Sie sind hier: Startseite » IT Security

Browser-basierte Phishing-Angriffe


Sicherheitshinweise in Echtzeit bei riskantem Benutzerverhalten: KnowBe4 und Microsoft bündeln Kräfte gegen riskantes Online-Verhalten
"KnowBe4 SecurityCoach" wird in "Microsoft Edge for Business" integriert


Die Cybersicherheitsplattform KnowBe4, die sich umfassend mit dem Thema Human Risk Management befasst, gab eine neue Integration mit Microsoft bekannt. Ziel der Zusammenarbeit ist die Integration von "KnowBe4 SecurityCoach" in den Browser "Microsoft Edge for Business". Da Browser-Sicherheitsbedrohungen zunehmen, sollten Cybersicherheitsexperten weltweit Maßnahmen zur Risikominderung in Betracht ziehen. So hat ein Bericht von Menlo Security einen Anstieg von 140 Prozent bei Browser-basierten Phishing-Angriffen festgestellt.

Die Integration von SecurityCoach und Microsoft Edge for Business nutzt native Sicherheitssignale, um Browseraktivitäten zu analysieren, und bietet innerhalb von Sekunden nach der Erkennung riskanter Online-Verhaltensweisen wertvolle Lernmöglichkeiten. Dazu gehören die Wiederverwendung von Passwörtern, der Besuch blockierter Websites oder Versuche, Sicherheitswarnungen zu umgehen. Als eine der wenigen Plattformen für das Management menschlicher Risiken mit einer integrierten Berichtsschnittstelle in Microsoft Edge for Business hilft diese Integration Unternehmen im Microsoft-Ökosystem dabei, ihre Investitionen in KnowBe4 zu maximieren und gleichzeitig ein sicherheitsorientierteres Unternehmen aufzubauen.

"Diese neue Integration bietet die ideale Gelegenheit, personenbezogene Cybersicherheitsrisiken in lehrreiche Erfahrungen zu verwandeln, die letztendlich dazu beitragen, Unternehmen besser zu schützen", erklärt Stuart Clark, VP of Product Strategy bei KnowBe4. "Diese Integration setzt die Zusammenarbeit von KnowBe4 mit Microsoft fort und baut auf unserer erfolgreichen Integration von KnowBe4 Defend mit Microsoft Defender für Office 365 auf, die Anfang dieses Jahres eingeführt wurde. Außerdem schließt sie die Lücke zwischen den technischen Abwehrmaßnahmen eines Unternehmens und seinen Benutzern und verwandelt die größte potenzielle Schwachstelle in den stärksten Trumpf. Wir freuen uns darauf, dies unseren globalen SecurityCoach-Kunden anzubieten, um sie bei der Verbesserung ihrer Sicherheitsmaßnahmen zu unterstützen."

"Da der Browser zum primären Arbeitsbereich für Benutzer wird, ist die Sicherung dieses kritischen Endpunkts von entscheidender Bedeutung. Wir freuen uns, dass KnowBe4 SecurityCoach in Microsoft Edge integriert wird, um Unternehmen dabei zu helfen, das Management menschlicher Risiken zu verbessern und ihre Sicherheitslage zu stärken", sagte Arunesh Chandra, Principal Product Manager, Microsoft Edge for Business. (KnowBe4: ra)

eingetragen: 27.08.25

KnowBe4: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: IT Security

Markt, Branche & Security-Tipps

  • Cybersicherheit plus Wiederherstellung

    Bitdefender und Cypfer haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Dadurch erweitert Bitdefender ihr Portfolio um fortschrittliche Dienste für die Reaktion auf Sicherheitsvorfälle, die Analyse und die Wiederherstellung. Zu den im Rahmen der Partnerschaft erweiterten Diensten von Bitdefender gehören etwa GravityZone, die einheitliche Plattform des Anbieters für Sicherheit, Risikoanalyse und Compliance, die Managed Detection and Response (MDR) sowie weitere Dienste.

  • Im Bereich Cybersicherheit geschützt

    Bitdefender hat ihre Partnerschafts- und Kooperationsvereinbarung mit Scuderia Ferrari HP, der Formel-1-Rennabteilung von Ferrari, verlängert. "Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Bitdefender zu verlängern, einem Unternehmen, das die Werte von Ferrari in Bezug auf Innovation, Exzellenz und Zuverlässigkeit teilt. In einem Sport, in dem jedes Detail zählt, spielt Vertrauen eine grundlegende Rolle. Einen Partner wie Bitdefender an unserer Seite zu haben, ermöglicht es uns, uns vollkommen auf unsere Rennaktivitäten zu konzentrieren, in dem Wissen, dass unsere Technologie und Daten durch einen der führenden Anbieter im Bereich Cybersicherheit geschützt sind", erklärt Lorenzo Giorgetti, Chief Racing Revenue Officer bei Ferrari.

  • Schutz vor KI-basierten Bedrohungen

    Mimecast hat KI-Funktionen in ihrem Portfolio vorgestellt, die umfassenden Schutz vor KI-basierten Bedrohungen bieten. Dazu gehört ein neu eingeführter "Mihra"-KI-Agent für Ermittlungszwecke, der bei Nutzern des "Human Risk Command Center" von Mimecast eine bis zu siebenfach schnellere Reaktion auf Bedrohungen ermöglicht hat. Diese Innovationen wurden auf der Mimecast Elevate25, der Anwenderkonferenz des Unternehmens, präsentiert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen