Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

On-Demand-Geschäft weiter ausbauen


Alpha Business Solutions ab sofort Master Value-Added Reseller und Mitglied im "SAP Extended Business Programm"
SAP-Partner stärkt eigenes Netzwerk für SAP Business ByDesign


(29.11.11) - Alpha Business Solutions ist ab sofort ein Master Value-Added Reseller (Master VAR) und Mitglied des "SAP Extended Business Programms" der SAP Deutschland AG & Co. KG. Als solche wird die Spezialistin für Geschäftsprozessoptimierung und ERP-Einführung SAP dabei unterstützen, ihr Partnernetzwerk und damit das erfolgreiche Geschäftsmodell für die On-Demand-Lösung "SAP Business ByDesign" weiter auszubauen. Alpha Business Solutions ist einer von wenigen Master VARs in Deutschland.

"Wir sind stolz, dass wir Master Value-Added Reseller und Mitglied des SAP Extended Business Programms sind", erläutert Henrik Hausen, Vertriebsvorstand von Alpha Business Solutions. "Der Status Master VAR bestätigt zum einen unsere bisher erfolgreiche Arbeit als Solution Reseller für SAP Business ByDesign. Zum anderen können wir dadurch unser On-Demand-Geschäft weiter ausbauen." Hierzu will das Unternehmen seinerseits sukzessive Partner finden. Acht bis zehn Mitglieder des SAP Extended Business Programms sollen es bereits im kommenden Jahr bundesweit unterstützen. Diese werden dann in Zusammenarbeit mit Alpha Business Solutions die Cloud Computing-Lösung SAP Business ByDesign bei Kunden installieren, anpassen und erweitern - je nachdem ob das Unternehmen sie als Lead-, Vertriebs- und Implementierungs- oder als Entwicklungspartner gewinnt. Dabei kann es laut Alpha Business Solutions auch regional zu exklusiven Vereinbarungen kommen.

Um ein Master VAR von SAP zu werden, hat die Alpha Business Solutions folgende Kriterien erfüllt:
>> Entwicklung und Umsetzung eines Master VAR spezifischen Ausbildungskonzeptes
>> Entwicklung und Umsetzung einer Strategie und eines Geschäftsplans, unter Einbeziehung der Mitglieder des SAP Extended Business Programm, um das Volumengeschäftsmodel der SAP zu unterstützen
>> Bereitstellung dedizierter Ressourcen, um Mitglieder des SAP Extended Business-Programm anzuleiten und zu führen

Das SAP Extended Business Programm ermöglicht Unternehmen, die im SAP-Umfeld Software-Lösungen entwickeln, vertreiben oder einführen, sowohl enger mit dem SAP-Partnernetz als auch mit SAP selbst zusammenzuarbeiten. Als Master VAR obliegt Alpha Business Solutions in Abstimmung mit der SAP der Aufbau, die Führung und Weiterentwicklung eines eigenen Partnernetzwerks im Rahmen des SAP Extended Business Programm. Die Partnerunternehmen der SAP-Partner profitieren von dem Programm, indem sie Zugang zu Schulungsressourcen erhalten, beispielsweise hinsichtlich Marktbearbeitung, Beratung, Implementierung oder Entwicklung.

Henrik Hausen: "2012 wird ein Aufbaujahr für uns. Wir suchen Partner, die aufgrund ihrer Branchenausrichtung langfristig zu uns passen, die regional stark sind oder eine Ergänzung zu ihren bestehenden Leistungen suchen. Und die bereit sind zu investieren, in die Sache und in Weiterbildung, wenn nötig. Dann haben sie die Chance, ein interessantes Geschäftsmodell mitaufzubauen."

Ansprechen will Alpha Business Solutions mögliche Partner sowohl direkt als auch im Rahmen von Informationsveranstaltungen. Diese will das Unternehmen bundesweit durchführen. (Alpha Business Solutions: ra)

Alpha Business Solutions: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

  • Wachstum von Cloud-Marktplätzen

    Pax8 präsentiert "Voyager Alliance". Das Partnerprogramm unterstützt Pax8-Partner mit einem abgestuften System maßgeschneidert in jeder Phase ihrer Business Journey. Voyager Alliance belohnt die Mühen von MSPs mit Investitionen in Wissen, Support und Einkäufe. Ab sofort ist das Partnerprogramm live und wird in den kommenden Monaten weiter verfeinert.

  • Arrow startet "Cloud-Amplification-Programm"

    Der globale Technologieanbieter Arrow hat in EMEA ein Cloud-Amplification-Programm (CAP) gestartet. Das Programm unterstützt Channel Partner dabei, ihr Cloud-Geschäft gezielt auszubauen.

  • End-to-End-Sicherheitslösungen

    OpenText stellt wesentliche Neuerungen an ihrer "Secure Cloud"-Plattform vor, die das Wachstum von Managed Security Providern (MSPs) vorantreiben sollen. Mit neuen Funktionen wie automatisierter Bereitstellung, verbesserten Produkt-Bundles, integriertem Aufgabenmanagement und erweiterten Reporting- und Analysefunktionen optimiert die Plattform die Abläufe von MSPs und hilft ihnen, sich auf Kundenwachstum und -bindung zu konzentrieren.

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen