Soziale Netzwerke in Geschäftsabläufe integrieren


Salesforce präsentiert die nächste Generation von "Social Studio" mit einheitlichen Social Engagement-Funktionen für die "Salesforce Customer Success Platform"
Mit den neuen Lösungen für Social Listening, Analysen, Content Marketing und Interaktionen können Mitarbeiter die Potenziale von Unterhaltungen in Social Media über jedes Gerät ausschöpfen

(18.12.14) - Salesforce stellte die nächste Generation von "Social Studio" mit einheitlichen Funktionen für Social Engagement für die "Salesforce Customer Success Platform" vor. Social Studio umfasst unter anderem neue Lösungen für Social Listening, Analysen, Content Marketing und Interaktionen. Mitarbeiter können auf diese Weise die Potenziale von Interaktionen in Social Media über jedes Endgerät ausschöpfen. Zu den Neuerungen zählen eine neue Social Listening Engine, Social Customer Service für Service-Teams und neue Möglichkeiten für das Social Lead Engagement für Sales-Teams.

Interaktion mit Kunden über Social Media ist allgegenwärtig, aber immer noch isoliert
Trotz der allgegenwärtigen Interaktion mit Kunden über Social sind viele Unternehmen noch unsicher, wie soziale Netzwerke in ihre Geschäftsabläufe integriert und die Entscheidungsfindung verbessert werden kann. Marketer müssen Kampagnen in sozialen Netzwerken durchführen, mit Kunden interagieren und Erkenntnisse aus Social Media nutzen, um Programme voranzutreiben.

Service-Teams müssen ihre Kunden mit Kundenbetreuung in sozialen Netzwerken überraschen und begeistern. Sales-Teams müssen mit Lead-Generierung in sozialen Netzwerken neue Kunden schneller finden und sich mit diesen vernetzen. Nichtsdestotrotz ist Social Media immer noch isoliert und nicht in Vertriebsprozesse eingebunden. Dies resultiert in verpassten Möglichkeiten und schlechten Kundenerfahrungen.

Die nächste Generation von Social Studio bietet einheitliches Social Engagement für die Salesforce Customer Success Platform
Social Studio basiert auf den Lösungen "Radian6" für Social Listening und Analysen sowie "Buddy Media" für Content Marketing und Engagement. Social Studio ist vollständig in die Salesforce Marketing Cloud integriert. Zu den Funktionen gehören einmaliges Anmelden, eine einheitliche Navigation und eine Benutzeroberfläche, die so einfach zu bedienen ist, dass jeder Mitarbeiter von Erkenntnissen aus sozialen Netzwerken auf seinem Desktop oder mobilen Endgerät profitieren kann. Darüber hinaus kann jeder Entwickler, ISV, Kunde oder Partner direkt in Social Studio Anwendungen entwickeln und nutzen. Zu den Partnern gehören Getty Images, Nexgate (eine Sparte von Proofpoint), Pressly, Rallyverse, Shutterstock und Trendpottr. Mit Social Studio kann jedes Unternehmen ab sofort Social Media-Silos aufbrechen und sich auf völlig neue Art und Weise mit seinen Kunden vernetzen.

Zu den Innovationen von Social Studio gehören:

· >> Neues Social Listening: Social Studio beinhaltet nun eine neue Social Listening Engine, die über eine Milliarde Social Media-Daten aus Quellen wie Facebook, Twitter, YouTube, Blogs und Nachrichtenseiten verfolgt. Social Studio wurde entwickelt, um die Ansprüche von Großunternehmen, die mit mehreren Marken und in verschiedenen Regionen tätig sind, zu erfüllen. So können Social Media-Teams anderen Abteilungen im Unternehmen eine einheitliche, leicht zu bedienende Lösung für soziale Netzwerke für Vertrieb, Service und Marketing bereitstellen. Social Marketing- und Community Management-Teams können sich nun von ihren Tabellen trennen und Kalender für Inhalte in sozialen Netzwerken in Social Studio verwalten. Integration mit Social.com, die Social Advertising-Lösung der Marketing Cloud für Agenturen und Werber, ermöglicht dem Team, besonders erfolgreiche Inhalte, die über Social Studio veröffentlicht wurden, zu verfolgen und die Inhalte mit anspruchsvollen Social Media-Werbekampagnen zu erweitern. Somit werden mehr aktuelle und potenzielle Kunden erreicht.

>> Neuer Social Customer Service: Mit der nächsten Generation von Social Studio können Kundenservice-Teams sozialen Kanälen im Hinblick auf Customer Support-Themen leichter folgen. Sie können Kundendateien anlegen, die in der Service Cloud verwaltet werden und Servicefälle der richtigen Person oder dem richtigen Team zuordnen, so dass eine zeitnahe Lösung gewährleistet ist. Mit der vereinten Leistung von Social Studio und der Service Cloud kann jedes Unternehmen Kunden mit seinem Kundenservice in den weltweit führenden sozialen Netzwerken überraschen und begeistern, darunter Facebook, Google+, Twitter und Sina Weibo. Zum ersten Mal kann jeder Kunde der Service Cloud nun ohne Zusatzkosten mit Kundenservice in sozialen Netzwerken starten. Dabei können bis zu zwei Facebook- oder Twitter-Konten direkt aus der Service Cloud verwaltet werden.

>> Neues Social Lead Engagement: Zwei Drittel der Marketing-Spezialisten sehen Vorteile bei der Lead-Generierung durch Social Media. Jetzt können Vertriebler Social Studio nutzen, um mit Lead-Generierung über Social Media neue Kunden schneller zu finden und sich mit ihnen zu vernetzen. Durch das Zuhören bei Unterhaltungen über mehr als eine Milliarde Social Media-Datenquellen hinweg, können Vertriebler neue Leads identifizieren und mit ihnen in Echtzeit direkt aus der Sales Cloud in Kontakt treten. Darüber hinaus bringt die Sales Cloud durch die Nutzung von Social Studio und Salesforce Pardot unbegrenzte Möglichkeiten für den Vertrieb in sozialen Netzwerken. So können Marketing-Automatisierungs-Kampagnen und Lead-Bewertungen aus Social Media-Daten wie Stimmungs- oder Influencer-Status zusammengeführt werden.
(Salesforce: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • GenAI Model-as-a-Service

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Verfügbarkeit von Generative AI Blueprints (GenAI) bekannt, die es Kunden ermöglichen, generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene schneller und einfacher auf sechs branchenführenden Technologieplattformen zu erstellen.

  • Risiken schnell zu reduzieren

    Qualys gab auf der "Qualys Security Conference" die Einführung eines Risk Operations Center (ROC) mit Enterprise TruRisk Management (ETM) bekannt. Die Lösung ermöglicht es CISOs und Geschäftsführern, Cybersecurity-Risiken in Echtzeit zu managen und fragmentierte, isolierte Daten in verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln, die Cyber-Risiko-Operationen mit geschäftlichen Prioritäten in Einklang bringen.

  • Sichere, private Verbindung

    Cloudera bringt das "Cloudera Private Link Network" auf den Markt. Das Ziel: kritische Datensicherheits- und Datenschutzbedenken für stark regulierte Unternehmen mit strengen Datensicherheitsrichtlinien zu adressieren.

  • Übersichtliche Verwaltung, einfaches Monitoring

    Artec IT Solutions macht die Anbindung der Datenmanagement- und Archivierungslösung "EMA" an Microsoft 365 Exchange Online sowie an lokale Exchange-Infrastrukturen jetzt noch sicherer und benutzerfreundlicher.

  • Mehr Automatisierung mit der "Apex Cloud Platform"

    Dell Technologies erleichtert die Einführung und den Betrieb von hyperkonvergenten Infrastrukturen mit neuen "Dell Solutions for Microsoft Azure Stack HCI". Diese verbessern die Azure-Erfahrung On-Premises und bieten maximale Flexibilität und Effizienz.

  • DDI für das hybride Multi-Cloud-Zeitalter

    Infoblox, Anbieterin von Cloud-Networking und Sicherheitsdiensten, stellte ihre neue "Universal DDI Product Suite" vor. Sie ermöglicht ein einheitliches DDI-Management, umfassende Asset-Transparenz und proaktive Sicherheit, indem sie die Silos zwischen NetOps, CloudOps und SecOps aufbricht und gleichzeitig flexible, anpassungsfähige Bereitstellungsmodelle bietet. Infoblox ist das einzige Unternehmen, das IT- und Business-Entscheidungsträgern ein derart kohärentes DDI-Management zur Verfügung stellt.

  • Vertrauen in Künstliche Intelligenz

    Qlik kündigte neue Erweiterungen der "AutoML"-Funktionen an. Diese Updates erleichtern es Analyseteams, leistungsstarke Machine-Learning-Modelle zu erstellen und einzusetzen, und bieten native Analysen zur Erklärung von Vorhersagen in Echtzeit.

  • Gerätemanagement und Überwachung

    Mit der Verlagerung von KI-Workloads in Richtung Edge wird verbesserte Transparenz an entfernten Rechenzentrumsstandorten immer wichtiger. Mit "Vertiv Environet Connect" bietet Vertiv jetzt eine Cloud- und webbasierte Gerätemanagement- und Überwachungslösung an.

  • Zugang zu DBaaS

    Couchbase hat einige Erweiterungen für "Capella" veröffentlicht. Mit "Capella Columnar on AWS", "Couchbase Mobile" mit Vektorsuche und "Capella Free Tier" stehen Unternehmen zahlreiche neue Features zur Verfügung. Zudem erhalten Entwickler einfachen Zugang zu DBaaS (Database as a Service)-Kapazitäten.

  • "Rhel AI" als Erweiterung der Hybrid Cloud

    Red Hat gibt die allgemeine Verfügbarkeit von "Red Hat Enterprise Linux (Rhel) AI" in der Hybrid Cloud bekannt. Rhel AI ist die grundlegende Modellplattform von Red Hat, mit der Anwender generative KI-Modelle zur Unterstützung von Unternehmensanwendungen nahtlos entwickeln, testen und einsetzen können.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen