Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

Prozessautomatisierung für Google Apps


Cordys ermöglicht Business Process Automation in "Google Apps"
Workflow-Funktionen für das Google Apps-Paket aus Kommunikations- sowie Kollaborationsanwendungen

(19.05.09) - Google-Unternehmensanwendungen für Kommunikation und Kollaboration lassen sich durch die gegebene Partnerschaft mit Cordys künftig auch im Rahmen von Kerngeschäftsprozessen nutzen. Die "Cordys Process Factory für Google Apps" ermöglicht es Organisationen, strukturierte Workflows für die unternehmensweite oder -übergreifende Zusammenarbeit zu definieren und Applikationen für bestimmte Geschäftsfälle in der Cloud zu erstellen sowie auszuführen, um ihre Effektivität zu erhöhen und Innovationen voranzutreiben.

"Cordys Process Factory für Google Apps" ist eine gehostete Entwicklungsumgebung, um BPM-Anwendungen (Business Process Management) in der Cloud zu erstellen. Als Platform as a Service-Modell erlaubt die Lösung jedem Unternehmen, benutzerspezifische Geschäftsanwendungen ("MashApps") rasch zu erstellen, um unmittelbar auf aktuelle Anforderungen des Business zu reagieren. Nach dem Prinzip des "Pay as you go" werden die Cloud-basierten Applikationen nutzungsabhängig bezahlt. Damit reduzieren Organisationen ihre IT-Gesamtkosten, während sie gleichzeitig ihre Effektivität erhöhen und Innovationen vorantreiben.

Cordys ist dem "Google Enterprise Partner"-Programm beigetreten und liefert Workflow-Funktionen für das Google Apps-Paket aus Kommunikations- sowie Kollaborationsanwendungen. Die "Cordys Process Factory für Google Apps" ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, die Google-Anwendungen im Rahmen ihrer Kerngeschäftsprozesse und zentralen Projekte zu nutzen.

Die Verbindung der Cordys-Lösung mit der Google Apps Premier Edition ermöglicht über die Cloud den Nachrichten- und Datenaustausch sowie die Zusammenarbeit zu geringeren Kosten und ohne Softwareinstallation. Außerdem lassen sich Anwendungen für bestimmte Arbeitsabläufe oder Geschäftsfälle rasch einsetzen – bei einem niedrigeren Preis als für ein Mobiltelefon.

Google Apps stellen Unternehmen einfache, leistungsfähige Kommunikations- und Kollaborations-Tools zur Verfügung. Anwendungen wie "Google Mail", "Google Talk", "Google Kalender", "Google Text und Tabellen", "Google Sites" und "Google Video" für Unternehmen lassen sich auf der eigenen Domain nutzen, um effektiver zusammenzuarbeiten. Da Google sämtliche Applikationen hostet, sind weder Hard- noch Software herunterzuladen, zu installieren oder zu warten.

Die jetzt eingeführte Cordys-Lösung für Google Apps ermöglicht es den Anwendern, strukturierte Workflows für bislang unstrukturierte Formen der Zusammenarbeit zu hinterlegen und unstrukturiertes Zahlenmaterial aus dem "Goggle-Docs"-Tabellenkalkulationsprogramm in strukturierte Datensätze und Anwendungen umzuwandeln. Sie erlaubt darüber hinaus, Applikationen für bestimmte Geschäftsfälle in der Cloud zu erstellen sowie auszuführen und diese mit der bestehenden Unternehmenssoftware zu verbinden. Die Technik eignet sich etwa für Budgetfreigabe, Projektmanagement, Talentmanagement und Änderungssteuerung.

Jan Baan, Gründer und CEO von Cordys, sagt: "Die Lösung verändert grundlegend die Art und Weise, wie Software entwickelt und genutzt wird. Zu lange waren die Hauptnutzer ausgeschlossen bei der Konzeption von Web-Anwendungen. Dadurch kamen neue Technologien nur langsam in den Unternehmen an. Der neue Dienst verbindet die Innovationskraft unserer Vision und Technologie mit den innovativen Services von Google Apps. Organisationen jeder Größe und Art sind nun in der Lage, bestehende Geschäftsprozesse, die mit im Unternehmen installierten Anwendungen abgebildet werden, mit Prozessen und Applikationen aus dem Web zu kombinieren oder sie um diese zu ergänzen. Das gegenwärtige Wirtschaftsklima erfordert mit Sicherheit neue Wege, um geschäftliche Herausforderungen zu bewältigen." (Cordys: ra)

Cordys: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Sonstige Lösungen

  • Schulungs-, Test- & Demonstrationsumgebung

    Rackspace Technology hat die Einführung von "Rackspace Lab Services "(RLS) bekanntgegeben, einer Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) in der Cloud, die Schulungs-, Test- und Demonstrationsumgebungen für Unternehmen weltweit transformiert.

  • Reduzierung des CO2-Fußabdrucks

    Qvest, Anbietern medienfokussierter Consulting- und Technologie-Services, veröffentlicht mit "Qspaces" ein maßgeschneidertes Solution-as-a-Service (SolaaS)-Angebot. Mit Qspaces können Medienunternehmen die technologische Transformation vorantreiben, Kosten kontrollieren und ihre Ziele zur Reduzierung der CO2-Bilanz verbessern.

  • Verwaltung unstrukturierter Daten

    Aparavi stellt das Bereitstellungsmodell für ihre Tools und Lösungen um: Ab sofort stehen sie auf einer modularen Plattform "as-a-Service" bereit und können per Subskription genutzt werden. Die Basisfunktionen sind kostenlos verfügbar.

  • Mietmodell als Problemlöser

    Die Sicherheit am digitalen Arbeitsplatz steht weiter im Fokus von IT-Entscheidern. Als IT-Dienstleister plant, entwirft und betreibt Adlon Intelligent Solutions den digitalen Arbeitsplatz ihrer Kunden von der Modernisierung der Infrastruktur über die Digitalisierung der Prozesse und Tätigkeiten bis hin zur Informationssicherheit.

  • Cloudbrink stellt "persönliches SASE" vor

    Cloudbrink, Anbieterin von Hybrid Access as a Service, hat eine "persönliche SASE-Lösung" für hybride Arbeitskräfte vorgestellt und erweitert ihre "ZTNA"-Plattform um Internet-Sicherheitsfunktionen. Die neue Internet-Sicherheitsfunktionalität ergänzt die im Dezember eingeführte Firewall-as-a-Service-Lösung.

  • Auswirkungen einer Netzverschlechterung

    Cloudbrink, Anbieterin von hybriden Netzzugängen als Service (HAaaS), stellt ein kostenloses Tool bereit, mit dem Unternehmen die Auswirkungen von Paketverlusten messen können. Das Werkzeug ermöglicht es, eine der Hauptursachen für eine Verschlechterung der Netzwerk- und Anwendungsleistung für hybrid arbeitende Mitarbeiter aufzudecken.

  • Einführung von "CarbonChain Comply"

    CarbonChain, eine KI-gestützte Kohlenstoffbuchhaltungsplattform, die Unternehmen einen durchgängigen Einblick in die Emissionen der Lieferkette bietet, kündigt die Einführung von "CarbonChain Comply" an, einem wichtigen Plattform-Update für die die Kohlenstoffberichterstattung. CarbonChain

  • Sofort als Software-as-a-Service verfügbar

    Die Verwaltung im Feuerwehrdienst ist zeitaufwändig und anspruchsvoll. Um genau hier zu entlasten, hat Vomatec die Cloud-basierte Verwaltungslösung Arigon Next flow entwickelt. Sie hilft Feuerwehren, schwergewichtige Verwaltungsprozesse abzubauen und so Zeit für das Wesentliche zu schaffen.

  • Einführung von "CarbonChain Comply"

    CarbonChain - eine KI-gestützte Kohlenstoffbuchhaltungsplattform, die Unternehmen einen durchgängigen Einblick in die Emissionen der Lieferkette bietet - kündigt die Einführung von CarbonChain Comply an, einem wichtigen Plattform-Update für die Kohlenstoffberichterstattung.

  • Datenquellen in Echtzeit streamen

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, hat neue "Capella Columnar Services" auf Amazon Web Services (AWS) angekündigt, die Latenzen zwischen analytischen und operativen Anwendungen eliminieren. Capella Columnar ist ein neuer Service innerhalb von Capella Database-as-a-Service (DBaaS).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen