Sie sind hier: Startseite » SaaS » Sonstige Lösungen

Webshops als SaaS-Anwendung


Strato erneut ihre Software-as-a-Service-Webshops: Nun mit Buchungssystem für Termin, Vermietung und Verleih
Bis zu 30.000 Artikel, 11 Sprachen und 100 Währungen können verwaltet werden


(02.09.09) - Strato führt heute eine neue Generation Webshops auf einer neuen E-Commerce-Plattform ein. Die neuen Strato-Webshops richten sich an alle, die im Internet verkaufen möchten und sich dabei nicht mit der Technik auseinandersetzen wollen. Die Webshops laufen komplett als Online-Anwendung (Software-as-a-Service, "SaaS") und werden mit günstigen Monatspauschalen abgerechnet. Neu sind unter anderem eine Termin- und Buchungsfunktion für Gastronomie und Verleihservice, eine komplett neue Bearbeitungsoberfläche sowie ein Einrichtungsassistent mit branchenspezifischen Vorlagen.

Basierend auf der neuen Webshop-Plattform gibt es ebenfalls ab sofort den neuen Strato Webshop "Enterprise". Bis zu 30.000 Artikel, 11 Sprachen und 100 Währungen können mit dem neuen Shop verwaltet werden. Exklusiv im Webshop Enterprise gibt es die Termin- und Buchungsfunktion: Damit können Shop-Betreiber schnell, einfach und effizient ihre Ressourcen verwalten. Ressourcen können Friseurtermine, Zimmerbuchungen, Vermietung von Gartengeräten oder Restauranttische sein. Einmal angelegt, funktionieren Buchung und Bestätigung automatisch, Überbuchung ist ausgeschlossen. Wer online vermietet und verleiht, kann über das Buchungs-Tool auch Zahlungen annehmen.

Der Weg zum eigenen Shop ist mit den neuen Strato-Webshops extrem kurz: Nach der Bestellung gelangen Kunden direkt in den Einrichtungs-Assistenten. Dort wählen sie Branche und Design aus, sogar vorgefertigte branchenspezifische Texte sind bereits im Shop integriert. Danach können die Kunden ihren Shop einfach online bearbeiten: Dabei helfen Symbolleisten mit großen Schaltflächen, die sich je nach Kontext veränden sowie die permanente Live-Vorschau. Die Content-Module im Shop lassen sich einfach per Drag & Drop verschieben. Über die so genannten Gadgets lassen sich externe Inhalte mit wenigen Klicks in den Shop einbinden. Das können beispielsweise RSS-Feeds, Youtube-Videos, Karten aus Google Maps, Flickr-Bilder, oder Musik aus last.fm sein.

Bestandskunden werden in den kommenden Wochen automatisch und ohne Aufpreis umgestellt. Dabei ändert sich nichts an den Shops selbst; die Kunden können dann jedoch das neue Back-End und die neuen Funktionen nutzen. Hier zeigt sich der Vorteil von SaaS: Ein Update kann zentral und ohne Arbeit für den Shopbetreiber eingespielt werden. Für weitere verbesserte Performance sorgt ein eigener Zwischenspeicher ("Cache") für jeden Shop.

Bereits seit 1999 bietet Strato Online-Shops als Software-as-Service (SaaS) an und betreibt mittlerweile rund 25.000 Shops für sechs europäische Länder. Der Erfolg gründet sich auf Einfachheit, Professionalität und zahlreiche Schnittstellen. Dabei setzt Strato auf namhafte Partner wie Google, eBay, DHL, PayPal, Trusted Shops.

Die Strato-Online-Shops unterstützen die Händler in allen relevanten Bereichen des E-Commerce, von der Einrichtung des Shops über eine komfortable Bestellverwaltung bis hin zur Zahlungs- und Versandabwicklung. Die Strato Online-Shops lassen sich ohne Programmierkenntnisse und Software-Installationen bedienen und laufen komplett auf der hochverfügbaren Strato E-Commerce-Plattform. Die Webshops lassen sich vollständig per Internet-Browser bedienen und gestalten. (Strato: ra)

Strato: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Sonstige Lösungen

  • Schulungs-, Test- & Demonstrationsumgebung

    Rackspace Technology hat die Einführung von "Rackspace Lab Services "(RLS) bekanntgegeben, einer Software-as-a-Service-Lösung (SaaS) in der Cloud, die Schulungs-, Test- und Demonstrationsumgebungen für Unternehmen weltweit transformiert.

  • Reduzierung des CO2-Fußabdrucks

    Qvest, Anbietern medienfokussierter Consulting- und Technologie-Services, veröffentlicht mit "Qspaces" ein maßgeschneidertes Solution-as-a-Service (SolaaS)-Angebot. Mit Qspaces können Medienunternehmen die technologische Transformation vorantreiben, Kosten kontrollieren und ihre Ziele zur Reduzierung der CO2-Bilanz verbessern.

  • Verwaltung unstrukturierter Daten

    Aparavi stellt das Bereitstellungsmodell für ihre Tools und Lösungen um: Ab sofort stehen sie auf einer modularen Plattform "as-a-Service" bereit und können per Subskription genutzt werden. Die Basisfunktionen sind kostenlos verfügbar.

  • Mietmodell als Problemlöser

    Die Sicherheit am digitalen Arbeitsplatz steht weiter im Fokus von IT-Entscheidern. Als IT-Dienstleister plant, entwirft und betreibt Adlon Intelligent Solutions den digitalen Arbeitsplatz ihrer Kunden von der Modernisierung der Infrastruktur über die Digitalisierung der Prozesse und Tätigkeiten bis hin zur Informationssicherheit.

  • Cloudbrink stellt "persönliches SASE" vor

    Cloudbrink, Anbieterin von Hybrid Access as a Service, hat eine "persönliche SASE-Lösung" für hybride Arbeitskräfte vorgestellt und erweitert ihre "ZTNA"-Plattform um Internet-Sicherheitsfunktionen. Die neue Internet-Sicherheitsfunktionalität ergänzt die im Dezember eingeführte Firewall-as-a-Service-Lösung.

  • Auswirkungen einer Netzverschlechterung

    Cloudbrink, Anbieterin von hybriden Netzzugängen als Service (HAaaS), stellt ein kostenloses Tool bereit, mit dem Unternehmen die Auswirkungen von Paketverlusten messen können. Das Werkzeug ermöglicht es, eine der Hauptursachen für eine Verschlechterung der Netzwerk- und Anwendungsleistung für hybrid arbeitende Mitarbeiter aufzudecken.

  • Einführung von "CarbonChain Comply"

    CarbonChain, eine KI-gestützte Kohlenstoffbuchhaltungsplattform, die Unternehmen einen durchgängigen Einblick in die Emissionen der Lieferkette bietet, kündigt die Einführung von "CarbonChain Comply" an, einem wichtigen Plattform-Update für die die Kohlenstoffberichterstattung. CarbonChain

  • Sofort als Software-as-a-Service verfügbar

    Die Verwaltung im Feuerwehrdienst ist zeitaufwändig und anspruchsvoll. Um genau hier zu entlasten, hat Vomatec die Cloud-basierte Verwaltungslösung Arigon Next flow entwickelt. Sie hilft Feuerwehren, schwergewichtige Verwaltungsprozesse abzubauen und so Zeit für das Wesentliche zu schaffen.

  • Einführung von "CarbonChain Comply"

    CarbonChain - eine KI-gestützte Kohlenstoffbuchhaltungsplattform, die Unternehmen einen durchgängigen Einblick in die Emissionen der Lieferkette bietet - kündigt die Einführung von CarbonChain Comply an, einem wichtigen Plattform-Update für die Kohlenstoffberichterstattung.

  • Datenquellen in Echtzeit streamen

    Couchbase, Anbieterin einer Cloud-Datenbank-Plattform, hat neue "Capella Columnar Services" auf Amazon Web Services (AWS) angekündigt, die Latenzen zwischen analytischen und operativen Anwendungen eliminieren. Capella Columnar ist ein neuer Service innerhalb von Capella Database-as-a-Service (DBaaS).

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen