Neu bei Nefos: "Salesforce Marketing Cloud"


Salesforce-Lösung ermöglicht One-to-One-Marketing mit individueller Kundenansprache
Die "Salesforce Marketing Cloud" ist eine Plattform zur Gestaltung und Steuerung personalisierter Kundeninteraktionen

(27.04.15) - Die Nefos GmbH erweitert ihr Beratungsangebot im deutschsprachigen Raum um die "Salesforce Marketing Cloud" und ist in der Schweiz und Österreich ab sofort auch offizieller Reseller. Mit der "Salesforce Marketing Cloud" für digitales One-to-One-Marketing, früher unter dem Namen "ExactTarget" bekannt, können Unternehmen den Weg des Kunden bis zur Kaufentscheidung über Tracking-Verfahren beobachten und analysieren. So haben sie die Möglichkeit herauszufinden, welche Marketing-Maßnahmen schließlich zum Kauf führen. Auf der Basis dieser Informationen lassen sich Marketingmaßnahmen optimieren und Kunden individuell ansprechen – mit den passenden Angeboten zum richtigen Zeitpunkt über den für den jeweiligen Kunden geeigneten Kanal.

Nefos ist Platinum Cloud Alliance Partner von salesforce.com und hat bereits mehr als 250 namhafte Unternehmen erfolgreich bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse begleitet.

Unterstützung in der Kaufentscheidung durch personalisierte, relevante Inhalte - das ist es, was Kunden heute erwarten, wenn sie nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen. Die Kanäle, die Unternehmen dafür zur Verfügung stehen, sind vielfältig und reichen von E-Mail, über soziale Medien, Website- und -Shops bis hin SMS und Push-Mitteilungen auf mobilen Geräten. All diese Wege der Kundenansprache sind als Instrumente zur Kundengewinnung und -bindung nicht mehr wegzudenken. Um diese und weitere Kanäle zentral zu managen und so den Kunden bis zur Kaufentscheidung über alle Kontaktpunkte individuell anzusprechen, erweitert die Nefos GmbH ihr Beratungsangebot im deutschsprachigen Raum um die Salesforce Marketing Cloud. In der Schweiz und in Österreich ist Nefos ab sofort auch offizieller Reseller der Marketing-Lösung von salesforce.com.

Die Salesforce Marketing Cloud ist eine Plattform zur Gestaltung und Steuerung personalisierter Kundeninteraktionen. Daten über das Verhalten des Kunden auf den unterschiedlichen Kanälen werden auf der Plattform in Echtzeit zusammengeführt. So liefern sie die Basis, um die Interessen des Kunden zu verstehen und ihm relevante personalisierte Inhalte zur Verfügung zu stellen.

"Die digitale Transformation schafft neue Kontaktpunkte zwischen Unternehmen und Kunden", erklärt Robert Santner, Geschäftsführer der Nefos GmbH. "Die Herausforderung besteht darin, die Informationen über das Kaufverhalten für die Individualisierung zukünftiger Inhalte zu nutzen und dort mit dem Kunden zu interagieren, wo er sich gerade befindet. Die Salesforce Marketing Cloud bietet eine hervorragende Lösung, um das Kundenverhalten zu analysieren und sich der gesamten Klaviatur der möglichen Kontaktpunkte und Kanäle zu bedienen."

Die Lyoness AG profitiert als Nefos Kunde bereits von den vielen Vorteilen der Marketing Cloud. Im Rahmen der Salesforce-Einführung bei der weltweit tätigen, branchen- und länderübergreifenden Shopping Community hat Nefos auch die Marketing Cloud implementiert. Lyoness arbeitet mit rund 40.000 Partnerunternehmen zusammen, die ihren Kunden besondere Einkaufskonditionen bieten. Für diese meist kleinen und mittleren Unternehmen, die Partner der Einkaufsgemeinschaft sind, wurde mit der Salesforce Marketing Cloud eine Plattform für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement geschaffen.

Die beteiligten Unternehmen können in Salesforce unter anderem ganz einfach Leads managen, Kontakte erfassen und Verteilerlisten für das Online-Marketing erstellen. Vordefinierte Templates ermöglichen es ihnen, auf einfache Weise eigene E-Mails und Newsletter zu erstellen und somit ein professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben. (Nefos: ra)

Nefos: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • GenAI Model-as-a-Service

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Verfügbarkeit von Generative AI Blueprints (GenAI) bekannt, die es Kunden ermöglichen, generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene schneller und einfacher auf sechs branchenführenden Technologieplattformen zu erstellen.

  • Risiken schnell zu reduzieren

    Qualys gab auf der "Qualys Security Conference" die Einführung eines Risk Operations Center (ROC) mit Enterprise TruRisk Management (ETM) bekannt. Die Lösung ermöglicht es CISOs und Geschäftsführern, Cybersecurity-Risiken in Echtzeit zu managen und fragmentierte, isolierte Daten in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln, die Cyber-Risiko-Operationen mit geschäftlichen Prioritäten in Einklang bringen.

  • Sichere, private Verbindung

    Cloudera bringt das "Cloudera Private Link Network" auf den Markt. Das Ziel: kritische Datensicherheits- und Datenschutzbedenken für stark regulierte Unternehmen mit strengen Datensicherheitsrichtlinien zu adressieren.

  • Übersichtliche Verwaltung, einfaches Monitoring

    Artec IT Solutions macht die Anbindung der Datenmanagement- und Archivierungslösung "EMA" an Microsoft 365 Exchange Online sowie an lokale Exchange-Infrastrukturen jetzt noch sicherer und benutzerfreundlicher.

  • Mehr Automatisierung mit der "Apex Cloud Platform"

    Dell Technologies erleichtert die Einführung und den Betrieb von hyperkonvergenten Infrastrukturen mit neuen "Dell Solutions for Microsoft Azure Stack HCI". Diese verbessern die Azure-Erfahrung On-Premises und bieten maximale Flexibilität und Effizienz.

  • DDI für das hybride Multi-Cloud-Zeitalter

    Infoblox, Anbieterin von Cloud-Networking und Sicherheitsdiensten, stellte ihre neue "Universal DDI Product Suite" vor. Sie ermöglicht ein einheitliches DDI-Management, umfassende Asset-Transparenz und proaktive Sicherheit, indem sie die Silos zwischen NetOps, CloudOps und SecOps aufbricht und gleichzeitig flexible, anpassungsfähige Bereitstellungsmodelle bietet. Infoblox ist das einzige Unternehmen, das IT- und Business-Entscheidungsträgern ein derart kohärentes DDI-Management zur Verfügung stellt.

  • Vertrauen in Künstliche Intelligenz

    Qlik kündigte neue Erweiterungen der "AutoML"-Funktionen an. Diese Updates erleichtern es Analyseteams, leistungsstarke Machine-Learning-Modelle zu erstellen und einzusetzen, und bieten native Analysen zur Erklärung von Vorhersagen in Echtzeit.

  • Gerätemanagement und Überwachung

    Mit der Verlagerung von KI-Workloads in Richtung Edge wird verbesserte Transparenz an entfernten Rechenzentrumsstandorten immer wichtiger. Mit "Vertiv Environet Connect" bietet Vertiv jetzt eine Cloud- und webbasierte Gerätemanagement- und Überwachungslösung an.

  • Zugang zu DBaaS

    Couchbase hat einige Erweiterungen für "Capella" veröffentlicht. Mit "Capella Columnar on AWS", "Couchbase Mobile" mit Vektorsuche und "Capella Free Tier" stehen Unternehmen zahlreiche neue Features zur Verfügung. Zudem erhalten Entwickler einfachen Zugang zu DBaaS (Database as a Service)-Kapazitäten.

  • "Rhel AI" als Erweiterung der Hybrid Cloud

    Red Hat gibt die allgemeine Verfügbarkeit von "Red Hat Enterprise Linux (Rhel) AI" in der Hybrid Cloud bekannt. Rhel AI ist die grundlegende Modellplattform von Red Hat, mit der Anwender generative KI-Modelle zur Unterstützung von Unternehmensanwendungen nahtlos entwickeln, testen und einsetzen können.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen