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Cloud, Content und Compliance


ASG Software Solutions startet weltweites Partnerprogramm und ändert ihr Vertriebsmodell und ihre Vermarktungsstrategie grundlegend
Für Partner erschließen sich zusätzliche Geschäftsfelder und neue Kunden auf den Gebieten Cloud Computing, Content- und Systems-Management

(24.02.14) - ASG Software Solutions startet erstmals ein weltweites Partnerprogramm. Das Unternehmen ändert damit sein Vertriebsmodell und seine Vermarktungsstrategie grundlegend – weltweit und auch im deutschsprachigen Raum. Begleitend führt das Unternehmen zahlreiche neue Marketing- und Vertriebswerkzeuge ein, um seine Partnerschaften auszubauen und sich einen breiteren Zugang zum Markt zu erschließen.

Durch eine Kooperation mit ASG können Integratoren und Reseller die komplexen Herausforderungen ihrer Kunden im Umfeld von Cloud Computing, Content- und Systems- Management adressieren und sich so zusätzliche Umsatzquellen erschließen. ASG liefert hierfür innovative, durchgängige IT-Lösungen sowie auf den Erfolg der Partner abgestimmte attraktive Professional Services- und Support-Angebote.

Im Rahmen des Partnerprogramms erhalten Partner attraktive Preismodelle für Integration sowie Verkauf der ASG Lösungen. Das Programm sieht ferner vor, dass ASG den Partnern hilft, interessante Kundenprojekte zu finden und diese für sich zu reservieren. In der Akquise-Phase werden die Partner über Demos und bei der Erstellung von Proof of Concepts von ASG unterstützt. Darüber hinaus bietet eine Kooperation mit ASG langfristiges Umsatzpotenzial über Professional und Managed Services.

Den Partnern stehen zahlreiche Sales-Tools zur Verfügung, wie etwa Broschüren, Präsentationsvorlagen oder Telefon-Leitfäden. ASG unterstützt seine Partner auch mit zahlreichen Marketing-Kampagnen, um die Bekanntheit von ASG zu steigern, mit Aktivitäten in den Sozialen Medien und in der Fachpresse, über Webinhalte und Banner-Schaltungen. Zudem beteiligt sich ASG an regionalen Veranstaltungen, Webinaren und an der gemeinsamen Bearbeitung von Anfragen.

"Das neue ASG Global Partnerprogramm ist für uns ein Business-Garant und eine tragende Säule unseres Geschäfts. Mit ASG Produkten und Lösungen transformieren wir klassische IT-Systeme in moderne und hocheffiziente Private und Hybrid-Cloud-Lösungen, welche die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden steigern und deren Business perfekt unterstützen!”, sagt Frank Roth, Vorstand der AppSphere AG. "Die Partnerschaft mit ASG ist für uns als Lösungsanbieter ein entscheidendes Differenzierungsmerkmal im Virtualisierungs-, Cloud- und Mobile-Computing-Markt!”

Abgestimmt auf Integratoren und Reseller
ASG erweitert den Kreis seiner Partner auf allen Kernbereichen, Cloud-, Content- und System-Software. Mit dem neuen Programm spricht ASG insbesondere Integratoren und Reseller an, die

>> IT-Umgebungen konzipieren, betreiben oder warten,
>> integrierte Lösungen für klassische Client-Server-, virtuelle und Cloud-Umgebungen anbieten,
>> einen Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich mobile Arbeitsplätze, Big-Data-Analytics, Compliance, Security oder neue IT-Geschäftsmodelle haben,
>> führende Technologien und Services zu innovativen, durchgängigen IT-Lösungen verbinden.

Lesen Sie zum Thema "Compliance" auch: Compliance-Magazin.de (www.compliancemagazin.de)

Barbara Spicek, Senior Vice President bei ASG und verantwortlich für den Vertrieb mit globalen Systemintegratoren und Channel-Partnern, erklärt: "Das neue Partnerprogramm hat sowohl für unsere Partner als auch für ASG enormes Potenzial; wir erwarten bereits im ersten Halbjahr ein deutliches Wachstum. Denn viele Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen, vor allem in den Bereichen Cloud, Content und Compliance sowie mit ihren bestehenden Systemen – sei es, dass sie eine Hybrid-Cloud-Strategie implementieren, aus ihren massiven Datenbeständen Informationen ziehen oder ihre Mainframe-Systeme migrieren wollen." (ASG Software Solutions: ra)

ASG: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Channel-News

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

  • Bechtle verstärkt sich mit Kubernetes-Spezialistin

    Die Bechtle AG akquiriert mit der Arwinet GmbH und ihrer Ausgründung KubeOps GmbH zwei Unternehmen, die sich auf die Wachstumsfelder Cloud-Dienstleistungen und Kubernetes fokussieren. Am Firmensitz in Bisingen, nahe Tübingen, sind 93 Mitarbeitende beschäftigt.

  • "groundcover "auf GCP Marketplace erhältlich

    "groundcover", eine Cloud-native Lösung, die Beobachtbarkeit mithilfe der eBPF-Technologie revolutioniert, bringt ihre Observability-Plattform auf den Google Cloud Marketplace. Dieser strategische Schritt ermöglicht es Unternehmen, die Google Kubernetes Engine (GKE) einsetzen, mühelos groundcover als verwalteten Service zu installieren und so die Beobachtbarkeit ihrer Cloud-nativen Anwendungen zu optimieren.

  • Zugang zum Cloud-Security-Markt

    Skyhigh Security, Anbieterin datenzentrierter Cloud-Security-Lösungen, arbeitet im deutschsprachigen Raum ab sofort mit ADN, einem der führenden Value-Added Distributoren, zusammen. Im Rahmen der Partnerschaft vermarktet der Bochumer VAD das gesamte Cloud-Security- und Security-Service-Edge-Portfolio von Skyhigh Security - und erschließt den gemeinsamen Channel-Partnern so den Zugang zum attraktiven und dynamischen Cloud-Security-Markt.

  • AWS-Fähigkeiten verbessern

    TD Synnex gibt bekannt, dass sie zum offiziellen AWS-Schulungspartner autorisiert wurde und damit Partnern ermöglicht, sich über offizielle Schulungen mit autorisierten Trainingsmaterialien und Ausbildern vollständig in AWS-Lösungen einzuarbeiten.

  • Einrichtung eines AWS-Accounts

    Ingram Micro stellt ihren Resellern ab sofort das eigenentwickelte "InstantFramework for AWS" (Amazon Web Services) bereit. Damit können Partner die AWS-Accounts ihrer Kunden auf Basis von Best Practices von Beginn an sicher einrichten.

  • Integration in "Rubrik Security Cloud"

    Rubrik gibt zwei Partnerschaften bekannt, die zuverlässige Cyber Recovery-Lösungen für Unternehmen noch zugänglicher machen: "Rubrik Security Cloud" ist jetzt für Salesforce-Nutzer als "Salesforce Data Protection" verfügbar. Die Lösungen von Rubrik sind jetzt Teil der globalen Preisliste von Cisco und lassen sich in "Cisco XDR" integrieren.

  • KI-gestützte virtuelle CISO-Plattform

    Pax8 und Cynomi sind ab sofort strategische Partner. Der Cloud-Marketplace erweitert sein Portfolio um die KI-gestützte virtuelle CISO-Plattform (vCISO), die auf die Cybersicherheitsbedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) in EMEA und Nordamerika ausgerichtet ist. Diese strategische Partnerschaft bietet Managed Service Providern (MSPs) Zugang zu hochmodernen Cybersecurity-Tools und damit die Möglichkeit, ihre Kunden in einer zunehmend komplexen digitalen Landschaft besser schützen zu können. Pax8-Partner in EMEA und Nordamerika optimieren mit Sicherheitslösungen von Cynomi die Bereitstellung von vCISO-Diensten, verbessern ihre Cybersicherheit und können neue Einnahmequellen erschließen. Cynomi ist ab sofort über den Pax8-Marketplace verfügbar.

  • Check Point stellt MSSP-Portal für Partner vor

    Check Point Software Technologies hat ihr neues Portal für Managed Security Service Provider (MSSPs) und Distributoren vorgestellt. Die Plattform vereinfacht die Service-Bereitstellung erheblich und erleichtert die Geschäftsabwicklung mit Check Point. Laut Canalys wird für den globalen MSSP-Markt ein jährliches Wachstum von 14,2 Prozent prognostiziert, getrieben durch zunehmende Cyber-Bedrohungen und den Bedarf an spezialisierten Sicherheitsdienstleistungen.

  • Support für alle Service Provider Channel-Partner

    Arrow und Citrix, Geschäftsbereich der Cloud Software Group, haben eine strategische Distributionsvereinbarung angekündigt. Gemäß der Vereinbarung wird Arrow in Nordamerika und Europa Vertrieb, Marketing und technischen Support für alle Service Provider Channel-Partner übernehmen, die weniger als 2.000 Citrix-Lizenzen verbrauchen.

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