Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

SaaS-Komplettpakete für Medienhäusern


SaaS: Umfangreiches Single-Source-Publishing zum monatlichen Fixpreis
"censhare as a service" sorgt für kalkulierbare Kosten in Verlagshäusern, Corporate Communications-Abteilungen und Handelsunternehmen

(25.05.09) - Unternehmen und Verlage können das integrierte censhare Informations- und Publikationssystem ab sofort als Software-as-a-Service (SaaS) beziehen. Damit ermöglicht es censhare ihren Kunden erstmals, die umfangreiche Lösung für die globale Erstellung von Publikationen zu einem festen monatlichen Preis zu mieten und bei Veränderungen ihrer Budgets, der Anzahl der User oder der Art und Ausrichtung ihrer Publikationen schnell und flexibel anzupassen.

Das Modell ist ideal für Kunden, die eine umfassende, effiziente Software für flexibles Single-Source-Publishing mit straffen Produktionsprozessen und kurzen Projektzyklen benötigen. Es entstehen keine unkalkulierbaren Kosten durch zusätzliche Hardware, Software von Drittherstellern sowie Wartung und Installation der Lösung, und dank vorkonfigurierter Komplettpakete können Anwender die Lösung sehr schnell produktiv nutzen.

Die SaaS-Pakete liefern Basis-Komponenten sowie eine Reihe zusätzlich buchbarer Optionen und Erweiterungen und lassen sich individuell an die Anforderungen der Anwender anpassen. Unter www.censhare.de steht ein Online-Kalkulator zur Verfügung, mit dem Unternehmen den genauen Mietpreis für ihre jeweilige Konfiguration berechnen können, der von der Anzahl der Benutzer, den gewünschten Modulen sowie weiteren Kennzahlen, etwa zur Internetanbindung oder dem benötigten Speicherplatz, abhängt. Die SaaS-Basislösungen sind bereits ab 3.900 Euro zu haben.

Vier vorkonfigurierte Komplettpakete für typische Anwendungen
censhare bietet vier vorkonfigurierte SaaS-Komplettpakete für typische Anwendungen in Unternehmen, Medienhäusern und im Handel. Sie enthalten neben den censhare-Modulen alle wichtigen Komponenten und Software-Lösungen von Drittanbietern - vom Betriebssystem bis zur Oracle-Datenbank – und können individuell an die jeweiligen Anforderungen angepasst und durch Optionen erweitert werden.

censhare as a service Media Asset Management (MAM) – die Basis für Single-Source-Publishing
Mit "censhare MAM" bietet censhare ein SaaS-Basispaket für die firmenweite Verwaltung und Bereitstellung von Medieninformationen für alle Arten des Publishings – ob print oder online. Bilder, Texte, Layouts, Anzeigen, Videos oder Produktinformationen werden in einer medienneutralen Datenbank zentral vorgehalten und stehen unternehmensweit für die Verwendung in allen Arten von Medien zur Verfügung.

Mit dem als Erweiterung verfügbaren Layout Editor ist selbst die Bearbeitung und Veröffentlichung von InDesign-Templates mittels einer intuitiven Web-Oberfläche möglich. Anwender können den Zugriff auf die Assets mit dem integrierten Berechtigungsmanagement kontrollieren und per Workflow-Management die Produktionsprozesse transparent darstellen und straffen. Das Erscheinungsbild des Unternehmens wird durch die unkomplizierte Einhaltung von Corporate-Design-Richtlinien einheitlicher, Deadlines werden besser eingehalten und unnötige Kosten vermieden.

"censhare as a service Media" – Zeitschriften- und Zeitungserstellung per Mietmodell
Mit censhare Media können Medienhäuser gleichzeitig die Produktion und Publikation von Zeitschriften, Magazinen und Zeitungen sowie Inhalten für Online-Medien effizient organisieren und durch das Mietmodell IT-Kosten einsparen. Neben dem Basismodul "censhare Media Asset Management" sorgt ein leistungsstarkes und flexibles Redaktionssystem dafür, dass sich Redakteure auf die Erstellung von Content konzentrieren können und die Abstimmung mit Blattplanern, Layoutern, externen Dienstleistern automatisch und reibungslos erfolgt.

Redaktioneller Inhalt kann zeitgleich in verschiedenen Medien publiziert und mit Anzeigen aus einem angebundenen Anzeigensystem kombiniert werden. Auch die Planung und Produktion ganzer Ausgaben können Medienhäuser mit censhare Media effizient koordinieren. Alle Systeme sind in einem einzigen Workflow integriert.

"censhare as a service Corporate" – Internationales Marketing zentral koordiniert
Unternehmen bietet censhare ein SaaS-Paket, mit dem die Produktion von Kommunikationsmaterial in verschiedenen Sprachen und Versionen einheitlich von einer zentralen Stelle aus koordiniert werden kann. Die Steuerung aller Schritte bei der Erstellung von Kunden- und Mitarbeiterpublikationen, Geschäftsberichten, Unternehmens- und Produktbroschüren erfolgt auf der Basis des "censhare Media Asset Managements" und des "censhare Redaktionssystems", die mit einem flexiblen Lokalisierungsmanagement kombiniert werden. Das sorgt dafür, dass der Auftritt des Unternehmens in allen Regionen und Geschäftsbereichen einheitlich ist, die individuellen Anforderungen von Branchen, Ländern und Zielmärkten dennoch berücksichtigt werden können.

"censhare as a service Retail" – Marketingmaterial für den Handel schnell und einfach erstellen
"censhare Retail" ermöglicht Unternehmen das Erstellen von Katalogen, Flyern und dem Content für e-Shops aus einem System heraus zu einem überschaubaren monatlichen Komplettpreis. Produktinformationen wie Bildmaterial, Videos, technische Daten und Preise liegen zentral in einer Datenbank, auf die unternehmensweit und bei Bedarf auch von Partnern zugegriffen werden kann.

So können Hersteller zum Beispiel gewährleisten, dass ihre eigenen Produktinformationen weltweit einheitlich erstellt und auch ihre Handelspartner bei der Erstellung eigener Marketing-Broschüren das richtige Logo und Bildmaterial verwenden und die aktuellen Modellnamen, Preise und Spezifikationen in ihre Flyer, Kataloge oder Internetangebote integrieren. "censhare Retail" enthält die Module "censhare Media Asset Management", "censhare Redaktionssystem" und das "censhare Localization Management", das die individuelle Anpassung der Kommunikationsmaterialien an Sprachen, Regionen und Zielmärkte ermöglicht. (censhare: ra)

censhare: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Sonstige Lösungen

  • Schulungs-, Test- & Demonstrationsumgebung

    Rackspace Technology hat die Einführung von "Rackspace Lab Services "(RLS) bekanntgegeben, einer Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) in der Cloud, die Schulungs-, Test- und Demonstrationsumgebungen für Unternehmen weltweit transformiert.

  • Reduzierung des CO2-Fußabdrucks

    Qvest, Anbietern medienfokussierter Consulting- und Technologie-Services, veröffentlicht mit "Qspaces" ein maßgeschneidertes Solution-as-a-Service (SolaaS)-Angebot. Mit Qspaces können Medienunternehmen die technologische Transformation vorantreiben, Kosten kontrollieren und ihre Ziele zur Reduzierung der CO2-Bilanz verbessern.

  • Verwaltung unstrukturierter Daten

    Aparavi stellt das Bereitstellungsmodell für ihre Tools und Lösungen um: Ab sofort stehen sie auf einer modularen Plattform "as-a-Service" bereit und können per Subskription genutzt werden. Die Basisfunktionen sind kostenlos verfügbar.

  • Mietmodell als Problemlöser

    Die Sicherheit am digitalen Arbeitsplatz steht weiter im Fokus von IT-Entscheidern. Als IT-Dienstleister plant, entwirft und betreibt Adlon Intelligent Solutions den digitalen Arbeitsplatz ihrer Kunden von der Modernisierung der Infrastruktur über die Digitalisierung der Prozesse und Tätigkeiten bis hin zur Informationssicherheit.

  • Cloudbrink stellt "persönliches SASE" vor

    Cloudbrink, Anbieterin von Hybrid Access as a Service, hat eine "persönliche SASE-Lösung" für hybride Arbeitskräfte vorgestellt und erweitert ihre "ZTNA"-Plattform um Internet-Sicherheitsfunktionen. Die neue Internet-Sicherheitsfunktionalität ergänzt die im Dezember eingeführte Firewall-as-a-Service-Lösung.

  • Auswirkungen einer Netzverschlechterung

    Cloudbrink, Anbieterin von hybriden Netzzugängen als Service (HAaaS), stellt ein kostenloses Tool bereit, mit dem Unternehmen die Auswirkungen von Paketverlusten messen können. Das Werkzeug ermöglicht es, eine der Hauptursachen für eine Verschlechterung der Netzwerk- und Anwendungsleistung für hybrid arbeitende Mitarbeiter aufzudecken.

  • Einführung von "CarbonChain Comply"

    CarbonChain, eine KI-gestützte Kohlenstoffbuchhaltungsplattform, die Unternehmen einen durchgängigen Einblick in die Emissionen der Lieferkette bietet, kündigt die Einführung von "CarbonChain Comply" an, einem wichtigen Plattform-Update für die die Kohlenstoffberichterstattung. CarbonChain

  • Sofort als Software-as-a-Service verfügbar

    Die Verwaltung im Feuerwehrdienst ist zeitaufwändig und anspruchsvoll. Um genau hier zu entlasten, hat Vomatec die Cloud-basierte Verwaltungslösung Arigon Next flow entwickelt. Sie hilft Feuerwehren, schwergewichtige Verwaltungsprozesse abzubauen und so Zeit für das Wesentliche zu schaffen.

  • Einführung von "CarbonChain Comply"

    CarbonChain - eine KI-gestützte Kohlenstoffbuchhaltungsplattform, die Unternehmen einen durchgängigen Einblick in die Emissionen der Lieferkette bietet - kündigt die Einführung von CarbonChain Comply an, einem wichtigen Plattform-Update für die Kohlenstoffberichterstattung.

  • Datenquellen in Echtzeit streamen

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, hat neue "Capella Columnar Services" auf Amazon Web Services (AWS) angekündigt, die Latenzen zwischen analytischen und operativen Anwendungen eliminieren. Capella Columnar ist ein neuer Service innerhalb von Capella Database-as-a-Service (DBaaS).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen