- Anzeige -


Marketing im Zeitalter sozialer Netzwerke


salesforce.com stellt Salesforce Marketing Cloud vor: Social Media Listening, Inhalte, Engagement, Werbung, Workflow-Automatisierung und Erfolgsmessung vereinen
Die Kombination von "Sales Cloud" und "Service Cloud" bietet eine umfassende CRM-Lösung für das sozial vernetzte Zeitalter

(08.10.12) - Salesforce.com präsentierte mit der "Salesforce Marketing Cloud" eine Lösung für das Marketing im Zeitalter sozialer Netzwerke. Die Marketing Cloud ist eine Lösung, die Social Media Listening, Inhalte, Engagement, Werbung, Workflow-Automatisierung und Erfolgsmessung vereint.

Die Marketingwelt durchläuft derzeit den größten Veränderungsprozess seit 60 Jahren. Führende Unternehmen verändern ihre traditionelle Marketingstrategie und passen sie an die Wachstumsgeschwindigkeit der sozialen Netzwerke an. Analysten der Branche sagen, dass Chief Marketing Officer in fünf Jahren mehr für Technologien ausgeben werden als CIOs , und dass 2013 Social Advertising der am schnellsten wachsende Teilbereich der Online-Werbung sein wird.

Die Funktionalitäten der Marketing Cloud umfassen:

• Social Listening – über 400+ Millionen Quellen in Echtzeit zuhören
Die Marketing Cloud bietet ihren Kunden die größte Reichweite im Web – inklusive Facebook, Twitter, Youtube, LinkedIn, Blogs, Online-Communities und viele weitere. Marketing Cloud-Kunden können die Erkenntnisse aus dem Social Web richtig interpretieren und in Marketingaktivitäten umsetzen. Die Marketing Cloud unterstützt ab sofort insgesamt 17 Sprachen für Social Media Listening und – seit dem Launch der neuen Apple iOS App – ist Social Media Listening auch für mobile Geräte verfügbar.

• Social Content – Social Präsenz erzeugen
Marketing Cloud-Kunden entwickeln Social Content für ihre Kunden, wo immer sie sich auch befinden – in sozialen Netzwerken, auf Webseiten oder auf mobilen Endgeräten. Unternehmen können jetzt alle Inhalte mit Social Components anreichern, um eine maximale Reichweite zu erlangen, um die Medienbibliotheken wirksam einzusetzen, um einen einheitlichen Markenauftritt zu haben. Mehr als 50 Social Apps stehen zur Verfügung – wie z.B. Preisausschreiben, Videos, Fotogalerien – um Fans spannende Inhalte zu bieten.

• Social Engagement – Mit Kunden vernetzen
Durch die zusätzliche Integration von Salesforce CRM können sich Unternehmen mit Kunden ihrer Branche vernetzen, eine Befürworter Community aufbauen – unabhängig vom Kommunikationskanal – und Unterhaltungen anstoßen, die mit der Einbindung von Videos, Images oder Links mehr bieten als ein einfachen Text. Nutzer können durch granulare Zugriffsrechte außerdem Sicherheitsanforderungen einhalten.

• Social Advertising – Inhalte verstärken
Marketing Cloud-Kunden können optimierte Social Advertising-Kampagnen durchführen und koordinieren, inklusive Sponsored Stories und mobilen Newsfeed-Ads. Unternehmen können jetzt ansprechende Inhalte in überzeugende Social Werbung wandeln, die den sozialen Kontext der Zielgruppen berücksichtigt wie beispielsweise demographische Daten.

• Social Workflow und Automatisierung – Teams und Prozesse organisieren
Marketing Cloud-Kunden können hochentwickelte Analysen und Regeln einsetzen, die die Vielzahl an Konversationen im Social Web ordnen und relevante Inhalte automatisch filtern und entsprechend zuzuordnen. Die Marketing Cloud bietet Kundenprofile automatisch und hilft auf Grundlage der Kundeninteressen maßgeschneiderte Marketingstrategien zu entwickeln und den Vertrieb und Kundenservice zu verbessern.

• Social Measurement – ROI Aktionen aufspüren
Unternehmen können jetzt Kampagnenergebnisse in einem Dashboard verfolgen und diese Echtzeit-Daten nutzen, um Kampagnen effizienter zu gestalten, neue Kampagnen zu entwickeln und um genau zu zeigen wie diese den Umsatz unterstützen. Marketingverantwortliche können mehrere Kunden Dashboards über eine Auswahl von Drag & Drop Widgets erzeugen, um jedem wertvolle Einblicke in das Marketing zur Verfügung zu stellen – vom Community Manager zum CMO.
(salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.

- Anzeigen -





Kostenloser Compliance-Newsletter
Ihr Compliance-Magazin.de-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Print-Publishing mit Web-Technologien

    Mit dem Publishing-System "tango Cloud 7" stellt MarkStein Software eine neue webbasierte Lösung für Verlage und Unternehmen vor. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung, die alle Bereiche des systemischen Print-Publishing mit Web-Technologien abdeckt. Dies gilt insbesondere für das webbasierte Print-Layout, bisher einmalig in der Branche und das lange fehlende Zwischenglied einer komplett webbasierten Produktion. Für das Offline-Layouten steht zusätzlich der neue tango Cloud Publisher zur Verfügung. Die Texte und Bilder werden hier per Drag & Drop aus der Weboberfläche platziert.

  • Neue Generation Netzwerk-Management

    Im Zuge der innovativen Weiterentwicklung im Bereich SDN (Software-defined Networking) erweitert die bintec elmeg GmbH ihr Lösungsportfolio um die Cloud-basierte Netzwerk-Management-Lösung "be.SDx". be.SDx ist eine bintec elmeg eigene, ganzheitliche Konfigurations- und Management-Plattform auf SD-WAN Basis für die zentrale Filialvernetzung kleiner und mittelständischer Unternehmen. Über die intuitive Web-Oberfläche können Netzwerke und Komponenten jederzeit und von überall eingerichtet, verwaltet nd überwacht werden - und dies kunden- und standortübergreifend.

  • Hybrid Cloud für File Storage

    Dell Technologies erweitert ihr Hybrid-Cloud-Angebot und unterstützt Unternehmen dabei, die Umsetzung ihrer Cloud-Strategie zu beschleunigen und zu vereinfachen. Dell Technologies und Google Cloud lancieren Dell Technologies Cloud OneFS for Google Cloud, um Organisationen dabei zu unterstützen, das exponentielle Wachstum von Daten und Anwendungen zu kontrollieren und den Datenfluss zwischen Private Clouds und der Google Cloud zu vereinfachen.

  • Sicherung wichtiger Cloud-Daten

    Commvault hat die Einführung von NetApp Scale-out Data Protection (SDP) angekündigt, um eine erweiterte schnelle Recovery-Unterstützung für kritische Daten in den hybriden Storage-Systemen von NetApp zu bieten. NetApp SDP nutzt die Vorteile des NetApp-Portfolios und basiert auf der Backup- und Recovery-Software Commvault Complete, die Snapshot-Management, Backup- und Disaster-Recovery-Funktionen beinhaltet. Unternehmen sind heute in hohem Maße datengesteuert, sodass der Verlust des Zugriffs auf dieses Gut aufgrund eines Ausfalls oder moderner Bedrohungen wie Ransomware schwerwiegende Folgen haben kann. Zwar haben Cloud-basierte Technologien die Verfügbarkeit von Daten verbessert, doch der Verlust birgt nach wie vor die Gefahr finanzieller und rufschädigender Auswirkungen. Unternehmen müssen daher wertvolle Geschäftsdaten schnell und zuverlässig wiederherstellen können.

  • Sicherheitsrichtlinien für hybride Umgebung

    Qualys gab die allgemeine Verfügbarkeit des "Qualys Cloud"-Agenten in Google Cloud bekannt. Der schlanke Agent bietet den Kunden Übersicht über ihre Workloads und virtuellen Maschinen in Google Cloud. Er lässt sich mit nur einem Klick über den Google Cloud Marketplace bereitstellen und erfordert praktisch keine Installation oder Pflege von Software. Die Kunden können den Qualys Cloud-Agenten im Rahmen ihrer Devops-Prozesse automatisch und transparent in Linux- und Windows-Workloads auf spezifischen Google Cloud Compute-Instanzen bereitstellen und konfigurieren.

  • Sichere Videokonferenzen

    Die Welt geht den Weg der Digitalisierung aktuell in Siebenmeilenstiefeln. Wo Videokonferenzen, Unterricht von zu Hause und dezentrales Arbeiten auf dem Vormarsch sind, hinkt Datensicherheit oft hinterher. Hier tritt der mehrfach zertifizierte IT-Dienstleister Consultix an, Arbeiten remote lückenlos sicher und performant zu gestalten. Die harsche Kritik an Sicherheitsmängeln bei populären Konferenz-Tools bringt Videokonferenz-Tools auf Basis der Open Source-Lösung Jitsi Meet Zulauf. Zurzeit herrscht rege Nachfrage nach geschütztem Online-Austausch mit Kollegen, Mitschülern und Workshop-Teilnehmern.

  • Premiumdienst für Videokonferenzen

    Google Cloud gab bekannt, dass "Google Meet", Googles Premium-Videokonferenzlösung, für alle kostenlos verfügbar ist. Seit Anfang Mai kann sich jeder mit einer E-Mail-Adresse für Meet anmelden und viele der Funktionen nutzen, die den Geschäfts- und Schul-Benutzern von G Suite zur Verfügung stehen, z. B. einfaches Einladen und Bildschirmfreigabe, Echtzeit-Untertitel und Layouts, die sich an die Benutzer-Präferenzen anpassen, einschließlich der erweiterten gekachelten Ansicht. "Die Grenzen zwischen Arbeit und Zuhause verschwimmen. Daher bietet Google Meet den für berufliche Meetings erforderlichen Schliff, eine Kachelansicht für die virtuelle Geburtstagsfeier und die notwendige Sicherheit, die für Videoanrufe mit sensiblen Themen erforderlich ist", so Javier Soltero, VP von G Suite. "Wir befinden uns mitten in einem großen Wandel, der sich weltweit auf die Kommunikation am Arbeitsplatz, in Schulen und im Privatleben auswirkt. Die Menschen wollen vertraute, sichere Tools, die sie in all diesen Bereichen einsetzen können."

  • Automatisierung minimiert operative Komplexität

    Couchbase hat soeben die Version 2.0 des Autonomous Operator for Kubernetes veröffentlicht. Im Umfeld der rasch wachsenden Beliebtheit von Cloud, DevOps und Microservices hilft der Autonomous Operator 2.0 durch: Unterstützung für Entwickler durch Self-Service-Zugang zur Datenbank, Standardisierung von Entwicklung, Test und Produktionsumgebung. Da Couchbase zusammen mit Microservice-Anwendungen auf derselben Kubernetes-Plattform ausgeführt, verwaltet und skaliert wird, werden Datenbank-Silos vermieden.

  • Schutz- und Kontrollfunktionen für Cloud-Security

    Ab sofort stehen die Schutz- und Kontrollfunktionen der Cloud-Security-Spezialistin Netskope auch für Microsoft Teams zur Verfügung. Durch die Netskope Security Cloud profitieren Unternehmen von den Vorteilen einer verbesserten Zusammenarbeit und Produktivität ihrer Mitarbeiter bei gleichzeitiger Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien zum Schutz der Daten. Netskope wurde deshalb von Microsoft zum zertifizierten Data Loss Prevention (DLP)-Anbieter für MS Teams ernannt. Als Teil der Microsoft 365-Anwendungssuite trägt Microsoft Teams zur Verbesserung der Zusammenarbeit in Unternehmen jeder Größe bei, indem es Arbeitsplatz-Chats, Online-Besprechungen, Anrufe, Dateien und Tools sowie andere Anwendungen kombiniert.

  • Daten in eigenen ownCloud-Instanzen

    Mit "owncloud.online" für den Bildungssektor bietet ownCloud eine Lösung für digitalen Unterricht. Sie stellt Schulen einen sicheren und datenschutzkonformen Cloud-Speicher für die schnelle und einfache Verteilung von Unterrichtsmaterialen zur Verfügung. ownCloud ist bereits an vielen deutschen Hochschulen im Einsatz, die die Software im eigenen Rechenzentrum betreiben. Mit "ownCloud.online" für den Bildungssektor wurde das Angebot nun um eine sofort verfügbare und einfach zu bedienende Cloud-Lösung erweitert. Sie richtet sich vor allem an Schulen, die über kein eigenes Rechenzentrum oder keine entsprechende IT-Infrastruktur verfügen.