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Neues Tool für Social Media-Monitoring


"Salesforce Radian6" misst die Stimmungslage im Social Web
Vertriebs- und Servicemöglichkeiten in Echtzeit auf Erkenntnissse aus dem Social Web abstimmen und effektivere Social Marketing-Kampagenen entwickeln


(27.07.12) - Mit den neuen "Radian6 Insights"-Technologien von Salesforce und der erweiterten Partnerfamilie können vernetzte Unternehmen nun noch tiefere Erkenntnisse aus dem massiven Volumen des digitalen Dialogs ziehen. Die neuen Features, darunter Sentiment-Analyse auf Deutsch, Analyse von Absichten sowie eine Erweiterung der Analyse demografischer Daten machen es Unternehmen möglich, die Bedeutung der Milliarden von öffentlich zugänglichen Unterhaltungen im Social Web zu verstehen.

Salesforce Radian6 Insights bietet Kunden den unmittelbaren Zugang zu diesen wertvollen Daten, um auf Vertriebs- und Servicemöglichkeiten in Echtzeit zu reagieren und effektivere Social Marketing-Kampagenen zu entwickeln. Die Services der neuen Partner lassen sich einfach in das "Salesforce Radian6 Dashboard" integrieren.

"Um Social Big Data und die darin verborgenen Botschaften verstehen zu können, ist es für Social Enterprises wichtig, das nächste Level im Social Media Monitoring zu erreichen und ein tieferes Verständnis über die im Social Web geführten Konversationen zu erlangen", sagt Marcel LeBrun, SVP und GM bei Salesforce Radian6. "Mit den Salesforce Radian6 Insights-Technologien und den neuen Partnern können Unternehmen in Echtzeit mit Kunden und Interessenten in Kontakt treten."

Social Media Monitoring ist mehr als nur zuhören
Jeden Tag werden Milliarden Beiträge über Blogs, Facebook, Foren, Twitter, YouTube und viele weitere Kanäle veröffentlicht. Diese Informationsdichte hat die Social Media-Monitoring-Landschaft verändert und erfordert Tools, die nicht nur das Zuhören, sondern auch einen gezielten Austausch mit Kunden ermöglichen. Auf Basis der durch Radian6 Insights gewonnenen Erkenntnisse können Social Enterprises, voll vernetzte Unternehmen, ihren Marktauftritt optimieren, ihren Kunden einen besseren Service bieten, Leads generieren oder neue, an Kundenwünsche angepasste, Produktlinien entwickeln.

"Salesforce Radian6 Insights"-Technologien umfassen:

>> Ausführliche Sentiment-Analyse:
Unternehmen können festellen, welche Emotion sich hinter einem Post verbirgt, ob er positiv, negativ oder neutral ist. Die Sentiment-Analyse lässt sich in sieben verschiedenen Sprachen durchführen: Deutsch, Englisch, Französisch, Chinesisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch.

>> Natural Language Processing: Social Enterprises erkennen automatisch, ob ein Beitrag eine Frage beinhaltet, einen Wunsch oder ein Bedürfnis äußert oder ein Problem benennt, um darauf entsprechend reagieren zu können.
Online Einfluss: Hochentwickelte Social Scoring Systeme messen, wer Inhalte im Social Web generiert, wer darauf reagiert und welche Themen für diese Personen die wichtigsten sind.

>> Erweiterte demografische Analyse: Social Enterprises erfahren jetzt mehr über die Verfasser von Beiträgen im Social Web und deren freiwillig angegebenen demografischen Daten. Dazu gehören Angaben zum Alter, Geschlecht, Herkunft, Ausbildung, Beruf, Interessen, gesellschaftliches Engagement und mehr.

>> Intelligente Dashboards und Analytik: Mit hochentwickelter Analytik können Unternehmen die Konversationen im Social Web filtern, für sie relevante Gespräche identifizieren und darauf reagieren. Zu den Vorteilen gehören beispielsweise fundiertere Analysen von Marketing-Kampagnen oder die zielgerichtete Generierung von Social Leads.

>> Aufkommende Trends & Fragestellungen: Mithilfe von Radian6 Insights lassen sich mit nur einem Klick Listen der meist erwähnten Personen, Orte oder Dinge erstellen.
(salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Effizienz durch Kennzahlen aus der Cloud

    Die Anforderungen an eine profitable Produktion werden zunehmend komplexer. Kunden erwarten individuellere Lösungen zum Preis eines Massenproduktes, möglichst mit Lieferung am selben Tag. Damit die geforderte dynamische und kundenorientierte Fabrik mit einer dauerhaften Ertragskraft umgesetzt werden kann, ist die effiziente Nutzung von Ressourcen und Anlagen sowie die Optimierung von Prozessen unabdingbar. Die symestic GmbH eröffnet mit ihrer Cloud-Lösung zum Monitoring und zur Analyse von Produktionskennzahlen ganz neue Möglichkeiten für ein professionelles Shopfloor-Management und die Optimierung der Produktion. Damit können produzierende Unternehmen jetzt Produktionsdaten in kürzester Zeit erheben, vergleichen und verwalten sowie den Einstieg in die Industrie 4.0 gestalten, ohne eine entsprechende interne IT-Infrastruktur vorhalten zu müssen.

  • Cloud-Netzwerksicherheit ermöglichen

    "CloudGuard IaaS" ist Check Points fortschrittliche Lösung zur Bedrohungsabwehr und Netzwerksicherheit für Public, Hybrid und Private Clouds, einschließlich der Unterstützung von Google Cloud. Ab sofort ist auch die Integration in Packet Mirroring möglich. Mit der Funktion zur Spiegelung des virtuellen Datenverkehrs erhalten Sicherheitsabteilungen Einblick in den Datenverkehr in ihrem Netzwerk. Packet Mirroring soll Unternehmen zugute kommen, indem es Einblicke in Muster des Datenverkehrs ermöglicht, die auf eine Cloud-Sicherheitsbedrohung hindeuten könnten, einschließlich Netzwerkeinbrüche, kompromittierte Instanzen, Datenexfiltration oder betrügerische Benutzer.

  • Erweiterung des Cloud-Backups

    Virtustream, die Cloud Computing-Plattform für den professionellen Unternehmenseinsatz von Dell Technologies, hat mehrere wichtige Erweiterungen für die "Virtustream Enterprise Cloud Plattform" angekündigt. Durch die aktuellen Updates erhalten Kunden eine bessere Kontrolle über ihre IT-Umgebungen und ihre Budgets. Zu den wichtigsten Neuerungen gehören die Erweiterung des bestehenden Datenschutzportfolios, neue Funktionen für Plattform-Backup-Updates wie Image-Level- und On-Demand-Backup sowie Erweiterungen der Virtustream xStream Management Plattform. Dadurch lassen sich die Transparenz bei Migrationsprozessen verbessern und Kosten sowie Rechenaufwand senken. Die Updates umfassen zudem neue Funktionen und Steuerungsmöglichkeiten für Snapshots von virtuellen Maschinen (VMs).

  • Security-Fähigkeiten für Cloud-Workloads

    Trend Micro kündigte "Trend Micro Cloud One" an, eine Plattform von Security-Diensten für Unternehmen, die Anwendungen in der Cloud entwickeln. Cloud One ermöglicht es Entwicklern, Applikationen möglichst schnell und mit den Cloud Computing-Diensten ihrer Wahl zu bauen und dabei das Risiko für ihr Unternehmen zu minimieren. Cloud One bietet ein umfassendes Portfolio von Sicherheitsfunktionen in einer einzelnen Plattform. Mit ihr können Unternehmen bestehende Anwendungen in die Cloud migrieren, neue Cloud-native Applikationen ausrollen und die Betriebsabläufe in der Cloud optimieren. Mit der neuartigen Plattform können auch kurzfristig auftretende Herausforderungen bewältigt werden während sie sich gleichzeitig ebenso weiterentwickelt wie die Cloud-Services, die sie schützt.

  • Direkter Zugriff für Analysen und Abfragen

    Sophos gab die Verfügbarkeit von "SophosLabs Intelix" bekannt. Die Cloud-basierte Threat-Intelligence- und Analyseplattform ermöglicht es Anwendern, sicherere Anwendungen zu entwerfen. Programmierer haben via APIs Zugriff auf die Intelix Plattform, um mit aktuellem Cyber-Bedrohungs-Know-how Dateien, URLs und IP-Adressen zu bewerten. Auf der Plattform aktualisiert und sammelt Sophos kontinuierlich Petabytes an Echtzeit- und historischer Intelligenz, etwa Telemetriedaten der Sophos Endpoint-, Netzwerk- und mobilen Sicherheitslösungen, Daten von Sophos-Honeypots und Spam-Fallen sowie Wissen aus über 30 Jahren Bedrohungsforschung.

  • Bessere Integration der Datenbank

    Die kürzlich gelaunchte Version 6.2 der In-Memory-Analytics-Datenbank der Exasol AG weist neue, innovative Funktionalitäten auf. Diese unterstützen Data-Science-Funktionen, ermöglichen eine noch höhere Performance und eine bessere Integration. Darüber hinaus bietet Exasol nun auch einen Cloud-Deployment- und einen Konfigurations-Assistenten. Diese sorgen für die einfache Bereitstellung, die Konfiguration und den reibungslosen Betrieb der Analytics-Datenbank in AWS, Microsoft Azure und der Google Cloud Platform (GCP).

  • Cloud-Implementierungen automatisieren

    ForgeRock, Plattformanbieterin für digitales Identitätsmanagement, gibt die Bereitstellung der "ForgeRock Identity Cloud" bekannt, die einen wichtigen Fortschritt auf dem Markt für Identity- and Access Management (IAM) darstellt. Die Identity Cloud besteht dabei aus zwei Produkten: dem branchenweit ersten Identity Platform-as-a-Service (IDPaaS), einer umfassenden digitalen Identitätsplattform als ein "as a Service"-Modell, und der "ForgeRock Identity Cloud Express", einer entwicklerorientierten Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung zur Integration moderner Funktionen in Apps. ForgeRock unterstützt dadurch den sicheren und einfachen Zugriff auf die vernetzte Welt - mit der modernsten Identitätsplattform für Verbraucher, Mitarbeiter und Geräte.

  • Teil der Digital-Workplace-Lösungen

    Atos stellte ihren neuen "Workplace as a Service | Google Edition" vor. Das Angebot ist Teil der Digital-Workplace-Lösungen von Atos und ermöglicht es Unternehmen, die Arbeitsplätze ihrer Mitarbeiter zu verbessern - mit mehr Auswahlmöglichkeiten und höherer Produktivität. Im Rahmen der Partnerschaft mit Google Cloud bietet Atos ein integriertes und sicheres Dreifach-Paket. Dieses besteht aus der Bereitstellung und dem Support von Chromebooks, der Circuit Software von Atos sowie der G Suite von Google samt Setup, Migration und Management-Services.

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    Ionos erweitert das Produktportfolio um eine Private Cloud. Die Betaphase des neuen Angebots, welches in enger Kooperation mit VMware entwickelt wurde, startet in wenigen Wochen. "Viele mittelständische Unternehmen lagern derzeit ihre Workloads aus ihren eigenen Rechenzentren in eine hybride Cloud aus. Dafür haben wir ein Angebot entwickelt, welches die Vorteile einer Public Cloud mit denen einer Dedicated und Private Cloud kombiniert: Flexibilität und Skalierbarkeit treffen auf dedizierte Infrastruktur", sagt Achim Weiß, CEO von Ionos.

  • Im Public-Cloud-Bereich große Wirkung entfalten

    Arrow Electronics hat ihre Multi-Tier Cloud-Plattform "ArrowSphere" weiter ausgebaut. Mit neuen Funktionen bietet "ArrowSphere", die sich in den letzten Jahren als eine der führenden Cloud Computing-Plattformen etabliert hat, Kunden im Channel die Möglichkeit, maßgeschneiderte Cloud Computing-Lösungen auf Basis mehrerer Hersteller für ihre Kunden zu entwickeln. Die umfangreichen Neuerungen verbessern das Design, die Funktionsweise und die Benutzererfahrung mit neuen Features.