Neu bei Nefos: "Salesforce Marketing Cloud"


Salesforce-Lösung ermöglicht One-to-One-Marketing mit individueller Kundenansprache
Die "Salesforce Marketing Cloud" ist eine Plattform zur Gestaltung und Steuerung personalisierter Kundeninteraktionen

(27.04.15) - Die Nefos GmbH erweitert ihr Beratungsangebot im deutschsprachigen Raum um die "Salesforce Marketing Cloud" und ist in der Schweiz und Österreich ab sofort auch offizieller Reseller. Mit der "Salesforce Marketing Cloud" für digitales One-to-One-Marketing, früher unter dem Namen "ExactTarget" bekannt, können Unternehmen den Weg des Kunden bis zur Kaufentscheidung über Tracking-Verfahren beobachten und analysieren. So haben sie die Möglichkeit herauszufinden, welche Marketing-Maßnahmen schließlich zum Kauf führen. Auf der Basis dieser Informationen lassen sich Marketingmaßnahmen optimieren und Kunden individuell ansprechen – mit den passenden Angeboten zum richtigen Zeitpunkt über den für den jeweiligen Kunden geeigneten Kanal.

Nefos ist Platinum Cloud Alliance Partner von salesforce.com und hat bereits mehr als 250 namhafte Unternehmen erfolgreich bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse begleitet.

Unterstützung in der Kaufentscheidung durch personalisierte, relevante Inhalte - das ist es, was Kunden heute erwarten, wenn sie nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen. Die Kanäle, die Unternehmen dafür zur Verfügung stehen, sind vielfältig und reichen von E-Mail, über soziale Medien, Website- und -Shops bis hin SMS und Push-Mitteilungen auf mobilen Geräten. All diese Wege der Kundenansprache sind als Instrumente zur Kundengewinnung und -bindung nicht mehr wegzudenken. Um diese und weitere Kanäle zentral zu managen und so den Kunden bis zur Kaufentscheidung über alle Kontaktpunkte individuell anzusprechen, erweitert die Nefos GmbH ihr Beratungsangebot im deutschsprachigen Raum um die Salesforce Marketing Cloud. In der Schweiz und in Österreich ist Nefos ab sofort auch offizieller Reseller der Marketing-Lösung von salesforce.com.

Die Salesforce Marketing Cloud ist eine Plattform zur Gestaltung und Steuerung personalisierter Kundeninteraktionen. Daten über das Verhalten des Kunden auf den unterschiedlichen Kanälen werden auf der Plattform in Echtzeit zusammengeführt. So liefern sie die Basis, um die Interessen des Kunden zu verstehen und ihm relevante personalisierte Inhalte zur Verfügung zu stellen.

"Die digitale Transformation schafft neue Kontaktpunkte zwischen Unternehmen und Kunden", erklärt Robert Santner, Geschäftsführer der Nefos GmbH. "Die Herausforderung besteht darin, die Informationen über das Kaufverhalten für die Individualisierung zukünftiger Inhalte zu nutzen und dort mit dem Kunden zu interagieren, wo er sich gerade befindet. Die Salesforce Marketing Cloud bietet eine hervorragende Lösung, um das Kundenverhalten zu analysieren und sich der gesamten Klaviatur der möglichen Kontaktpunkte und Kanäle zu bedienen."

Die Lyoness AG profitiert als Nefos Kunde bereits von den vielen Vorteilen der Marketing Cloud. Im Rahmen der Salesforce-Einführung bei der weltweit tätigen, branchen- und länderübergreifenden Shopping Community hat Nefos auch die Marketing Cloud implementiert. Lyoness arbeitet mit rund 40.000 Partnerunternehmen zusammen, die ihren Kunden besondere Einkaufskonditionen bieten. Für diese meist kleinen und mittleren Unternehmen, die Partner der Einkaufsgemeinschaft sind, wurde mit der Salesforce Marketing Cloud eine Plattform für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement geschaffen.

Die beteiligten Unternehmen können in Salesforce unter anderem ganz einfach Leads managen, Kontakte erfassen und Verteilerlisten für das Online-Marketing erstellen. Vordefinierte Templates ermöglichen es ihnen, auf einfache Weise eigene E-Mails und Newsletter zu erstellen und somit ein professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben. (Nefos: ra)

Nefos: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Produktivitätsplus für IT-Teams

    ManageEngine launcht ein Update für die Cloud-Version ihrer Unified Service Management-Plattform "ServiceDesk Plus" auf Basis von generativer KI. Die KI-Strategie von ManageEngine für ServiceDesk Plus fokussiert sich darauf, Kunden die Flexibilität zu bieten, den KI-Anbieter ihrer Wahl für verschiedene KI-Funktionen zu nutzen. Kunden können ZIA LLM ohne zusätzliche nutzungsabhängige Kosten verwenden oder zwischen öffentlich zugänglichen KI-Anbietern wie ChatGPT und Azure OpenAI wählen.

  • OVHcloud als vertrauenswürdige Plattform

    Nutanix, Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing, und der europäische Hyperscaler OVHcloud haben die Verfügbarkeit des Angebots "Nutanix Cloud Clusters" (NC2) auf OVHcloud bekanntgegeben. Dieser Meilenstein ist Ausdruck der vertieften Zusammenarbeit der beiden Partner und gibt Unternehmen Lösungen an die Hand, mit deren Hilfe sie nachhaltige hybride und Multicloud-Bereitstellungen implementieren und das Ziel europäischer Datensouveränität verfolgen können.

  • Mehr GPU-Optionen in die Cloud bringen

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), bietet ab sofort "Nvidia L4 GPUs" in ihrer Public Cloud-Plattform. Mit Erweiterung der KI-fähigen Infrastruktur über dedizierte Server hinaus steht Kunden die beschleunigte Leistung durch NVIDIA GPUs erstmals auch in der souveränen Cloud von Leaseweb zur Verfügung. Die NVIDIA L4 ist eine vielseitige GPU, mit der Unternehmen die Verarbeitung von Workloads wie KI-Inferenz, maschinelles Lernen, Videowiedergabe, Grafik und virtuelle Desktop-Infrastruktur (VDI) beschleunigen können.

  • Volle Flexibilität ohne Zusatzkosten

    Ionos integriert SUSE Linux Enterprise Server (SLES) im "Bring-Your-Own-Subscription"-Modell auf die Cloud-Plattform. Das neue SLES-Image bietet einen flexiblen und kosteneffizienten Zugang zu bewährter Open-Source-Technologie, die optimal in den bestehenden Stack von Ionos integriert ist.

  • Cloud-Umgebungen sichern

    Check Point Software Technologies hat den nächsten Meilenstein in ihrer strategischen Partnerschaft mit Wiz bekannt gegeben: die weltweite Einführung einer vollständig integrierten Lösung, welche die präventive Cloud-Netzwerksicherheit von Check Point mit der Cloud-Native Application Protection Platform (CNAPP) von Wiz vereint. Aufbauend auf der im Februar 2025 bekannt gegebenen Partnerschaft wird die Integration in dieser Phase allgemein verfügbar gemacht und hilft Unternehmen, die Herausforderungen moderner Cloud-Sicherheit mit Transparenz, Präzision und KI-gestützter Prävention zu bewältigen.

  • Souverän in der Cloud

    Adfinis, IT-Dienstleisterin für Open-Source-Lösungen, und das deutsche Confidential-Computing-Unternehmen enclaive geben ihre neue Partnerschaft bekannt. Die Kooperation kombiniert moderne Verschlüsselungstechnologien mit einem durchgängigen IT-Lifecycle-Ansatz und stärkt die Sicherheit und Souveränität in Cloud-Umgebungen.

  • Demokratisierter Zugang zu leistungsstarker KI

    Ionos, europäischer Cloud-Provider und Digitalisierungspartnerin, erweitert den "AI Model Hub" um das neue Open-Source-Modell "gpt-oss-120b" von OpenAI. Damit gehört Ionos zu den ersten Anbietern in Europa, die diese hochentwickelte Technologie auf einer sicheren und DSGVO-konformen Cloud-Infrastruktur bereitstellen - sofort einsatzbereit für Unternehmen in ganz Europa.

  • Traffic-Protokollierung und Compliance

    Check Point Software Technologies verkündete die vollständige Integration von "Check Point CloudGuard Network Security" in "Nutanix AOS 7.3" - inklusive Flow Network Security. Flow Network Security erweitert die Funktionen für Mikro-Segmentierung um Entitätsgruppen, vNIC-spezifische Richtlinien und globale Richtlinienbereiche. Diese Integration ermöglicht es Kunden, CloudGuard Network Security mithilfe der nativen Service-Insertion- und Firewall-Verkettungsfunktionen von Nutanix nahtlos zu implementieren - vollständig integriert mit Flow Virtual Networking (FVN) für eine optimierte, leistungsstarke und skalierbare Netzwerksicherheit.

  • Spektrum an KI-Entwicklungsfunktionen

    Alibaba Cloud bringt ihr neues "Model Studio: Exclusive" weltweit auf den Markt. Vorgestellt wurde die exklusive Version der Enterprise-Plattform für KI-Entwicklung auf der Indonesia AI Conference 2025 in Jakarta. Die Lösung richtet sich an Unternehmen, die große Sprachmodelle (LLMs) und KI-Agenten einsetzen wollen, ohne die Hoheit über ihre Daten und Modelle aus der Hand zu geben. Sie läuft in hybriden und privaten Cloud-Umgebungen und adressiert vor allem hochregulierte Branchen wie Finanzwesen, Gesundheitssektor und öffentliche Verwaltung.

  • Recovery-Möglichkeiten für AWS-Ressourcen

    Commvault hat "Clumio Backtrack für Amazon DynamoDB" vorgestellt. Mit der neuen Lösung können Kunden die Daten der weltweit am häufigsten verwendeten Cloud-nativen NoSQL-Datenbank beschleunigt wiederherstellen. Clumio Backtrack für DynamoDB bietet eine grundlegende industrieweite Neuheit zur Wiederherstellung von DynamoDB-Workloads. IT-Teams können vorhandene DynamoDB-Tabellen nahezu sofort und ohne eine erforderliche Neukonfiguration auf einen früheren Datenpunkt zurücksetzen. Dies war bisher nicht möglich.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen