Erweiterung der "Xerox Managed Print Services"


Xerox stellt neue "Enterprise Print Services" vor: Neue Lösung verwaltet das Druckaufkommen in Unternehmen
Volle Kostenkontrolle über alle Druckausgaben durch Erweiterung von MPS über die reine Büroumgebung hinaus


(09.11.09) - Xerox baut ihre Position im Bereich "Managed Print Services" (MPS) weiter aus und stellt mit "Enterprise Print Services" (EPS) den ersten Service vor, mit dem Unternehmen Dokumente innerhalb ihrer weltweiten Druckerinfrastruktur besser verwalten können. Das Leistungsspektrum von EPS reicht vom Einzelplatzdrucker im Büro über das Druckdienstleistungszentrum bis hin zum virtuellen Arbeitsplatz.

Die Xerox Enterprise Print Services sollen die Kosten für den Druck, das Verteilen und die Aktualisierung von unterschiedlichen Dokumenten reduzieren– unabhängig davon, ob es sich um ein 50-seitiges Angebot eines Home-Office-Mitarbeiters oder um Tausende vollfarbige Broschüren in der Marketingabteilung handelt.

Die Erweiterung der "Xerox Managed Print Services" (MPS) gibt Unternehmen einen besseren Überblick über ihre weltweiten Druckaufträge und Druckabläufe. EPS unterstützt Firmen dabei, den Dokumenten-Output an Budgetvorgaben, Sicherheitsanforderungen und Nachhaltigkeitskritieren auszurichten.

"Mit der Erweiterung von MPS über die reine Büroumgebung hinaus haben Organisationen die volle Kostenkontrolle über all ihre Druckausgaben", so Ken Weilerstein, Vice President Research bei Gartner. "Das ist wichtig, da interne und externe Druckkosten oftmals die Büro-Druckausgaben überschreiten. Durch das Optimieren aller Druckumgebungen können Unternehmen weitere Einsparpotenziale ausschöpfen."

Mit dem erweiterten Angebot im Bereich MPS steigert Xerox die Effizienz der Druckerinfrastruktur und erschließt neue Möglichkeiten zur Kostenreduktion. Kernelemente des erweiterten Portfolios sind:

• Unterstützung für Home-Office-Mitarbeiter und "virtuelles" Drucken: Mitarbeiter, die von zu Hause aus oder über Remote-Verbindungen arbeiten, profitieren vom gleichen Support-System wie die Mitarbeiter im Büro. Xerox überwacht auch die Geräte außerhalb der Büros und bietet telefonischen oder webbasierten technischen Support. Universelle Druckertreiber gewähren mobilen Mitarbeitern einfachen Zugriff auf verschiedene Drucker.

• Print Routing spart Geld, Papier und Zeit: Basierend auf einer Analyse der Arbeitsgewohnheiten von Mitarbeitern entwickelt Xerox zusammen mit den Unternehmen Richtlinien, um Dokumente an die dafür am besten geeigneten Geräte weiterzuleiten. Dabei spielen Faktoren wie Kosten, Auftragsdauer und Standort eine Rolle. Vor dem Ausdruck eines Textes erhalten Mitarbeiter so zum Beispiel den Hinweis "Wenn Sie dieses Dokument auf einem anderen nahegelegenen Drucker ausdrucken, sparen sie 20 Euro".

• Effizientere Nutzung von Druckzentren: Um die Kosten im Bereich Produktionsdruck zu optimieren, können Mitarbeiter mittels EPS komplexe Druckaufträge direkt vom Desktop aus an den internen Druckdienstleister senden. Sie haben verschiedene Optionen für das Binden und Heften von Dokumenten und können das finale Dokument vorab prüfen. So entfallen typische zusätzliche Arbeitsschritte zur Vorbereitung eines Dokuments.

Xerox verwaltet und steuert derzeit weltweit rund 1,5 Millionen Geräte unterschiedlicher Hersteller und bietet die Managed Print Services seit diesem Jahr auch für kleine und mittelständische Unternehmen über ihr Partnernetzwerk an. (Xerox: ra)

Xerox: Kontakt und Steckbrief

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