11.05.12 - SaaS/Cloud-Telegramm
Software-as-a-Service, Plattform-as-a-Service und Infrastruktur-as-a-Service können über verschiedene Infrastrukturvarianten, die Public Cloud, die Virtual Private Cloud und die Private Cloud bereitgestellt werden
Bechtle präsentierte gemeinsam mit Cisco eine Cloud Computing-Lösung unter dem Namen "Build your own cloud"
11.05.12 - Neue Version "Sugar 6.5" von SugarCRM bietet optimierte Performance und erweiterte Such- und Navigationsfunktionen
SugarCRM bringt eine neue Version ihrer CRM (Customer Relationship Management)-Software "Sugar 6.5" auf den Markt. Das Release bietet Verbesserungen bei der Performance sowie Erweiterungen der Softwarearchitektur und hilft dem Nutzer, produktiver zu arbeiten. Waren CRM-Lösungen bislang hauptsächlich auf die Vertriebsleitung ausgerichtet, beginnt mit Sugar 6.5 eine neue Form von CRM, das sich ganz auf den Anwender konzentriert.
11.05.12 - Primär für den Mittelstand: Bechtle bringt Cloud Computing-Komplettlösung auf den Markt
Bechtle präsentierte gemeinsam mit Cisco eine Cloud Computing-Lösung unter dem Namen "Build your own cloud". Das Gesamtpaket beinhaltet das gesamte Spektrum aus Hardware, Software und Dienstleistung: "Unsere Kunden können jetzt ihre vorhandene IT zu günstigen, kalkulierbaren Konditionen durch eine innovative Cloud-Lösung optimieren.
11.05.12 - Einsparpotentiale durch neue IT-Servicekonzepte bleiben oft ungenutzt
Die ganzheitliche Betrachtung von IT-Serviceprozessen stand in Mittelpunkt des diesjährigen Customer Care Day in Wien. Die Pidas Österreich GmbH hatte am 24. April 2012 unter dem Motto "Kundenservice 2.0 - von effizienten Support-Prozessen bis zum One-Stop-Shop in Service-Organisationen" in die Spanische Hofreitschule geladen und konnte über 70 interessierte Gäste empfangen. Neben Experten von Pidas gaben auch externe Referenten Anstöße, wie Unternehmen von neuen und intelligenten Servicekonzepten profitieren können.
11.05.12 - Mehr als 1000 Hosts in "UBL OnDemand Services"
Mit ihrem "Service Operating Team" betreut die IT-Dienstleisterin UBL Informationssysteme GmbH bereits heute schon mehr als 1000 Hosts in ihren Rechenzentren im Rhein-Main-Gebiet und/oder bei Kunden vor Ort. UBL geht den Weg konsequent weiter.
11.05.12 - Laut Trendstudie führen die derzeit im Einsatz befindlichen BPM-Lösungen vor allem zu großen Verständnislücken zwischen Fach- und IT-Abteilung
Die Unternehmen in Deutschland sind mehrheitlich mit ihrer Business Process Management (BPM)-Software (Business Process Management) unzufrieden. Dies geht aus einer aktuellen Studie hervor, die die Software Initiative Deutschland e.V. (SID) gemeinsam mit der Metasonic AG in Auftrag gegeben hat. Demnach sind etwa die Hälfte (48 Prozent) der befragten Firmen nur bedingt zufrieden. Ein weiteres Drittel (34 Prozent) ist überhaupt nicht glücklich mit ihrer BPM-Software. Lediglich 18 Prozent haben keinen Grund zu klagen.
11.05.12 - Die Nutzung der Cloud erhält eine neue Dimension, wenn es gelingt, den gesamten Geschäftsprozess von der Bestellung bis zur Verwaltung von Server-Instanzen automatisiert abzubilden
Software-as-a-Service, Plattform-as-a-Service und Infrastruktur-as-a-Service können über verschiedene Infrastrukturvarianten, die Public Cloud, die Virtual Private Cloud und die Private Cloud bereitgestellt werden. Auf Cloud Computing spezialisierte Firmen helfen dabei, diese drei Varianten bei Kunden ein zu binden, um deren explizite Vorteile vergleichbar und verfügbar zu machen.
Meldungen vom Vortag
10.05.12 - Cloud-basierter "Cisco OnPlus Service" zur Betreuung des Netzwerks aus der Ferne
10.05.12 - Cloud-Telefonielösung "tt.One" nun auch in USA und Kanada verfügbar
10.05.12 - IDC Health Insights Survey of IT Decision Markers: Western European Healthcare Providers Cautious About Budget Allocation to Cloud Computing
10.05.12 - Recovery-as-a-Service: Möglichkeit, Backup und Disaster Recovery als Dienstleistung anzubieten
10.05.12 - Atos schließt globalen VAR-Vertrag mit SAP: Einheitlichen Rahmen für den Vertrieb von SAP-Produkten, -Services und -Support
10.05.12 - Studie: Bis 2015 droht dem Telekom- und Pay-TV-Sektor daher ein Rückgang der Umsätze im Kerngeschäft um -1,8 Prozent jährlich