Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

Mandantenfähige SaaS-Anwendung


Kundeninformation innerhalb von salesforce.com aufwerten: Informatica stellt "Cloud Master Data Management vor
MDM verbessert die Ergebnisse in den Bereichen Sales, Services und Marketing durch optimierte Kundeninformation für Kunden von Salesforce.com

(21.09.12) - Informatica kündigte die Verfügbarkeit von "Informatica Cloud MDM" (Cloud Master Data Management) an. Die neue Lösung richtet sich an Unternehmen, die ihre Kundeninformation innerhalb von salesforce.com aufwerten wollen.

"Das explosive Wachstum von Daten im Cloud Computing und in CRM-Systemen macht es erforderlich, dass sich die Firmen eine 360-Grad-Sicht auf ihre Kunden verschaffen, damit sie dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus sein können", erklärt Girish Pancha, Chief Product Officer bei Informatica. "Um dieses komplette Bild der Kundendaten eines Unternehmens zu bekommen, müssen die Daten von Unternehmensanwendungen, Cloud Computing-Anwendungen und Drittanbietern für Business und IT zusammengeführt werden. Mit der Akquisition von Data Scout und der Verfügbarkeit von Informatica Cloud MDM haben wir unsere Roadmap beschleunigt, um genau jene Technologie zu Reinigung, Anpassung, De-Duplizierung und Anreicherung liefern zu können, die erforderlich ist, um den größtmöglichen Nutzen aus diesen Datenbeständen zu ziehen."

Informatica Cloud MDM kann zur Wertsteigerung der Investitionen von Firmen in Customer Relationship Management (CRM) beitragen, und zwar durch eine bessere Lead-Konvertierung, Kundenansprache und Cross-Sell-Ergebnisse. Informatica Cloud MDM ist eine native Force.com-Lösung, die vollständig in salesforce.com integriert ist und in der Cloud betrieben wird. Folglich entfällt die Notwendigkeit, zusätzliche Hard- oder Software installieren zu müssen.

Darüber hinaus unterstützt Informatica Cloud MDM Unternehmen bei:
>> Steigerung der Verkaufsproduktivität durch vollständigere und genauere Account- und Opportunity-Daten.
>> Verbesserung der Kundendienste und der Steigerung des Cross-Sellings durch das Verständnis aller Aspekte der Kundenbeziehung.
>> Ansteuerung eines höheren Return on Investment beim Marketing durch eine genauere Aufteilung und Auslieferung der einzelnen Kampagnen.
>> Nachverfolgung von Gelegenheiten durch den gesamten Sales-Kreislauf und über Gebiete und Abteilungen hinweg.
>> Verwaltung von Account-Hierarchien, um eine Übersicht über den wahren Wert jedes Kunden zu gewinnen.
>> Erweiterung der Informationen über den Kunden durch die Daten dritter Parteien um zusätzliche Einsichten zu gewinnen.

Funktionen von Informatica Cloud MDM
Informatica Cloud MDM ist eine mandantenfähige Software-as-a-Service (SaaS)-MDM-Anwendung, die nativ auf Force.com aufgebaut ist und angewendet wird. Mit Informatica Cloud MDM können Unternehmen:

>>Kundendaten bereinigen, standardisieren und anreichen.
o Datenstandardisierung, Adressvalidierung und E-Mail-Verifizierung können sicherstellen, dass die Daten jederzeit sauber und verlässlich bleiben.
o Kundendaten werden angereichert mit zusätzlichen Informationen von Datenlieferanten von dritter Seite wie Bloomberg, data.com und Thomson Reuters.

>> Duplikate und widersprüchliche Daten ausmerzen und verhindern.
o Accounts, Kontakte und Opportunities, die in einem einzigen Salesforce-Vorgang liegen oder aber über verschiedene Salesforce-Instanzen hinweg, werden abgeglichen und konsolidiert, um anschließend eine vollständige und verbindliche Sicht auf den Kunden aufzubauen. Damit können die Mitarbeiter im Vertrieb, Marketing und Service jedem Kunden die beste Erfahrung ermöglichen und die Teamproduktivität steigern.
o Die Kontrollen für den interaktiven Doppler-Check sind nahtlos in die Salesforce-Benutzeroberfläche integriert, um proaktiv die Erzeugung von doppelten Datensätzen zu verhindern.

>> Kritische Unternehmensdaten integrieren.
o Informatica Cloud MDM gestattet die komplette Sicht auf den Kunden, indem wichtige Informationen wie Rechnungsdaten, Service-Tickets und Finanzinformationen von anderen Unternehmen und Cloud Computing-Anwendungen in die CRM-Umgebung integriert werden.

>> Verwaltung und Beobachtung von Account-Hierarchien.
o Informatica Cloud MDM zeigt eine konsolidierte Sicht auf Kundenhierarchien über mehrere Instanzen von Salesforce und anderen Systemen im Unternehmen an und verwaltet diese. So erhalten Teams mit Kundenkontakt eine einzige, genaue Sicht auf den Wert jeder Kundenbeziehung.

Informatica Cloud MDM nutzt die Vorteile von "Informatica Cloud Data Integration", um eine breite Konnektivität zu anderen Cloud-Systemen und lokalen System wie beispielsweise SAP, Oracle und NetSuite bieten zu können. Informaticas Cloud Coputing-Fähigkeiten als Integration Platform-as-a-Service (iPaaS) ermöglichen dem Nutzer die Schaffung eigener, benutzerfreundlicher Integrationsanwendungen in der Cloud, die jetzt auch Daten enthalten, die von Informatica Cloud MDM beherrscht werden.

"Cloud-basierte CRM-Anwendungen erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Unternehmen betrachten MDM als die Lösung, um Kundendaten über Cloud-basierte und lokal vorgehaltenen Unternehmensanwendungen hinweg abzugleichen", so John Radcliffe, Research Vice President, Gartner. "Und all diese Firmen, die offen gegenüber Cloud-orientierten Perspektiven sind, erwarten das gleiche Cloud-Leistungsversprechen auch bei MDM in der Cloud – also keine Softwareaufwendungen, schnelle Wertschöpfung und Abo-Modelle." (Informatica: ra)

Informatica: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • GenAI Model-as-a-Service

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Verfügbarkeit von Generative AI Blueprints (GenAI) bekannt, die es Kunden ermöglichen, generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene schneller und einfacher auf sechs branchenführenden Technologieplattformen zu erstellen.

  • Risiken schnell zu reduzieren

    Qualys gab auf der "Qualys Security Conference" die Einführung eines Risk Operations Center (ROC) mit Enterprise TruRisk Management (ETM) bekannt. Die Lösung ermöglicht es CISOs und Geschäftsführern, Cybersecurity-Risiken in Echtzeit zu managen und fragmentierte, isolierte Daten in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln, die Cyber-Risiko-Operationen mit geschäftlichen Prioritäten in Einklang bringen.

  • Sichere, private Verbindung

    Cloudera bringt das "Cloudera Private Link Network" auf den Markt. Das Ziel: kritische Datensicherheits- und Datenschutzbedenken für stark regulierte Unternehmen mit strengen Datensicherheitsrichtlinien zu adressieren.

  • Übersichtliche Verwaltung, einfaches Monitoring

    Artec IT Solutions macht die Anbindung der Datenmanagement- und Archivierungslösung "EMA" an Microsoft 365 Exchange Online sowie an lokale Exchange-Infrastrukturen jetzt noch sicherer und benutzerfreundlicher.

  • Mehr Automatisierung mit der "Apex Cloud Platform"

    Dell Technologies erleichtert die Einführung und den Betrieb von hyperkonvergenten Infrastrukturen mit neuen "Dell Solutions for Microsoft Azure Stack HCI". Diese verbessern die Azure-Erfahrung On-Premises und bieten maximale Flexibilität und Effizienz.

  • DDI für das hybride Multi-Cloud-Zeitalter

    Infoblox, Anbieterin von Cloud-Networking und Sicherheitsdiensten, stellte ihre neue "Universal DDI Product Suite" vor. Sie ermöglicht ein einheitliches DDI-Management, umfassende Asset-Transparenz und proaktive Sicherheit, indem sie die Silos zwischen NetOps, CloudOps und SecOps aufbricht und gleichzeitig flexible, anpassungsfähige Bereitstellungsmodelle bietet. Infoblox ist das einzige Unternehmen, das IT- und Business-Entscheidungsträgern ein derart kohärentes DDI-Management zur Verfügung stellt.

  • Vertrauen in Künstliche Intelligenz

    Qlik kündigte neue Erweiterungen der "AutoML"-Funktionen an. Diese Updates erleichtern es Analyseteams, leistungsstarke Machine-Learning-Modelle zu erstellen und einzusetzen, und bieten native Analysen zur Erklärung von Vorhersagen in Echtzeit.

  • Gerätemanagement und Überwachung

    Mit der Verlagerung von KI-Workloads in Richtung Edge wird verbesserte Transparenz an entfernten Rechenzentrumsstandorten immer wichtiger. Mit "Vertiv Environet Connect" bietet Vertiv jetzt eine Cloud- und webbasierte Gerätemanagement- und Überwachungslösung an.

  • Zugang zu DBaaS

    Couchbase hat einige Erweiterungen für "Capella" veröffentlicht. Mit "Capella Columnar on AWS", "Couchbase Mobile" mit Vektorsuche und "Capella Free Tier" stehen Unternehmen zahlreiche neue Features zur Verfügung. Zudem erhalten Entwickler einfachen Zugang zu DBaaS (Database as a Service)-Kapazitäten.

  • "Rhel AI" als Erweiterung der Hybrid Cloud

    Red Hat gibt die allgemeine Verfügbarkeit von "Red Hat Enterprise Linux (Rhel) AI" in der Hybrid Cloud bekannt. Rhel AI ist die grundlegende Modellplattform von Red Hat, mit der Anwender generative KI-Modelle zur Unterstützung von Unternehmensanwendungen nahtlos entwickeln, testen und einsetzen können.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen