Analyse und Steuerung von Social-Media-Aktivitäten


"Oracle Social Relationship Management" bietet eine umfassende, einheitliche Plattform innerhalb der "Oracle Cloud"
Oracle SRM vereint Social Marketing, Social Engagement und Social Monitoring in einer vollständig integrierten und sofort einsatzbereiten Unternehmenslösung

(04.04.13) - Oracle hat sich zum Ziel gesetzt, eine Vereinheitlichung über die gesamte "Oracle Social Relationship Management Suite" und zentrale Oracle-Unternehmensanwendungen hinweg zu erreichen. Oracle Social Relationship Management (SRM) ist Teil der Oracle Social Relationship Management Suite und stellt dabei die neueste Entwicklung im Rahmen der Strategie von Oracle dar, Unternehmen für die Anforderungen im Social-Media-Umfeld zu rüsten.

Oracle SRM vereint Social Marketing, Social Engagement und Social Monitoring in einer vollständig integrierten und sofort einsatzbereiten Unternehmenslösung. Die enthaltenen Produkte wurden eigens entwickelt und ermöglichen einen nahtlosen Übergang zwischen der Social Media Beobachtung, der Produktion von Inhalten, der Moderation sowie der Analyse aller Social Media Aktivitäten eines Unternehmens in Echtzeit.

Mit der Integration des gesamten Spektrums an Aktivitäten und Analysemöglichkeiten auf einer einzigen Plattform, beugt Oracle SRM Inkonsistenzen, Redundanzen und Verzögerungen beim Social-Media-Auftritt von Unternehmen vor und sorgt somit für eine dauerhaft bessere Kundenbetreuung.

Darüber hinaus ist Oracle SRM automatisch integrierbar mit Oracle Anwendungen, wie "Oracle Eloqua", "Oracle RightNow Cloud Service", "Oracle Fusion CRM" und "Oracle CRM". Diese umfassende Einbindung versetzt Unternehmen in die Lage, auch ihre internen Geschäftsprozesse und -Systeme besser an Social Media anzupassen und somit nicht nur die Kundenbetreuung zu verbessern sondern auch den Beitrag von Social Media zu den Unternehmenszielen messbarer zu machen.

So liefert Oracle SRM beispielsweise bei einer Integration mit Oracle Eloqua die einzige vollständige digitale Marketing-Lösung der Branche, die Nutzern einen Überblick über ihren gesamten digitalen Fußabdruck ermöglicht.

Oracle SRM kann über die Oracle Cloud bezogen und eingesetzt werden. Der weltweite 24-Stunden-Support von Oracle unterstützt bei allen Fragen.

So unterstützen Oracle SRM Features die Social Media Arbeit
Oracle SRM liefert alle für Unternehmen relevanten Social-Media-Funktionen auf einer leicht zu bedienenden, übersichtlichen Benutzeroberfläche:

>> Workflow und Automatisierung: Anwender können erforderliche Aktionen leicht verwalten und verfolgen, mit Kollegen zusammenarbeiten und Inhalte über verschiedene Kanäle hinweg planen und dort veröffentlichen.

>> Bessere Beobachtung und Analyse: Unwichtige und doppelte Informationen werden über Millionen von Konversationen hinweg herausgefiltert, so dass ein klares Signal entsteht. In Verbindung mit den integrierten Analyse-Tools lassen sich so aus der Masse an Daten deutlich Kundenanliegen und -interessen, aber auch aufkommende Trends und Themen erkennen und frühzeitig adressieren. Die in Oracle SRM enthaltenen Publishing-Features ermöglichen dann eine Reaktion in Echtzeit auf die wichtigsten aktuellen Konversationen im Web.

>> Erweitertes Sprachangebot: Die Verfügbarkeit von 29 Sprachen bietet internationalen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Social-Media-Aktivitäten mit einer einzigen Anwendung länderübergreifend auszuweiten. (Oracle: ra)

Oracle: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Maximieren des Wertes von Unternehmensdaten

    Cloudera, Anbieterin für hybride Datenplattformen, Analytik und KI, gibt die Einführung des "Retrieval-Augmented-Generation (RAG) Studio" bekannt. Mit RAG Studio können Unternehmen innerhalb weniger Minuten RAG-Chatbots auf Basis ihrer Echtzeit-Unternehmensdaten einsetzen.

  • Automatisierungsplattform für hybride Netzwerke

    AlgoSec gab die Einführung von "AlgoSec Horizon" bekannt. Die anwendungszentrierte Plattform für Sicherheitsmanagement und -automatisierung wurde speziell für hybride Netzwerke entwickelt. Durch den anwendungszentrierten Sicherheitsansatz ermöglicht die AlgoSec Horizon-Plattform Sicherheitsteams eine konsistente Verwaltung von Anwendungskonnektivität und Sicherheitsrichtlinien, sowohl in Cloud- als auch in Rechenzentrumsumgebungen.

  • Security & Verwaltung von Web-Anwendungen

    Fortinet hat die Einführung von "FortiAppSec Cloud "bekanntgegeben. Sie ist eine neue, Cloud-basierte Plattform, die zentrale Security- und Performance-Management-Tools für Web-Anwendungen in einem einzigen Angebot vereint. Die Plattform optimiert unter anderem die Web- und API-Sicherheit, die fortschrittliche Bot-Abwehr und den globalen Server-Lastausgleich, damit Kunden ihre hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen zuverlässig schützen und verwalten können.

  • Zentraler Speicherort für Fertigungsstrategien

    PTC ergänzt die Cloud-nativen Funktionen ihrer Onshape-Suite jetzt um "CAM Studio Beta". CAM Studio integriert die computergestützte Fertigung (Computer-Aided Manufacturing, CAM) direkt in die "Onshape"-Plattform und optimiert so die Verbindung zwischen Design- und Produktions-Workflows.

  • Vollständige Integration mit Qlik Cloud Analytics

    Qlik hat die Einführung von "Data Flow" in "Qlik Cloud Analytics" bekannt gegeben. Die neue Funktion vereinfacht die aufwendige Vorbereitung von Datensätzen für Analysen und künstliche Intelligenz und ermöglicht es Anwendern, Daten per Drag-and-Drop intuitiv zu kombinieren, zu bereinigen und zu strukturieren.

  • Content Innovation Cloud-Strategie

    Hyland hat eine neue Produktlinie, Content Intelligence, auf den Markt gebracht. "Hyland Content Intelligence" baut auf der Basis des robusten Content Services Portfolios auf und ist ein Kernelement der Content Innovation Cloud-Strategie des Unternehmens. Es erweitert die Fähigkeiten der bestehenden Hyland Content-Management- und Prozessautomatisierungsprodukte, um Unternehmen auf den nächsten Schritt der KI-getriebenen Transformation vorzubereiten.

  • Palo Alto Networks stellt "Cortex Cloud" vor

    Palo Alto Networks verstärkt ihr Cloud-Security-Portfolio mit der Einführung von Cortex Cloud, der nächsten Generation von Prisma Cloud. Die neue Lösung vereint erstmals branchenführende Funktionen für Cloud Detection and Response (CDR) und Cloud Native Application Protection Platform (CNAPP).

  • Commvault-Partnerschaft mit CrowdStrike

    Commvault hat die Integration der KI-basierten "CrowdStrike-Falcon"-Plattform angekündigt. Bei Erkennen und Prävention einer bösartigen Aktivität durch CrowdStrike Falcon können IT-Administratoren die Warnung in der Commvault Cloud einsehen, Commvault Threat Scan aktivieren, um nach Bedrohungen zu suchen und betroffene Daten schnell in einer früheren, sauberen Version wiederherstellen.

  • Produktiver Einsatz in EMA

    Artec IT Solutions, Spezialistin für Datenmanagement und Datensicherheit, hat die neue Version 6.92 der Firmware AOS (Artec OS) für das Live-Archiv EMA veröffentlicht. Mit dem Update wird insbesondere die Sicherheitsarchitektur von EMA weiter gestärkt. So vollzieht Artec im Zuge des Release nun den Umstieg auf den neuen Cloud Connector.

  • "DocuWare IDP" klassifiziert alle Dokumente

    DocuWare bringt eine neue KI-basierte Lösung für Intelligent Document Processing (IDP) auf den Markt. "DocuWare IDP" ermöglicht die Extraktion, Interpretation und Klassifizierung von Daten selbst aus komplexesten Dokumenten. Das Produkt ist nicht nur in Verbindung mit DocuWare Cloud bzw. DocuWare On-Premises einsetzbar, sondern auch als eigenständiges Produkt erhältlich.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen