Neu bei Nefos: "Salesforce Marketing Cloud"


Salesforce-Lösung ermöglicht One-to-One-Marketing mit individueller Kundenansprache
Die "Salesforce Marketing Cloud" ist eine Plattform zur Gestaltung und Steuerung personalisierter Kundeninteraktionen

(27.04.15) - Die Nefos GmbH erweitert ihr Beratungsangebot im deutschsprachigen Raum um die "Salesforce Marketing Cloud" und ist in der Schweiz und Österreich ab sofort auch offizieller Reseller. Mit der "Salesforce Marketing Cloud" für digitales One-to-One-Marketing, früher unter dem Namen "ExactTarget" bekannt, können Unternehmen den Weg des Kunden bis zur Kaufentscheidung über Tracking-Verfahren beobachten und analysieren. So haben sie die Möglichkeit herauszufinden, welche Marketing-Maßnahmen schließlich zum Kauf führen. Auf der Basis dieser Informationen lassen sich Marketingmaßnahmen optimieren und Kunden individuell ansprechen – mit den passenden Angeboten zum richtigen Zeitpunkt über den für den jeweiligen Kunden geeigneten Kanal.

Nefos ist Platinum Cloud Alliance Partner von salesforce.com und hat bereits mehr als 250 namhafte Unternehmen erfolgreich bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse begleitet.

Unterstützung in der Kaufentscheidung durch personalisierte, relevante Inhalte - das ist es, was Kunden heute erwarten, wenn sie nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen. Die Kanäle, die Unternehmen dafür zur Verfügung stehen, sind vielfältig und reichen von E-Mail, über soziale Medien, Website- und -Shops bis hin SMS und Push-Mitteilungen auf mobilen Geräten. All diese Wege der Kundenansprache sind als Instrumente zur Kundengewinnung und -bindung nicht mehr wegzudenken. Um diese und weitere Kanäle zentral zu managen und so den Kunden bis zur Kaufentscheidung über alle Kontaktpunkte individuell anzusprechen, erweitert die Nefos GmbH ihr Beratungsangebot im deutschsprachigen Raum um die Salesforce Marketing Cloud. In der Schweiz und in Österreich ist Nefos ab sofort auch offizieller Reseller der Marketing-Lösung von salesforce.com.

Die Salesforce Marketing Cloud ist eine Plattform zur Gestaltung und Steuerung personalisierter Kundeninteraktionen. Daten über das Verhalten des Kunden auf den unterschiedlichen Kanälen werden auf der Plattform in Echtzeit zusammengeführt. So liefern sie die Basis, um die Interessen des Kunden zu verstehen und ihm relevante personalisierte Inhalte zur Verfügung zu stellen.

"Die digitale Transformation schafft neue Kontaktpunkte zwischen Unternehmen und Kunden", erklärt Robert Santner, Geschäftsführer der Nefos GmbH. "Die Herausforderung besteht darin, die Informationen über das Kaufverhalten für die Individualisierung zukünftiger Inhalte zu nutzen und dort mit dem Kunden zu interagieren, wo er sich gerade befindet. Die Salesforce Marketing Cloud bietet eine hervorragende Lösung, um das Kundenverhalten zu analysieren und sich der gesamten Klaviatur der möglichen Kontaktpunkte und Kanäle zu bedienen."

Die Lyoness AG profitiert als Nefos Kunde bereits von den vielen Vorteilen der Marketing Cloud. Im Rahmen der Salesforce-Einführung bei der weltweit tätigen, branchen- und länderübergreifenden Shopping Community hat Nefos auch die Marketing Cloud implementiert. Lyoness arbeitet mit rund 40.000 Partnerunternehmen zusammen, die ihren Kunden besondere Einkaufskonditionen bieten. Für diese meist kleinen und mittleren Unternehmen, die Partner der Einkaufsgemeinschaft sind, wurde mit der Salesforce Marketing Cloud eine Plattform für erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement geschaffen.

Die beteiligten Unternehmen können in Salesforce unter anderem ganz einfach Leads managen, Kontakte erfassen und Verteilerlisten für das Online-Marketing erstellen. Vordefinierte Templates ermöglichen es ihnen, auf einfache Weise eigene E-Mails und Newsletter zu erstellen und somit ein professionelles E-Mail-Marketing zu betreiben. (Nefos: ra)

Nefos: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Maximieren des Wertes von Unternehmensdaten

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, gibt die Einführung des "Retrieval-Augmented-Generation (RAG) Studio" bekannt. Mit RAG Studio können Unternehmen innerhalb weniger Minuten RAG-Chatbots auf Basis ihrer Echtzeit-Unternehmensdaten einsetzen.

  • Automatisierungsplattform für hybride Netzwerke

    AlgoSec gab die Einführung von "AlgoSec Horizon" bekannt. Die anwendungszentrierte Plattform für Sicherheitsmanagement und -automatisierung wurde speziell für hybride Netzwerke entwickelt. Durch den anwendungszentrierten Sicherheitsansatz ermöglicht die AlgoSec Horizon-Plattform Sicherheitsteams eine konsistente Verwaltung von Anwendungskonnektivität und Sicherheitsrichtlinien, sowohl in Cloud- als auch in Rechenzentrumsumgebungen.

  • Security & Verwaltung von Web-Anwendungen

    Fortinet hat die Einführung von "FortiAppSec Cloud "bekanntgegeben. Sie ist eine neue, Cloud-basierte Plattform, die zentrale Security- und Performance-Management-Tools für Web-Anwendungen in einem einzigen Angebot vereint. Die Plattform optimiert unter anderem die Web- und API-Sicherheit, die fortschrittliche Bot-Abwehr und den globalen Server-Lastausgleich, damit Kunden ihre hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen zuverlässig schützen und verwalten können.

  • Zentraler Speicherort für Fertigungsstrategien

    PTC ergänzt die Cloud-nativen Funktionen ihrer Onshape-Suite jetzt um "CAM Studio Beta". CAM Studio integriert die computergestützte Fertigung (Computer-Aided Manufacturing, CAM) direkt in die "Onshape"-Plattform und optimiert so die Verbindung zwischen Design- und Produktions-Workflows.

  • Vollständige Integration mit Qlik Cloud Analytics

    Qlik hat die Einführung von "Data Flow" in "Qlik Cloud Analytics" bekannt gegeben. Die neue Funktion vereinfacht die aufwendige Vorbereitung von Datensätzen für Analysen und künstliche Intelligenz und ermöglicht es Anwendern, Daten per Drag-and-Drop intuitiv zu kombinieren, zu bereinigen und zu strukturieren.

  • Content Innovation Cloud-Strategie

    Hyland hat eine neue Produktlinie, Content Intelligence, auf den Markt gebracht. "Hyland Content Intelligence" baut auf der Basis des robusten Content Services Portfolios auf und ist ein Kernelement der Content Innovation Cloud-Strategie des Unternehmens. Es erweitert die Fähigkeiten der bestehenden Hyland Content-Management- und Prozessautomatisierungsprodukte, um Unternehmen auf den nächsten Schritt der KI-getriebenen Transformation vorzubereiten.

  • Palo Alto Networks stellt "Cortex Cloud" vor

    Palo Alto Networks verstärkt ihr Cloud-Security-Portfolio mit der Einführung von Cortex Cloud, der nächsten Generation von Prisma Cloud. Die neue Lösung vereint erstmals branchenführende Funktionen für Cloud Detection and Response (CDR) und Cloud Native Application Protection Platform (CNAPP).

  • Commvault-Partnerschaft mit CrowdStrike

    Commvault hat die Integration der KI-basierten "CrowdStrike-Falcon"-Plattform angekündigt. Bei Erkennen und Prävention einer bösartigen Aktivität durch CrowdStrike Falcon können IT-Administratoren die Warnung in der Commvault Cloud einsehen, Commvault Threat Scan aktivieren, um nach Bedrohungen zu suchen und betroffene Daten schnell in einer früheren, sauberen Version wiederherstellen.

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen