Marketing im Zeitalter sozialer Netzwerke


salesforce.com stellt Salesforce Marketing Cloud vor: Social Media Listening, Inhalte, Engagement, Werbung, Workflow-Automatisierung und Erfolgsmessung vereinen
Die Kombination von "Sales Cloud" und "Service Cloud" bietet eine umfassende CRM-Lösung für das sozial vernetzte Zeitalter

(08.10.12) - Salesforce.com präsentierte mit der "Salesforce Marketing Cloud" eine Lösung für das Marketing im Zeitalter sozialer Netzwerke. Die Marketing Cloud ist eine Lösung, die Social Media Listening, Inhalte, Engagement, Werbung, Workflow-Automatisierung und Erfolgsmessung vereint.

Die Marketingwelt durchläuft derzeit den größten Veränderungsprozess seit 60 Jahren. Führende Unternehmen verändern ihre traditionelle Marketingstrategie und passen sie an die Wachstumsgeschwindigkeit der sozialen Netzwerke an. Analysten der Branche sagen, dass Chief Marketing Officer in fünf Jahren mehr für Technologien ausgeben werden als CIOs , und dass 2013 Social Advertising der am schnellsten wachsende Teilbereich der Online-Werbung sein wird.

Die Funktionalitäten der Marketing Cloud umfassen:

• Social Listening – über 400+ Millionen Quellen in Echtzeit zuhören
Die Marketing Cloud bietet ihren Kunden die größte Reichweite im Web – inklusive Facebook, Twitter, Youtube, LinkedIn, Blogs, Online-Communities und viele weitere. Marketing Cloud-Kunden können die Erkenntnisse aus dem Social Web richtig interpretieren und in Marketingaktivitäten umsetzen. Die Marketing Cloud unterstützt ab sofort insgesamt 17 Sprachen für Social Media Listening und – seit dem Launch der neuen Apple iOS App – ist Social Media Listening auch für mobile Geräte verfügbar.

• Social Content – Social Präsenz erzeugen
Marketing Cloud-Kunden entwickeln Social Content für ihre Kunden, wo immer sie sich auch befinden – in sozialen Netzwerken, auf Webseiten oder auf mobilen Endgeräten. Unternehmen können jetzt alle Inhalte mit Social Components anreichern, um eine maximale Reichweite zu erlangen, um die Medienbibliotheken wirksam einzusetzen, um einen einheitlichen Markenauftritt zu haben. Mehr als 50 Social Apps stehen zur Verfügung – wie z.B. Preisausschreiben, Videos, Fotogalerien – um Fans spannende Inhalte zu bieten.

• Social Engagement – Mit Kunden vernetzen
Durch die zusätzliche Integration von Salesforce CRM können sich Unternehmen mit Kunden ihrer Branche vernetzen, eine Befürworter Community aufbauen – unabhängig vom Kommunikationskanal – und Unterhaltungen anstoßen, die mit der Einbindung von Videos, Images oder Links mehr bieten als ein einfachen Text. Nutzer können durch granulare Zugriffsrechte außerdem Sicherheitsanforderungen einhalten.

• Social Advertising – Inhalte verstärken
Marketing Cloud-Kunden können optimierte Social Advertising-Kampagnen durchführen und koordinieren, inklusive Sponsored Stories und mobilen Newsfeed-Ads. Unternehmen können jetzt ansprechende Inhalte in überzeugende Social Werbung wandeln, die den sozialen Kontext der Zielgruppen berücksichtigt wie beispielsweise demographische Daten.

• Social Workflow und Automatisierung – Teams und Prozesse organisieren
Marketing Cloud-Kunden können hochentwickelte Analysen und Regeln einsetzen, die die Vielzahl an Konversationen im Social Web ordnen und relevante Inhalte automatisch filtern und entsprechend zuzuordnen. Die Marketing Cloud bietet Kundenprofile automatisch und hilft auf Grundlage der Kundeninteressen maßgeschneiderte Marketingstrategien zu entwickeln und den Vertrieb und Kundenservice zu verbessern.

• Social Measurement – ROI Aktionen aufspüren
Unternehmen können jetzt Kampagnenergebnisse in einem Dashboard verfolgen und diese Echtzeit-Daten nutzen, um Kampagnen effizienter zu gestalten, neue Kampagnen zu entwickeln und um genau zu zeigen wie diese den Umsatz unterstützen. Marketingverantwortliche können mehrere Kunden Dashboards über eine Auswahl von Drag & Drop Widgets erzeugen, um jedem wertvolle Einblicke in das Marketing zur Verfügung zu stellen – vom Community Manager zum CMO.
(salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Schutz vor Phishing-Angriffen

    Yubico gab die Erweiterung der Verfügbarkeit von "YubiKey as a Service" auf alle Länder der Europäischen Union (EU) bekannt. Dies ermöglicht Unternehmen eine flexiblere Nutzung von Phishing-resistenten YubiKeys und baut auf der bestehenden Präsenz des Unternehmens in Märkten wie den Vereinigten Staaten, Kanada, Singapur, Japan, Australien, Indien und Großbritannien auf.

  • Erkennen, was andere übersehen

    Qlik hat für ihre Lösung "Qlik Cloud Analytics" eine neue Palette an Funktionen angekündigt, die demnächst verfügbar sein werden. Damit erhalten Unternehmen Werkzeuge, um im Rahmen ihrer Analysen Anomalien zu erkennen, komplexe Trends vorherzusagen, Daten schneller vorzubereiten und mittels eingebetteter Entscheidungs-Workflows in Echtzeit zu handeln.

  • Zentrale Benutzeroberfläche für KI

    Informatica gab bedeutende Fortschritte zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit Microsoft bekannt. Die Ankündigungen erfolgten auf der Informatica World, der jährlichen Datenmanagement- und KI-Konferenz des Unternehmens in Las Vegas.

  • Strategie für Agentic AI

    Informatica hat ihre umfassende Strategie für Agentic AI vorgestellt. Sie baut damit ihre Position als Anbieterin einer ersten KI-gestützten Cloud-Datenmanagement-Plattform weiter aus.

  • Forcepoint launcht "Data Security Cloud"

    IT-Sicherheitsanbieterin Forcepoint hat die "Forcepoint Data Security Cloud" veröffentlicht. Die KI-gestützte Plattform für Datensicherheit schafft Transparenz und Kontrolle über sämtliche Daten, egal, ob sie gespeichert, übertragen oder gerade erstellt werden.

  • Drei Optionen für SAP S/4HANA Cloud Public Edition

    Syntax, global agierende IT-Dienstleisterin und Managed Cloud Provider, bringt Fertigungsunternehmen schnell und effizient in die SAP S/4HANA Cloud. Grundlage dafür ist ein Lösungsportfolio rund um "Grow with SAP" für den deutschen Markt. In dieser aus drei Paketen bestehenden "SAP Qualified Partner Packaged Solution for Grow" bündelt Syntax bewährte vorkonfigurierte Geschäftsprozesse und Best Practices aus jahrzehntelanger Erfahrung mit SAP für den industriellen Mittelstand.

  • Ansatz für Hybrid-Multicloud-Speicher

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud-Computing, hat das "Nutanix Unified Storage" (NUS) Enterprise Volume Agreement (EVA) vorgestellt. Das neue Angebot erlaubt es Unternehmen mit umfangreichen Beständen an unstrukturierten Daten, große Speicherkapazitäten in KI-, Edge- und Cloud-Umgebungen kosteneffektiv und skalierbar zu managen. NUS EVA zielt auf deutliche Kosteneinsparungen, größere Flexibilität und vereinfachtes Speichermanagement ab.

  • Bereitstellung von APIs in der Cloud

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Erweiterung ihrer Intelligent Data Management Cloud (IDMC)-Plattformdienste auf Google Cloud bekannt. Die Ankündigungen wurden auf der Google Cloud Next 2025 gemacht.

  • Erweiterter Zugang zu KI-Modellen

    Alibaba Cloud hat im Rahmen ihres Spring Launch 2025 neue KI-Modelle, PaaS-Funktionen und Infrastruktur-Updates vorgestellt. Die Neuerungen richten sich gezielt an internationale Unternehmen, die ihre Digitalisierung mit Cloud- und KI-Technologien weiter vorantreiben möchten.

  • Umfassende Identitätssicherheit

    SailPoint, Unternehmen für einheitliche Identitätssicherheit in Unternehmen, hat mehrere Neuerungen für die "SailPoint Identity Security Cloud" vorgestellt, die noch im laufenden Quartal verfügbar sein werden. Die neuen Funktionen spiegeln SailPoints tiefgehendes Verständnis der modernen Identitätslandschaft wider und fokussieren sich auf zentrale Bereiche wie Machine Identity Security, Data Access Security, KI, Application Onboarding und Konnektivität.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen