Neue Potenziale für das Customer Engagement


Salesforce.com: Direkt über mobile Apps eine personalisierte Customer Journey anbieten
Potenziale für das Customer Engagement im Zeitalter der mobilen Apps


(24.10.14) - Salesforce.com hat den "Journey Builder for Apps" vorgestellt. Der Journey Builder for Apps eröffnet neue Potenziale für das Customer Engagement im Zeitalter der mobilen Apps. Er ist eine Lösung, mit der Unternehmen direkt über mobile Apps eine personalisierte Customer Journey anbieten können. Es werden interaktive Erlebnisse für Kunden geschaffen, die das Markenengagement und –loyalität erhöhen. Mit Journey Builder for Apps können Unternehmen Customer Journeys über Vertrieb, Service, Marketing und Communities vernetzen.

"Mobile Apps haben alles verändert", sagt Scott McCorkle, CEO, Salesforce ExactTarget Marketing Cloud. "Apps sind so, wie wir unser Leben führen: Sie führen die physische und digitale Welt zusammen und bieten Marketern völlig neue Möglichkeiten, um sich mit ihren Kunden zu vernetzen. Mit Journey Builder for Apps kann jede App einen Kunden mit auf eine Reise nehmen – und nicht nur Speicherplatz auf dem Smartphone oder Tablet einnehmen."

"Apps gehören immer mehr zum Leben eines jeden Kunden; deswegen sollten sie auch einen wichtigen Stellenwert in der Customer Engagement-Strategie eines jeden Unternehmens einnehmen", sagt Gerry Murray, Research Manager, IDC. "Die Salesforce ExactTarget Marketing Cloud eröffnet mit dem Journey Builder for Apps neue Potenziale: Jedes Unternehmen kann nun ein personalisiertes Kundenerlebnis bieten, das die Installation und die Nutzung von Apps vorantreibt und die Kundenloyalität stärkt."

Wir befinden uns gerade mitten in einer mobilen Revolution. Aktuell gibt es im Apple App Store und Google Play zusammen 2,2 Millionen Apps. 2013 wurden 80 Milliarden Apps heruntergeladen – diese Zahl wird laut eMarketer bis 2017 voraussichtlich auf 160 Milliarden steigen. Apps und mobile Endgeräte sind ein fester Bestandteil im Leben jedes Kunden und jeder Unternehmensstrategie.

Um im Zeitalter der mobilen Apps erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen mehr tun, als nur eine App vorzustellen. Sie müssen interaktive Customer Journeys mit stringenten und relevanten App-Erfahrungen bieten, durch die sie solide Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen können.

Mit dem Journey Builder for Apps können Unternehmen folgende Funktionen bereitstellen:

>> Entwicklung und Planung der Customer App Journeys – Unternehmen können über einfache, intuitive Journey Maps Customer Journeys planen und diese dann über einen Klick innerhalb der mobilen App und über jeden digitalen Kanal aktivieren. Die Journeys können durch jede Interaktion mit der App ausgelöst werden; Anwender erhalten eine personalisierte Kommunikation, die auf ihrem Verhalten bei der Nutzung der App, auf Webseiten oder auf jeder anderen digitalen Interaktion mit der Marke basiert.

>> Steigerung der App-Downloads und -Interaktion – Marketer können Multi-Channel Marketingmaßnahmen über Kanäle wie E-Mail und Social Advertising implementieren und auf diese Weise die Anzahl der App-Downloads erhöhen. Zudem können mobile Benachrichtigungen entwickelt werden, um Anwender zur Nutzung der App zu motivieren, sowie gezielte Inhalte in der App veröffentlicht werden, um die Interaktion mit der App zu steigern.

>> Schnelle Entwicklung einer Journey mit Journey Templates – Über vorkonfigurierte Journeys können Unternehmen die Downloadzahl von Apps steigern, neue Anwender einweisen und die Interaktion mit der App über personalisierte Inhalte erhöhen sowie das Customer Engagement mit Analytics optimieren.

>> Vernetzte Apps für jede Kundeninteraktion – Automatisierte Trigger können Inhalte veröffentlichen, die auf den Kunden abgestimmt sind, beispielsweise werden Daten aus Treueprogrammen oder die letzte Nutzung der App berücksichtigt. Zusätzlich können Unternehmen Wartezeiten, Decision Splits und angepasste Trigger einfügen, um die Echtzeitinformationen im Vertrieb, Marketing, Service und Communities zu nutzen.

>> Vernetzung von Locations und Produkten mit der Journey – Customer Journeys können zudem basierend auf Daten von Geo-Fencing, Beacons oder Wearable-Geräten ausgelöst werden. Das Journey Builder for Apps SDK und der Salesforce1 Platform-Service Heroku bieten Unternehmen leistungsfähige und einfache Möglichkeiten, vernetzte Locations und Produkte in ihre Apps zu integrieren.

>> Entwicklung, Skalierung und Einsatz interaktiver, transformatorischer Apps – Die neu vorgestellte Lösung "Heroku DX" bietet Unternehmen und ihren Entwicklern eine einzige End-to-End-Plattform für die Entwicklung von Apps, die den Journey Builder for Apps nutzen. Mit dem neuen Dashboard+Metrics von Heroku DX, Heroku Button und Funktionen zur Datenbank-Analyse können Entwickler schneller und einfacher die nächste Generation interaktiver mobiler Apps bauen.
(Salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Produktivitätsplus für IT-Teams

    ManageEngine launcht ein Update für die Cloud-Version ihrer Unified Service Management-Plattform "ServiceDesk Plus" auf Basis von generativer KI. Die KI-Strategie von ManageEngine für ServiceDesk Plus fokussiert sich darauf, Kunden die Flexibilität zu bieten, den KI-Anbieter ihrer Wahl für verschiedene KI-Funktionen zu nutzen. Kunden können ZIA LLM ohne zusätzliche nutzungsabhängige Kosten verwenden oder zwischen öffentlich zugänglichen KI-Anbietern wie ChatGPT und Azure OpenAI wählen.

  • OVHcloud als vertrauenswürdige Plattform

    Nutanix, Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing, und der europäische Hyperscaler OVHcloud haben die Verfügbarkeit des Angebots "Nutanix Cloud Clusters" (NC2) auf OVHcloud bekanntgegeben. Dieser Meilenstein ist Ausdruck der vertieften Zusammenarbeit der beiden Partner und gibt Unternehmen Lösungen an die Hand, mit deren Hilfe sie nachhaltige hybride und Multicloud-Bereitstellungen implementieren und das Ziel europäischer Datensouveränität verfolgen können.

  • Mehr GPU-Optionen in die Cloud bringen

    Leaseweb, Anbieterin von Cloud-Diensten und Infrastructure as a Service (IaaS), bietet ab sofort "Nvidia L4 GPUs" in ihrer Public Cloud-Plattform. Mit Erweiterung der KI-fähigen Infrastruktur über dedizierte Server hinaus steht Kunden die beschleunigte Leistung durch NVIDIA GPUs erstmals auch in der souveränen Cloud von Leaseweb zur Verfügung. Die NVIDIA L4 ist eine vielseitige GPU, mit der Unternehmen die Verarbeitung von Workloads wie KI-Inferenz, maschinelles Lernen, Videowiedergabe, Grafik und virtuelle Desktop-Infrastruktur (VDI) beschleunigen können.

  • Volle Flexibilität ohne Zusatzkosten

    Ionos integriert SUSE Linux Enterprise Server (SLES) im "Bring-Your-Own-Subscription"-Modell auf die Cloud-Plattform. Das neue SLES-Image bietet einen flexiblen und kosteneffizienten Zugang zu bewährter Open-Source-Technologie, die optimal in den bestehenden Stack von Ionos integriert ist.

  • Cloud-Umgebungen sichern

    Check Point Software Technologies hat den nächsten Meilenstein in ihrer strategischen Partnerschaft mit Wiz bekannt gegeben: die weltweite Einführung einer vollständig integrierten Lösung, welche die präventive Cloud-Netzwerksicherheit von Check Point mit der Cloud-Native Application Protection Platform (CNAPP) von Wiz vereint. Aufbauend auf der im Februar 2025 bekannt gegebenen Partnerschaft wird die Integration in dieser Phase allgemein verfügbar gemacht und hilft Unternehmen, die Herausforderungen moderner Cloud-Sicherheit mit Transparenz, Präzision und KI-gestützter Prävention zu bewältigen.

  • Souverän in der Cloud

    Adfinis, IT-Dienstleisterin für Open-Source-Lösungen, und das deutsche Confidential-Computing-Unternehmen enclaive geben ihre neue Partnerschaft bekannt. Die Kooperation kombiniert moderne Verschlüsselungstechnologien mit einem durchgängigen IT-Lifecycle-Ansatz und stärkt die Sicherheit und Souveränität in Cloud-Umgebungen.

  • Demokratisierter Zugang zu leistungsstarker KI

    Ionos, europäischer Cloud-Provider und Digitalisierungspartnerin, erweitert den "AI Model Hub" um das neue Open-Source-Modell "gpt-oss-120b" von OpenAI. Damit gehört Ionos zu den ersten Anbietern in Europa, die diese hochentwickelte Technologie auf einer sicheren und DSGVO-konformen Cloud-Infrastruktur bereitstellen - sofort einsatzbereit für Unternehmen in ganz Europa.

  • Traffic-Protokollierung und Compliance

    Check Point Software Technologies verkündete die vollständige Integration von "Check Point CloudGuard Network Security" in "Nutanix AOS 7.3" - inklusive Flow Network Security. Flow Network Security erweitert die Funktionen für Mikro-Segmentierung um Entitätsgruppen, vNIC-spezifische Richtlinien und globale Richtlinienbereiche. Diese Integration ermöglicht es Kunden, CloudGuard Network Security mithilfe der nativen Service-Insertion- und Firewall-Verkettungsfunktionen von Nutanix nahtlos zu implementieren - vollständig integriert mit Flow Virtual Networking (FVN) für eine optimierte, leistungsstarke und skalierbare Netzwerksicherheit.

  • Spektrum an KI-Entwicklungsfunktionen

    Alibaba Cloud bringt ihr neues "Model Studio: Exclusive" weltweit auf den Markt. Vorgestellt wurde die exklusive Version der Enterprise-Plattform für KI-Entwicklung auf der Indonesia AI Conference 2025 in Jakarta. Die Lösung richtet sich an Unternehmen, die große Sprachmodelle (LLMs) und KI-Agenten einsetzen wollen, ohne die Hoheit über ihre Daten und Modelle aus der Hand zu geben. Sie läuft in hybriden und privaten Cloud-Umgebungen und adressiert vor allem hochregulierte Branchen wie Finanzwesen, Gesundheitssektor und öffentliche Verwaltung.

  • Recovery-Möglichkeiten für AWS-Ressourcen

    Commvault hat "Clumio Backtrack für Amazon DynamoDB" vorgestellt. Mit der neuen Lösung können Kunden die Daten der weltweit am häufigsten verwendeten Cloud-nativen NoSQL-Datenbank beschleunigt wiederherstellen. Clumio Backtrack für DynamoDB bietet eine grundlegende industrieweite Neuheit zur Wiederherstellung von DynamoDB-Workloads. IT-Teams können vorhandene DynamoDB-Tabellen nahezu sofort und ohne eine erforderliche Neukonfiguration auf einen früheren Datenpunkt zurücksetzen. Dies war bisher nicht möglich.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen