Risikofreie Möglichkeit für effizientes Managed Testing: TUI InfoTec bietet "QCheck-Test Consulting" QCheck basiert auf der A3-Methodik (Assess-> Advise-> Act), die dem Kunden ein Vorgehensmodell für die Einführung der Managed Testing-Services von TUI InfoTec liefert
(27.07.09) - Der "QCheck - Test Consulting Services" von TUI InfoTec basiert auf einem nach Herstellerangaben "risikofreien Managed Testing-Konzept". Das Consulting-Angebot, bei dem eine mit dem Kunden abgestimmte repräsentative Auswahl an Systemen und Anwendungen hinsichtlich Qualitätsstatus, Testprozess und Tool-Nutzung betrachtet und bewertet wird, wird auf Festpreisbasis angeboten.
QCheck basiert auf der A3-Methodik (Assess-> Advise-> Act), die dem Kunden ein Vorgehensmodell für die Einführung der Managed Testing-Services von TUI InfoTec liefert. Am Ende von QCheck erhält der Kunde im Rahmen einer Studie einen konkreten Überblick über Ressourcen, eingesetzte Werkzeuge und den aktuellen Qualitätsstatus nach TMM sowie über Optimierungspotentiale mit Fokus auf einen übergeordneten Prozess, zeitliche Aspekte und Kosten.
In der "Assessment"-Stufe (Bewertung) nimmt das QCheck-Team der TUI InfoTec eine umfassende Untersuchung und Überprüfung der vorhandenen Umgebung, Prozesse, implementierten Tools und Lizenzen sowie des Offshoring-Potenzials der Organisation vor.
In der "Advise"-Stufe (Empfehlung) identifiziert das Team unter Zuhilfenahme der Ergebnisse aus dem Testing Maturity-Modell die Schwachstellen und gibt Empfehlungen bezüglich Verbesserungspotential und Weiterentwicklungsmöglichkeiten ab. Diese könnten Prozessanpassungen und -verfeinerungen beinhalten, zentrale Test-Management-Systeme einzurichten sowie Tools und Techniken zur Verbesserung des Gesamt-Setups vorzusehen.
Als Teil der abschließenden "Act"-Stufe (Handlung) liefert das QCheck Team "Proof of Concept"-Beispiele, um die Vorteile des Managed Testing Services zu validieren, Ergebnisse zu messen und den Fokus auf die frühzeitige Erreichung des ROI für die Zusammenarbeit zu richten.
Heinz Kreuzer, Vorsitzender der Geschäftsführung von TUI InfoTec, erklärt: "Immer mehr Unternehmen auf dem deutschen und europäischen Markt gehen Managed-Testing-Partnerschaften ein, bei denen der Provider alle Testfunktionen zentralisiert und abgesichert über Service Level Agreements durchführt und damit die Gesamtverantwortung für die Qualität von Anwendungen und Systemen übernimmt. QCheck bietet Unternehmen ein schrittweises Herangehen an eine Managed-Testing-Partnerschaft, bei der Risiken im Vorfeld identifiziert werden und eine mögliche Roadmap für Migration und Betrieb vor der Entscheidung für das Modell im Rahmen eines Proof Of Concept validiert wird. Dadurch kann das Risiko für Unternehmen deutlich reduziert werden."
Typischerweise profitieren besonders diejenigen Unternehmen, die intern - funktions- und geographisch übergreifend - eine große Zahl von heterogenen Software-Anwendungen mit komplexen Schnittstellen betreiben. (TUI InfoTec: ra)
TUI InfoTec: Kontakt und Steckbrief
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