Security Monitoring, Transparenz & Compliance
"ThreatCloud Security Services": Permanentes Monitoring und proaktive Abwehr
Kontinuierliche Überwachung der Netzwerke und Gateways im Hinblick auf Security-Events
(29.11.12) - Mit "Check Point ThreatCloud Security Services" kündigt Check Point Software Technologies ein neues Security-Service-Angebot an, das die Anwenderunternehmen dabei unterstützen soll, ihre Netzwerke selbst vor technisch sehr ausgefeilten Gefährdungen zu schützen. Daneben wird den Kunden ein Expertenteam zur Seite gestellt, das rund um die Uhr bei der Abwehr von Attacken und der praktischen Behebung von Störungen hilft.
Die neuen Services überwachen Sicherheitsvorfälle direkt auf den Security-Gateways des Kunden und nutzen Check Points "ThreatCloud Security"-Infrastruktur. ThreatCloud ist das größte, kollaborative Netzwerk zur Bekämpfung der Internetkriminalität und liefert Gefahreninformationen in Echtzeit – aus einem weltumspannenden Netz von Bedrohungssensoren.
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ThreatCloud Security Services nutzen diese globale, kollaborative Intelligenz und bieten dem Kunden damit die neuen "Services ThreatCloud Managed Security Service" und "ThreatCloud Incident Response". ThreatCloud Managed Security Service überwacht kontinuierlich die Netzwerke und Gateways des Kunden im Hinblick auf Security Events und liefert, basierend auf den gewonnenen Daten, verständliche und in geeignete Maßnahmen umsetzbare Fehlermeldungen und Informationen. Der Service optimiert außerdem die Security durch Empfehlungen für die Detailabstimmung der Threat Prevention-Policies der Organisation. ThreatCloud Incident Response stellt dem Kunden rund um die Uhr ein professionelles Experten-Team zur Seite, so dass kritische Security-Vorfälle schnell behoben werden können und zu jeder Zeit ein ungestörter Ablauf der Geschäftsprozesse sichergestellt ist.
Check Point ThreatCloud Security Services erkennen die wichtigsten Gefahren und empfehlen entsprechende Maßnahmen, so dass das betroffene Unternehmen ernste Schäden abwenden kann. Die Services umfassen:
>> Check Point ThreatCloud Managed Security Service stoppt Attacken auf Basis von marktführender Technologie und fundierten Analysen durch Security-Experten. Der Service bietet den Anwenderunternehmen Security Monitoring, Transparenz und Compliance-Support.
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Er überwacht Logs im Netzwerk und auf den Gateways und verwandelt so die Datenflut aus unzähligen Security-Events zu verständlichen und für geeignete Maßnahmen nutzbaren Störmeldungen. Check Point-Experten überwachen und entdecken selbst schleichende Attacken, noch bevor diese seriösen Schaden anrichten können. Zudem sorgt die Lösung für eine Feinabstimmung der Policies für Check Points Threat Prevention Software Blades: IPS, Anti-Bot und Antivirus.
>> Check Point ThreatCloud Incident Response bietet dem Kunden während kritischer Security Events die Unterstützung durch erfahrene Experten. Check Point-zertifizierte Security-Experten stehen rund um die Uhr mit Empfehlungen für geeignete Maßnahmen, praktische Fehlerbeseitigung und die Implementierung von Lösungen zur Verfügung. Der Service unterstützt die schnellere Wiederherstellung nach einem Security-Vorfall und sichert so den ungestörten Ablauf der Geschäftsprozesse. Er umfasst außerdem einen Bereitschaftsdienst von Experten für den Fall, dass eine Attacke gerade im Gange ist oder bereits erfolgreich ausgeführt und gerade entdeckt wurde. Mit Empfehlungen, die dem Unternehmen nach einem Sicherheitsvorfall an die Hand gegeben werden, reduziert der Service der Gefährdung durch künftige Security-Events. (Check Point Software Technologies: ra)
Check Point Software Technologies: Steckbrief
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