Paket-Tracking: So mobil wie Sendungen selbst


Neue Agilität für Mittelständler: Sendungsverfolgung aus der Cloud
"Shiptrack.com" ist unabhängig vom Versandsystem

(11.11.15) - Mit der integrativen Lösung "Shiptrack.com" von MHP Solution Group haben Versandhändler ihre Sendungen immer im Blick – mit wenigen Klicks und weltweit auf jedem Endgerät. Sowohl für Kunden als auch Lieferanten ist die Planbarkeit von Lieferungen das A und O, um wirtschaftlich agil zu bleiben. Mittelständische Versandhäuser, aber auch alle anderen Unternehmen, die eine Fracht verschicken und ihre Kunden bezüglich ihrer Sendung up to date halten, bieten nicht nur einen Servicemehrwert, sie schaffen interne Transparenz und wertvolle Mehrwerte in der Zusammenarbeit.

Doch während die Sendungsverfolgung für den Kunden eine einfache Statusnachricht darstellt, gestaltet sich für Unternehmen die Implementierung einer Tracking-Lösung deutlich schwieriger. Online-Händler und Co. benutzen meist eine Reihe eigener Lösungen für ERP, CRM und weitere unternehmensspezifische Prozesse. Der Niedersächsische IT-Anbieter MHP Solutions hat sich auf die Optimierung von Tracking-Prozessen spezialisiert und zeigt mit seinem zukunftssicheren Cloud Computing-Dienst Shiptrack.com, wie nahtlos integrierbar moderne und Anwender-freundliche Sendungsverfolgung im Unternehmen heute ist.

Dies fängt bereits bei der Integration an. Die äußerst flexible und schnittstellenstarke Lösung Shiptrack.com fügt sich nahtlos in die vorhandene IT ein: An welches System Shiptrack.com angebunden wird (CRM, ERP, Intranet, Webshop, Versandsystem vom Mitbewerber, lokale Datenbanken, etc.), entscheiden Sie selbst. Mittels bidirektionaler Schnittstellen können Mittelständler in Shiptrack.com alle Sendungsinformationen aus ihren eigenen Systemen abrufen.

Die Freiheit zu wählen steht hier ganz oben auf der Liste. Unternehmen entscheiden selbst, ob sie die Informationen online im Webshop, im regionalen Cloud-Speicher von Shiptrack.com oder lokal in ihrem eigenen CRM integrieren möchten. Dazu kommt: Dank der hohen Integrität der Lösung stellen Unternehmen ihren Kunden Tracking-Daten auf der Oberfläche ihrer Wahl dar. Mit ein paar Kniffen bekommt beispielsweise der eigene Webshop so eine informative Anzeige zum Sendungsstatus, die auch für die mobile Darstellungsvariante geeignet ist. Ein deutlicher Pluspunkt für den Kunden, den Shiptrack.com auf Wunsch auch mit Hilfe automatisierter E-Mails samt Sendungsstatus auf dem Laufenden hält.

Mobil wie die Sendungen selbst
Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass auch die Anwender von Business-Lösungen die gleiche Benutzerfreundlichkeit wie auf den eigenen Smartphones erwarten. Die übersichtliche Oberfläche von Shiptrack.com stellt den Mitarbeitern alle Sendungsdaten übersichtlich und normiert da. Dazu kommt eine zeitsparende Freitextsuche. Langes "Nummerngetippe" gehört so der Vergangenheit an. Bereits die Eingabe weniger Buchstaben genügt und die gewünschte Sendung erscheint.

Fazit: Shiptrack.com bringt alle Vorteile der Cloud mit und punktet durch hohe Sicherheitsstandards. Den Anwendern stehen überall und zu jeder Zeit die Tracking-Daten zur Verfügung – sei es unterwegs auf dem Smartphone oder auf dem Tablet im Homeoffice. Für höchste Verfügbarkeit, schnellen Service und qualitative Sicherheitsstandards wurde die Lösung mit dem Gütesigel "Trust in Cloud" des unabhängigen Expertennetzwerks Cloud Ecosystem ausgezeichnet. (MHP Solution Group: ra)

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