Unified Manager enthält eine intuitive integrierte Benutzer-oberfläche, die den Benutzer durch ITIL-basierte Workflows (von Hinweisen über Warnungen bis hin zur Problembeseitigung) führt und gleichzeitig für eine effizientere Bereitstellung von Services sorgt, was wiederum Ausfallzeiten reduziert und zu einer höheren Servicequalität beiträgt.

Nimsoft Unified Manager basiert auf einer bewährten, kompakten und mandantenfähigen Architektur und gibt Unternehmen und Serviceprovidern die Möglichkeit, etablierte ebenso wie aktuelle und auch noch zukünftige Technologien zu nutzen, um eine höhere Servicequalität zu erzielen und gleichzeitig die Komplexität ihrer IT-Systeme und die Gesamtkosten zu reduzieren.

Darüber hinaus bietet Nimsoft Unified Manager folgende Vorteile:

>> Umfassende Überwachung von Infrastrukturkomponenten wie Servern, Speichersystemen, Netzwerk – und Sicherheits-Elementen in öffentlichen und privaten Cloud Computing-Umgebungen

>> Überwachung der Reaktionszeiten von Applikationen und Diensten

>> Intelligente schwellwert- und richtlinienbasierte Alarmfunktionen

>> ITIL-basierte Servicemanagement-Workflows

>> Collaboration-Tools für IT-Organisationen und Helpdesk-Mitarbeiter

>> Gemeinsame Konfigurationsmanagement-Datenbank

>> Intuitive Dashboards und Berichtswesen

>> Umfangreiche APIs zu Lösungen und Technologien von Fremdanbietern

>> Sichere, segmentierte Sicht auf Kundendaten

(Nimsoft: ra)

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