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Kleinunternehmen für Applikationen aus der Cloud


Software-as-a-Service: Sieben neue Geschäftsanwendungen, die den Application Packaging Standard unterstützen
Mit dem Einsatz von Applikationen über die Cloud sparen sich Kleinunternehmen die Investition in Hard- und Software


(02.08.10) - Parallels, Anbieterin von Cloud Computing-Technologien, hat sieben weitere Softwareapplikationen für den "Application Packaging Standard" (APS) zertifiziert. Kleinunternehmen können diese Anwendungen jetzt von Internet-Dienstleistern als Software-as-a-Service (SaaS) beziehen.

Die Spezifikationen des Application Packaging Standards (APS) decken alle Aspekte Cloud-basierter Applikationen und Dienste ab: Provisioning, Management und Integration. APS wurde von Grund auf für die Anforderungen von SaaS und Cloud Computing entwickelt – wie beispielsweise für vollständige Automatisierung und rollenbasierte
Zugangskontrolle.

Parallels schätzt, dass die Ausgaben für Cloud Computing-Dienstleistungen durch Kleinunternehmen bis 2013 auf bis zu 19 Milliarden US Dollar anwachsen. Damit auch Service-Provider von diesem Wachstumsmarkt profitieren, müssen sie ein umfassendes Lösungsangebot aufbauen. Mit den jüngsten Erweiterungen von APS 1.2 können Service-Provider Softwareapplikationen jetzt noch einfacher lizenzieren und managen. Dies hilft ihnen, Kleinunternehmen einfach und kostengünstig innovative Business-Applikationen anzubieten.

Kleinunternehmen fragen aktiv nach innovativen Software-Lösungen, die sie bei ihren Geschäftsprozessen unterstützen. Stellvertretend hierfür stehen die sieben neuen APS-Applikationen:

"Persony’s Web Conferencing 2.0"
Ein Dienst für Web- und Videokonferenzen für Unternehmen und Service-Provider, die einen eigenen Web-Server betreiben. Mit Web- und Videokonferenzen können kleine Unternehmen beispielsweise den Inhalt ihres Bildschirms mit anderen teilen, Präsentation geben, Webinare durchführen und Online-Schulungen anbieten.

"4PSA VoipNow"
Die Unified Communications-Lösung 4PSA VoipNow bündelt die unterschiedlichen Kommunikationsmöglichkeiten des Internets in einer einheitlichen Infrastruktur. Dadurch können Anwender Sprach-, Fax-, Konferenz- und Präsenz-Dienste, Instant Messaging, E-Mail und Groupware jederzeit und überall in einer integrierten Applikation nutzen.

"SugarCRM"
Sugar ist eine flexible Lösung für Customer Relationship Management, die einen einheitlichen Blick auf alle kundenspezifischen Unternehmensaktivitäten quer durch die Bereiche Vertrieb, Marketing und Kundendienst liefert.

"Wrike.com"
Die preisgekrönte Projekt-Management-Software kombiniert E-Mail mit revolutionären Projekt-Produktivitäts-Features in einer schnellen, intuitiven Benutzeroberfläche und ermöglicht so eine effiziente Teamarbeit in Echtzeit.

"Unity Mobile"
Mit Unity Mobile profitieren auch Kleinunternehmen von Mobile Commerce, indem sie ihre Web-Präsenz auch auf mobile Endgeräte erweitern und ein umfassendes Toolset erhalten, um erfolgreiche Marketing-und Vertriebsaktivitäten durchzuführen.

"Atmail"
Mit Atmail können Service Provider ihren Endkunden ein Premium-Webmail-Produkt anbieten mit integrierten Kalendern und Kontakten, mit einer intuitiven Oberfläche und fortschrittlichen Funktionalitäten.

"Pinnacle Cart"
Eine einfach zu bedienende und extrem leistungsstarke Warenkorb- und Website-Builder-Anwendung für kleine Unternehmen, die sich leicht implementieren lässt und die mit einem erfolgreichen Online-Geschäft mitwachsen kann.

"Über 5.000 Service-Provider nutzen die Lösungen von Parallels, um über 10 Millionen Kleinunternehmen in 125 Ländern mit Cloud-Services zu versorgen", erklärt Nick Lallas, Vice President of Cloud Services von Parallels. "Wir engagieren uns dafür, dass Service-Provider die neuesten SaaS-Lösungen bekommen."

Die Komplexität der IT kann gerade für Kleinunternehmen sehr schnell teuer und zeitaufwändig werden. Mit dem Einsatz von Applikationen über die Cloud sparen sich Kleinunternehmen die Investition in Hard- und Software sowie eigenes IT-Know-how. Dies erleichtert die Entscheidung zur Nutzung einer neuen Business-Applikation, zumal die Kleinunternehmen die Cloud Computing-Services von Dienstleistern beziehen können, mit denen sie bereits zusammenarbeiten.

Warum Service Provider die Kräfte bündeln sollten

"Kleinunternehmen ändern gerade sehr stark die Art und Weise, wie sie IT beschaffen und nutzen. Sie beziehen zunehmend Software als Service aus der Cloud - und verabschieden sich gleichzeitig von ihren traditionellen Desktop-Applikationen", erläutert Philbert Shih, Senior Analyst von Tier1 Research. "Dies ist eine riesige Chance für Service Provider, die sie jedoch nicht isoliert und auf sich gestellt ergreifen sollten, da es ein ganzes Ecosystem an Tools und Lösungen erfordert, um als Service Provider von der Cloud zu profitieren." (Parallels: ra)




Parallels: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

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Meldungen: Sonstige Lösungen

  • SaaS-Plattform für die Qualitätsprüfung

    Das Bauunternehmen nesseler bietet ab sofort mit "nQ" eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung für das Qualitätsmanagement in der Baubranche an. Konzeptioniert und implementiert wurde sie gemeinsam mit dem Münchner IT-Dienstleister Consol. Mit der SaaS-Lösung des Aachener Bau- und Immobilienunternehmens nesseler können Bauunternehmen alle für eine Qualitätsprüfung relevanten Daten aus der nQ-Datenbank beziehen und ihren Bauleitungsteams durch eine mobile App direkt vor Ort zur Verfügung stellen. Haben sie ihre Prüfungen durchgeführt, können die Bauleiter die Ergebnisse anschließend unmittelbar mit der App dokumentieren. Teure und aufwendige manuelle Dokumentationen der Prüfungen mit mehrfachen Medienbrüchen sind damit hinfällig.

  • SaaS-Pakete bieten eine Reihe von Optionen

    Ab sofort ist die RPA Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung von Automation Anywhere, einem der führenden Unternehmen für Robotic Process Automation (RPA), für die branchenführende webbasierte und Cloud-native Digital Workforce Platform verfügbar. Unternehmen können somit in einer Remote-Arbeitsumgebung oder bei der Rückkehr in das Büro direkt eine intelligente, Cloud-basierte Automatisierung einsetzen. Unternehmen nutzen aktuell vermehrt Cloud Computing-Lösungen, um wieder in den Arbeitsalltag zurückzukehren - remote oder im Büro - und durch COVID-19 liegengebliebene Arbeit aufzuholen. Die Cloud-Lösungen sind sicher, schnell zu adaptieren und einfach anzuwenden. Sowohl Fortune Global 500 Unternehmen und Regierungsorganisationen als auch kleine Unternehmen können so schneller reagieren. Denn die SaaS-Pakete liefern einen zügigeren Time-to-Value und reduzieren die Betriebskosten für alle Mitarbeiter, um pandemiebedingte Veränderungen auszugleichen.

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    symestic, Anbieterin von Manufacturing Execution System (MES)-Lösungen, erweitert ihre Cloud-basierte Software-as-a-Service (SaaS)-Produktlinie um die Funktionalität "Auftragssteuerung". Durch die SaaS-Lösung ergeben sich für produzierende Unternehmen signifikante Vorteile gegenüber klassischen On-Premises-MES: Der Wegfall von Investitionsausgaben für die Anwendung sowie kurze Einführungs- und Inbetriebnahme-Phasen erhöhen die Profitabilität. Zum Betreiben der Anwendung bedarf es keines speziellen IT-Know-hows und keiner internen IT-Infrastruktur, wie sie bei einem klassischen MES erforderlich sind. Die "Auftragssteuerung" ist mit dem Release Ende März 2020 verfügbar und folgt auf das kürzlich gelaunchte SaaS-Produkt "Produktionskennzahlen". Das SaaS-Portfolio von symestic wird sukzessive ausgebaut.

  • In Echtzeit Fehler noch vor dem Commit entdecken

    Veracode stellte die nächste Generation von "Veracode Static Analysis" vor, die eine umfassende Analyse über den gesamten Entwicklungszyklus hinweg bietet. Dazu zählt auch ein neuer Pipeline-Scan, der für den Einsatz bei der Übergabe von Code an den Build-Prozess optimiert ist. Veracode Static Analysis ist Teil der Veracode SaaS-Plattform, die umfassende Funktionalitäten in den Bereichen Sicherheitsanalyse, Developer Enablement und AppSec Governance bietet, einschließlich Compliance-Frameworks und marktführende Analytik.

  • Höchste Verfügbarkeit innerhalb jeder Cloud

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    Amazon birgt allein in Deutschland ein riesiges Potenzial zur Umsatzsteigerung für Händler und Reseller, das viele jedoch ungenutzt verstreichen lassen. Einige schrecken vor dem Aufwand zurück, andere scheuen sich vor den Auseinandersetzungen mit Amazon und die meisten fürchten, dass sich das ganze Vorhaben nicht in einer deutlichen Umsatzsteigerung widerspiegelt. Nethansa bietet mit ihrer Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung "Clipperon" Werkzeuge, durch die Nutzer allein auf Amazon ihren Umsatz um 500 Prozent steigern konnten - und das in wenigen Wochen.

  • "Neo4j Aura" bringt Graphdatenbank in die Cloud

    Neo4j stellt eine vollständig verwaltete native Graphdatenbank-as-a-Service vor. Mit "Neo4j Aura" lässt sich die bewährte Graphdatenbank nun auch in der Cloud für datenintensive Anwendungen einsetzen und skalieren. Die einfache Handhabung erlaubt es Entwicklern, Architekten und Data Scientists, sich ganz auf die Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich Machine Learning, Betrugserkennung oder 360-Grad-Customer Journey zu fokussieren. Interessenten können sich ab sofort in wenigen Schritten auf der Website für Neo4j Aura registrieren.

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    In vielen Unternehmen türmen sich Datenberge mit undurchsichtigen Zugriffsrechten auf den Windowsservern. Diese unstrukturierte Ablage stellt ein echtes Sicherheitsrisiko dar. Nicht nur, weil Berechtigungsmanagement und Access Control relevant sind, um datenschutzkonforme Abläufe zu gewährleisten. Neben personenbezogenen und unternehmenskritischen Daten ist gerade das geistige Eigentum, Forschungsergebnisse oder unveröffentlichte Patente, in Gefahr, wenn der Überblick bei den Zugriffsberechtigungen verloren geht. Ein neues Softwaretool kann externen Datenschützern helfen, nicht nur einen Beitrag zur Aufrechterhaltung der Compliance ihrer Mandanten in gewachsenen Dateisystemen zu leisten, sondern auch das wertvolle Intellectual Property zu schützen. Der Datenschützer selbst kann damit in die Rolle eines IT-Security-Beraters schlüpfen - mit allen damit verbundenen Vorteilen.

  • Regulatorische Risiken können gesenkt werden

    Finastra hat ein neues maßgeschneidertes Reporting-Tool gelauncht, mit dem sich Banken effektiv auf die Verordnung zur Regulierung von Wertpapierfinanzierungs-geschäften (SFTR) vorbereiten können. Die SFTR soll ab April 2020 angewandt werden. Das cloudbasierte SFTR-Tool setzt auf der bestehenden Regulatory-Reporting-Lösung von Finastra auf und erfüllt die Anforderungen von Finanzinstituten an schnelle, automatisierte Handelsberichte. Banken können dadurch schneller und kosteneffizienter Daten erfassen und Compliance-Vorgaben umsetzen

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    Mit ihrem "Wallet as a Service" bindet das Münchner Startup Tangany Unternehmen an die Blockchain an. Die Vision: Deutsche Unternehmen fit für die Technologie machen. Das Credo: Sicherheit, Simplizität und Nutzerfreundlichkeit. Wenn es um den Einsatz von Blockchain geht, hinkt Deutschland hinterher. Lediglich zwei Prozent aller deutschen Unternehmen nutzen laut Bitcom Reasearch Analyse 2018 die Datenbank der Zukunft. Gründe dafür sind das fehlende Know-how zur Technologie selbst und das Wissen, in welchen Bereichen sie angewendet werden kann. Das Münchner Startup Tangany sagt dieser Entwicklung den Kampf an und möchte Deutschland fit für die Blockchain machen. Mit ihrem Produkt "Wallet as a Service" können Unternehmen ab sofort einfach und unkompliziert die Blockchain nutzen - ohne Vorkenntnisse oder technische Expertise. Damit wird Blockchain für jeden nutzbar. Tangany ist damit eines der ersten Startups, die ein echtes Produkt im Blockchain-Bereich anbieten.