01.04.14 - SaaS/Cloud-Telegramm
ZTE hat die Cloud-NF-Lösung entwickelt, die in der Lage ist, die Funktionen der Kernnetze und Controller durch NFV (Virtualisierung von Netzwerkfunktionen) zu integrieren
Die meist komplexen Bedingungen in den Projekten des IT Service Managements (ITSM) bewirken häufig, dass sich vielfältige Detailprobleme als hinderlich für die Realisierung erweisen
01.04.14 - Tipps für sich regelmäßig wiederholende Schwierigkeiten im Projektalltag des IT Service Managements
Die meist komplexen Bedingungen in den Projekten des IT Service Managements (ITSM) bewirken häufig, dass sich vielfältige Detailprobleme als hinderlich für die Realisierung erweisen. "Wird ihnen nicht frühzeitig das notwendige Augenmerk geschenkt oder bleiben sie ungelöst, können daraus im weiteren Projektverlauf Schwierigkeiten erwachsen, die zu deutlichen Verzögerungen und schlechteren Ergebnissen führen", weiß Arne Fischer aus seiner Beratungserfahrung. Der ITSM-Analyst des Beratungshauses ITSM Consulting AG gibt bewährte Tipps für Problemstellungen, die im Projektalltag des Service Managements immer wieder anzutreffen sind.
1. Bei Entscheidungen zum weiteren Verlauf eines Projektes werden die bereits investierten Kosten als Argument für eine Weiterführung des Projektes aufgeführt:
Bei einer Entscheidung zur Weiterführung eines Projektes dürfen die bisherigen Investitionen nicht als Argument herangezogen werden. Vielmehr gilt es, an den entscheidenden Stellen des Projekts einen zukunftsbezogenen Business Case durchzuführen.
01.04.14 - Wipro startet neue PLM-Services für "Siemens Teamcenter" in der Cloud
Wipro, Unternehmen für IT-Services, -Beratung und -Outsourcing, gab die Einführung eines neuen Cloud-basierten Product-Lifecycle-Management (PLM)-Services bekannt, der das Siemens "PLM Software Teamcenter"-Portfolio unterstützt. Teamcenter ist eine Digital-Lifecycle-Management-Software. Wipro agiert als globaler Beratungs- und Systemintegrationspartner für die Siemens PLM Software.
In die Software Teamcenter sind das gebündelte Produkt- und Prozesswissen, das Branchen-Know-how sowie die hoch effizienten Implementierungsservices der Partner Siemens und Wipro eingeflossen. Dank der PLM-Services können Kunden aus der Elektronik- und Halbleiterbranche Teamcenter in kürzester Zeit in der Cloud bereitstellen und ihren Produktentwicklungsprozess deutlich dynamischer gestalten. Die Services bieten zusätzliche Flexibilität, um Infrastrukturressourcen je nach Projektanforderung schnell auszuweiten oder zu reduzieren. Die Lösung wird durch eine Infrastructure-as-a-Service (IaaS)-Plattform zur Verfügung gestellt, ersetzt damit erhebliche Anfangsinvestitionen durch vergleichsweise moderate operative Ausgaben und ermöglicht die Unterstützung der PLM-Tools im gesamten Geschäftsprozess.
"Das neue Serviceangebot für Teamcenter-Kunden stärkt unsere Kooperation mit Siemens PLM Software", erklärt Prasad Bhatt, Vice President Product Engineering Services bei Wipro Ltd. "Es hat sich bereits gezeigt, welchen Mehrwert uns Teamcenter bringt: Es verbessert die Zusammenarbeit der beteiligten Teams innerhalb des gesamten Produktlebenszyklus. Das neue Teamcenter in der Cloud liefert darüber hinaus zusätzliche Vorteile in punkto Flexibilität und Kosteneffizienz."
01.04.14 - Neues "Oracle Eloqua Release" bietet Marketing- und Reporting-Optionen sowie eine deutschsprachige Benutzeroberfläche
Oracle erweitert die Funktionen ihrer "Marketing Cloud" mit einem neuen "Oracle Eloqua Release". Die jüngste Version bietet neue Content-Marketing-Anwendungen, integrierte Marketing-Automation-Eigenschaften und weitere Social-Relationship-Management-Optionen. Die Neuerungen helfen dabei, die Kundenerfahrung zu verbessern und Marketing-Kampagnen mit direktem Einfluss auf den Umsatz zu optimieren.
Mit neuen Content-Marketing-Applikationen können Marketing-Mitarbeiter schnell und gezielt aktuellen relevanten Content erstellen und publizieren. Das führt zu besseren Ergebnissen in der Lead-Gewinnung und Kundenakquise. Eine integrierte Kalender-App zeigt Oracle Eloqua-Kampagnen auf einem Master-Kalender, neben Content-Marketing-Kampagnen und Verteilerdiensten.
Benutzeroberflächen sind ab sofort in einer erweiterter Sprachauswahl verfügbar, dazu gehören neben Deutsch auch Französisch, Brasilianisch-Portugiesisch und Spanisch.
Oracle Eloqua bietet zudem vereinfacht E-Mail-Assistenten- und Reporting-Funktionen und macht somit effizientere Email-Kampagnen möglich. Designierte Kampagnen-Landing-Pages für Reporting und Tracking sind automatisch enthalten.
01.04.13 - ZTE virtualisierte "Cloud-NF"-Lösung für Multi-RAT-Netzwerke ein
ZTE hat eine virtualisierte "Cloud-NF"-(Network Function)-Lösung für Multi-RAT- (Funkzugangstechnologie)-Netzwerke eingeführt. Die Entwicklung mobiler Netzwerke zu flachen, Cloud-basierten Netzwerken soll die Wettbewerbsfähigkeit der Betreiber verbessern und den Betrieb, die Verwaltung und das Management vereinfachen. Aufgrund dieses Trends hat ZTE die Cloud-NF-Lösung entwickelt, die in der Lage ist, die Funktionen der Kernnetze und Controller durch NFV (Virtualisierung von Netzwerkfunktionen) zu integrieren.
Die Cloud NF-Lösung nutzt die Virtualisierungstechnologie, um Hardware und Software in der Architektur voneinander abzukoppeln, und integriert alle Netzwerkkomponentenfunktionen des mobilen Netzwerks. Darüber hinaus verwendet sie das SDN-Integrationskonzept (Software-Defined Networking), um die Gateway-Weiterleitungsfunktion vom Kernnetz zu trennen und auf diese Weise die Weiterleitungseffizienz zu erhöhen.
####################
Bestellen Sie hier Ihren persönlichen Newsletter!
Sie wollen täglich informiert sein, haben aber keine Zeit, jeden Morgen durchs Internet zu surfen?
Dann lassen Sie sich durch unseren kostenlosen E-Mail-Service topaktuelle News aus der SaaS/Cloud-, Compliance- und IT-Security-Branche nahebringen.
Das Redaktionsteam von SaaS-Magazin.de hat die wichtigsten tagesaktuellen Meldungen für Sie zusammengetragen - ein Klick auf die entsprechenden Links und Sie befinden sich an den gewünschten Plätzen auf SaaS-Magazin.de, Compliance-Magazin.de und IT SecCity.de - einfacher geht's wirklich nicht!
Klicken Sie hier, um den Newsletter-Service zu abonnieren.
Sie erhalten dann in wenigen Minuten eine E-Mail vom System. Bitte klicken Sie auf den Link in der E-Mail und schicken Sie uns eine Bestätigung Ihrer Bestellung.
Der Newsletter wird im html-Format versendet.
Bitte denken Sie daran, den Newsletter bei Ihrem IT-Administrator auf die White-List setzen zu lassen.
####################
Meldungen vom Vortag
31.03.14 - Kontron und Vantrix erweitern signifikant ihre Lösungen für die Optimierung und Monetarisierung der mobilen Videoübertragung
31.03.14 - Für Service Provider gibt es ein hohes Potenzial im Desktop-as-a-Service-Geschäft
31.03.14 - Big Data: Umsatz in Deutschland steigt um 59 Prozent auf 6,1 Milliarden Euro
31.03.14 - Colt bringt mit "Workspace as a Service" mehr Flexibilität in die digitale Arbeitswelt