Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Als Azure-nativer Dienst verfügbar


Dynatrace kündigte erweitertes, mehrjähriges Azure Consumption Commitment und Go-To-Market-Partnerschaft mit Microsoft an
Gemeinsame Vertriebs- und Marketinginitiativen sowie tiefgreifende technische Integrationen sollen die gestiegene, weltweite Einführung der Dynatrace-Plattform nativ auf Microsoft Azure vorantreiben


Dynatrace kündigte ein erweitertes, mehrjähriges Consumption Commitment und eine Go-to-Market-Partnerschaft (GTM) mit Microsoft an. Diese umfasst gemeinsame Vertriebs- und Marketingmaßnahmen wie Kampagnen, Veranstaltungen, Webinare sowie Workshops und praktische Übungen für Kundenlösungen. Ziel ist es, die wachsende Nachfrage gemeinsamer Kunden weltweit nach der Dynatrace-Plattform auf Microsoft Azure zu bedienen, um Cloud-Migrations- und Optimierungsinitiativen zu beschleunigen.

Diese Ankündigung baut auf einer bestehenden strategischen Partnerschaft zwischen Dynatrace und Microsoft auf, die Kunden unter anderem Folgendes bietet:

• Die Dynatrace-Plattform ist jetzt als Azure-nativer Dienst in Regionen auf der ganzen Welt verfügbar und für Microsoft-Kunden über das Azure-Portal leicht zugänglich.
• Kunden können ihre Microsoft Azure Consumption Commitment (MACC) nutzen, um die Dynatrace-Plattform über den Azure Marketplace zu erwerben, was den Einkauf und das Vertragsmanagement vereinfacht.
• Dynatrace unterstützt alle Azure-Dienste, einschließlich Azure Spring Cloud, Azure Kubernetes Service, Azure Cosmos DB, Azure Linux und Azure Functions, so dass Kunden ihre gesamte Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebung, inklusive aller Abhängigkeiten, nahezu in Echtzeit überwachen können.

"Unsere Plattform ist speziell für Cloud-Umgebungen wie Azure entwickelt worden und basiert auf kausaler KI und intelligenter Automatisierung. Sie ermöglicht es den größten Organisationen der Welt, fehlerfreie und sichere digitale Interaktionen zu liefern", sagt Rick McConnell, Chief Executive Officer von Dynatrace. "Wir möchten, den Nutzen von Dynatrace auf Azure für Kunden weltweit steigern. Durch die erweitere Partnerschaft mit Microsoft können wir Kunden besser dabei unterstützen, mehr Workloads in die Cloud zu migrieren, bestehende Cloud-Implementierungen zu optimieren und ihren Endanwendern durchgängig hervorragende Benutzererlebnisse zu bieten."

"Das rasante Tempo und der Umfang der Cloud-gestützten Innovationen, die heute stattfinden, stellen eine einzigartige Chance für globale Unternehmen dar. Durch die Nutzung der kombinierten Leistung von Microsoft Azure und der Dynatrace-Plattform sind Organisationen gut positioniert, um ihre digitale Transformation durch einheitliche Observability zu beschleunigen", sagt Nicole Dezen, Chief Partner Officer und Corporate Vice President, Global Partner Solutions, Microsoft. "Durch unsere Partnerschaft erhalten Kunden tiefe Einblicke und Automatisierung über ihren gesamten Technologie-Stack hinweg, was die betriebliche Effizienz und das digitale Erlebnis verbessert. Unsere erweiterte Zusammenarbeit ermöglicht es, diese Vorteile auf mehr Unternehmen weltweit einfach ausweiten." (Dynatrace: ra)

eingetragen: 15.08.23
Newsletterlauf: 26.09.23

Dynatrace: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen