CRM und Integration von Exchange
Nahtlose Verbindung zwischen "Oracle CRM On Demand" und "Microsoft Exchange
Synchronisation zwischen "Oracle CRM On Demand" und allen mobilen Endgeräten
(20.01.11) - Omni Technology Solution, Anbieterin einer Server-seitigen Integration verschiedener CRM-Systeme, liefert mit "Riva CRM Integration Server" eine nahtlose Verbindung zwischen "Oracle CRM On Demand" und "Microsoft Exchange". Ähnlich wie bei "Oracle CRM On Demand Desktop" und "Oracle Mobile Sales Assistant" ist das Ziel mit einer intuitiven integrierten Benutzeroberfläche die manuelle Dateneingabe im CRM zu reduzieren und die Arbeit mit dem CRM effektiver zu gestalten.
Wobei Riva für die Integration von Exchange und die Einbindung mobiler Endgeräte eine Server-seitige Installation nutzt. Es müssen keine Plug-ins oder zusätzliche Applikationen auf PCs, Laptops oder Smartphones installiert werden. Riva integriert das CRM in die jeweiligen E-Mail-Clients bzw. in die nativen E-Mail, Adress- und Kalenderapplikationen der mobilen Endgeräte – auch offline. So wird für die Integration auf beliebten Android-Geräten wie das "Samsung Galaxy S II", "HTC Rezound" und "Motorola Droid Razr" die native Bildschirmgröße und das User Interface der führenden Hersteller mobiler Endgeräte optimal genutzt.
"Gerade in großen Unternehmen mit mehreren Hundert CRM-Nutzern stoßen Plug-Ins oft an ihre Grenzen. Riva CRM Integration Server bedient all diese Nutzer und eine Vielzahl von E-Mail-Clients sowie mobilen Endgeräten mit nur einer Server-Installation", sagt Dr. Thomas Fleissner von Omni Deutschland. "Die erweiterten Funktionen von Riva, wie z.B. SmartConvert mit seiner automatischen Erstellung von Geschäftschancen im CRM, beschleunigen Vertriebsprozesse und bringen endlich E-Mail und das CRM-System zusammen."
Riva synchronisiert nicht nur die Daten des CRM, es bietet durch erweiterte Funktionen eine besser Ausnutzung des CRM und eine höhere Nutzerakzeptanz.
Zu diesen zählen:
>> SmartConvert – Mit Drag&Drop können aus dem E-Mail-Client Verkaufschancen (Opportunities) direkt im CRM angelegt werden
>> AssignTo – E-Mails können direkt aus dem E-Mail-Client heraus Verkaufschancen, Anfragen oder Support-Fällen im CRM zugewiesen werden.
>> ConnectBar – Verkaufschancen können im E-Mail -Client geöffnet werden und werden wie im CRM dargestellt. Mit nur einem Click erfolgt die Verbindung zum jeweiligen CRM.
>> Erweiterte Möglichkeiten für die Synchronisation von Kontakten – Riva kann so konfiguriert werden, dass nur ‚eigene’ Kontakte, sichtbare Kontakte (gemäß den CRM-Sicherheits-Richtlinien) oder gemäß benutzerdefinierten organischen Filtern synchronisiert werden. Die Synchronisation kann uni- oder bi-direktional erfolgen. Nutzer können auch manuell Kontakte für die Synchronisation auswählen.
Synchronisation benutzerdefinierter Felder und Objekte – Eine weitere Einstellungsmöglichkeit bei Riva erlaubt die Synchronisation von benutzerdefinierten Feldern und Objekten in Oracle CRM On Demand.
Zu den unterstützten CRM-Systemen gehören neben Oracle CRM On Demand, Salesforce, Microsoft Dynamics CRM; Microsoft Dynamics NAV, SugarCRM, SageSaleslogix, Sage CRM, Netsuite, Info@hand, intelcrm, GoldMine und DataSync Suite. (Omni Technology Solution: ra)
Omni: Kontakt und Steckbrief
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