Salesforce.com bringt "Salesforce1 Sales Reach"


Die "Salesforce1 Sales Cloud" beschleunigt Sales-Prozesse: Vertriebsmitarbeiter können den Vertrieb mit einer neuen Lösung für Instant Marketing und Selling ankurbeln
Mithilfe von "On-the-Spot"-Marketing und -Verkaufswerkzeugen können Sales-Mitarbeiter über ihr mobiles Endgerät maßgeschneiderte Kampagnen durchführen, um potenzielle Käufer zu erreichen

(29.08.14) - Salesforce.com hat "Salesforce1 Sales Reach" vorgestellt. Mit der neuen Lösung für Instant Marketing und Selling können Sales-Mitarbeiter die Vertriebsaktivitäten beschleunigen. Sales Reach kombiniert die Funktionen der "Salesforce1 Sales Cloud", Pardot und Communities, in einer neuen Lösung – Sales-Mitarbeiter können sich auf völlig neue Art und Weise mit ihren Kunden vernetzen. Zudem können Sales-Mitarbeiter über Tools für "On-the-Spot"-Marketing und –Verkauf über ihr mobiles Endgerät Kampagnen entwickeln und durchführen, die passgenau an die Aktivitäten und Bedürfnisse der potenziellen Neukunden angepasst werden können.

"In einem vernetzten Zeitalter müssen Sales-Mitarbeiter die Möglichkeit haben, langfristige und solide Beziehungen zu Kunden aufzubauen, um erfolgreich zu sein; transaktionelle Berührungspunkte alleine führen nicht zu wirksamen Ergebnissen", sagt Linda Crawford, EVP und GM der Sales Cloud bei saleforce.com. "Mit Salesforce1 Sales Reach können Vertriebsmitarbeiter über Instant Marketing und Selling zum richtigen Zeitpunkt mit ihren Kunden interagieren. Somit entstehen tiefere Beziehungen mit den Kunden und der Vertriebsprozess wird beschleunigt."

Die Entwicklung des mobile, "always-on"-Kunden hat den Vertriebsprozess dauerhaft verändert. Heutzutage können B2B-Käufer jederzeit Informationen zu einem Produkt recherchieren, ein Analysten-Whitepaper runterladen oder mit einem Unternehmen interagieren – und sie erwarten von den Verkäufern individuelle Interaktion in Echtzeit. Neuerungen in der Welt der Verbraucher wie das Amazon Fire Phone und Google Shopping Express beschleunigen die Transformation des Verbraucherverhaltens zusätzlich; und die gleiche Transformation findet auch in der Unternehmenswelt statt. Tatsächlich glauben 55 Prozent der B2B-Händler, dass der B2B-Handel Best Practices aus dem B2C-Bereich übernehmen sollte, um die Einkaufserfahrung für den Kunden zu verbessern, wie eine aktuelle Studie belegt. Aber die Vertriebsorganisationen dieser Unternehmen müssen sich weiterhin entwickeln, um die neuen Anforderungen der Verbraucher zu erfüllen. Vertriebsmitarbeiter müssen sich ebenfalls transformieren, um sich mit der neuen Käufergeneration besser vernetzen bzw. vermarkten und verkaufen zu können.

Sales Reach bietet Vertriebsmitarbeitern Tools für "On-the-Spot”-Marketing und -Verkauf

Sales Reach ist eine neue Lösung, die Sales Cloud, Pardot und Communities kombiniert. Sie ermöglicht es Vertriebsmitarbeitern, sich auf völlig neue Art und Weise mit ihren Kunden zu vernetzen. Die neue mobile Lösung für "On-the-Spot"-Marketing und -Verkauf umfasst:

>> Mikrokampagnen: Vertriebsmitarbeiter können kurzfristig kleine Marketingkampagnen entwickeln und durchführen, um schnellstmöglich auf Aktionen potenzieller Neukunden zu reagieren. Beispielsweise kann zeitnah eine individuelle Email-Kampagne für einen potenziellen Käufer durchgeführt werden, der gerade ein E-Book von einer Webseite runtergeladen hat, um weitere Verkaufsaktionen anzustoßen – und all dies über das mobile Endgerät.

>> Benachrichtigungen zu Aktivitäten in Echtzeit: Sales-Mitarbeiter erhalten in Echtzeit Pop-up-Nachrichten über die "Salesforce1 Mobile App" und sehen sofort und jederzeit von überall aus, wie ein potenzieller Neukunde mit ihrem Unternehmen und Produkten interagiert. Ein Vertriebsmitarbeiter kann beispielsweise zum richtigen Zeitpunkt ein spezielles Discountangebot über sein Smartphone versenden – und zwar genau dann, wenn der potenzielle Neukunde sich auf der Unternehmenswebseite umsieht.

>> Lead Tracking: Das "Lead Tracking-Dashboard" bietet Vertriebsmitarbeitern Zugriff auf ein Protokoll, das die Aktivitäten der vergangenen 36 Stunden des Kaufinteressenten mit dem Unternehmen nachvollzieht. Auf diese Weise können potenzielle Neukunden basierend auf Prioritäten gefiltert sowie in spezifische Daten unterteilt werden. Somit wird ersichtlich, welche potenziellen Kunden am aktivsten sind, und all dies über das mobile Endgerät. Der Mitarbeiter kann Trends und Verhaltensmuster erkennen und Marketingkampagnen besser ausrichten. Beispielweise kann der Sales-Mitarbeiter die Kampagnen identifizieren, die potenzielle Neukunden am schnellsten in Käufer verwandeln.

>> Mobile Nurture Campaigns: Mithilfe der neuen "Mobile Nurture Campaigns" können Vertriebsmitarbeiter einen potenziellen Neukunden zeitnah und mit nur wenigen Klicks in der "Salesforce1 Mobile App" zu einer vorgefertigten Marketingkampagne hinzufügen, um während des Kaufprozesses weiterhin mit ihm zu interagieren. Hat sich ein Interessant zum Beispiel noch nicht zu einem Kauf entschlossen, kann er einfach über das mobile Endgerät zu einer geförderten Kampagne hinzugefügt werden. Nun bekommt er regelmäßig Emails, die seinen Interessen entsprechen, kann sich gezielt auf der Unternehmenswebseite informieren und mit dem Vertriebsmitarbeiter zusammenarbeiten, bis er sich endgültig zum Kauf entschlossen hat.

>> Salesforce Communities for Prospects: Sales-Mitarbeiter und Interessenten können direkt miteinander interagieren und sich über Salesforce Communities for Prospects austauschen. Interessenten können sich direkt mit anderen potenziellen Neukunden vernetzen; und auch die Sales-Mitarbeiter können sich mit mehreren Interessenten vernetzen, um Fragen zu beantworten, Informationen zu teilen und ein besseres Verständnis für die Anforderungen der Käufer innerhalb einer spezifischen Community zu bekommen. Ein Beispiel: Ein Softwareunternehmen, das an Technologieabteilungen verkauft, kann eine Community ins Leben rufen, in der Mitglieder Best Practices für eine erfolgreiche Implementierung und Tipps zur Anwendung einer Software teilen können. Der Vertriebsmitarbeiter kann wiederum direkt mit den Interessenten interagieren, um ihre Software-Anforderungen besser zu verstehen.
(Salesforce.com: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Cloud-Sicherheitsmanagement meistern

    IBM kündigte "Autonomous Security for Cloud" (ASC) an, eine KI-gestützte Lösung von IBM Consulting, die das Cloud-Sicherheitsmanagement und die Entscheidungsfindung automatisieren soll, um das Risiko für Unternehmen zu minimieren, die die Nutzung der Cloud auf Amazon Web Services (AWS)-Umgebungen beschleunigen möchten.

  • IFS Cloud eine zentrale Quelle für alle Daten

    Das neue "Sustainability Management"-Modul der IFS Cloud und die ESG-Expertise von PwC UK erleichtern das Nachhaltigkeitsmanagement und helfen Unternehmen dabei, die Anforderungen der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD) zu erfüllen.

  • Identity Governance und Administration (IGA)

    Omada, Anbieterin von Identity Governance und Administration (IGA), gibt die Erweiterung ihrer "Omada Identity"-Cloud-Plattform um Analysefunktionen für Benutzerrollen auf Basis von Machine Learning (ML) bekannt.

  • Verbesserte SQL-ELT-Funktionalität für Azure

    Informatica gab die Einführung von drei hochentwickelten Funktionen für Microsoft Azure bekannt. Mit ihnen können KI- und analysebasierte Innovationen anhand zuverlässiger Daten entwickelt, bereitgestellt und aktiviert werden.

  • Fortschrittlichen Testautomatisierung

    Tricentis, Anbieterin von Continuous Testing und Quality Engineering, stellt erweiterte Cloud-Funktionen für ihre Lösung "Tricentis Tosca" vor. Diese ermöglichen Unternehmen eine End-to-End-Testautomatisierung in der Cloud.

  • Vom Code bis zur Cloud aus einer Hand

    Fortinet hat die Markteinführung von "Lacework FortiCNAPP" bekannt gegeben. Diese einheitliche, KI-gestützte Plattform ermöglicht die Absicherung der gesamten Umgebung - vom Code bis zur Cloud - aus einer Hand.

  • Maßgeschneiderte SAP-S/4HANA-Transformation

    Bereits 2015 präsentierte SAP mit S/4HANA eine neue Softwaregeneration, die als sofort einsatzbereites Cloud-ERP die neuesten branchenspezifischen Best Practices und kontinuierliche Innovationen versprach.

  • Veeam erweitert "Veeam Data Cloud Vault"

    Veeam Software, Anbieterin von Datenresilienz, kündigte wichtige Updates für "Veeam Data Cloud Vault" an, einen vollständig gemanagten, sicheren Cloud-Storage-Service, der die Möglichkeiten von Microsoft Azure nutzt, um die Offsite-Backup-Speicherung von geschäftskritischen Daten und Anwendungen zu vereinfachen um unübertroffene Business-Resilienz zu gewährleisten.

  • KI-gestützte Startseite für "IFS Cloud"

    IFS, Technologieanbieterin von Enterprise-Cloud- und Industrial-AI-Software, stellt eine Reihe neuer Features für IFS Cloud vor, die auf IFS.ai basieren und mit der Version 24R2 von IFS Cloud eingeführt werden. Die Features erhöhen die Wertschöpfung in der Industrie und verbessern die User Experience.

  • GenAI Model-as-a-Service

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gab die Verfügbarkeit von Generative AI Blueprints (GenAI) bekannt, die es Kunden ermöglichen, generative KI-Anwendungen auf Unternehmensebene schneller und einfacher auf sechs branchenführenden Technologieplattformen zu erstellen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen