Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Cloud Computing-Lösung für UC und CC


"Powered by Avaya IP Office": Die Mittelstands-Cloud für den Partnervertrieb
Die "Powered by Avaya" zugrundeliegende Lösung "IP Office Server Edition Select" wurde in Deutschland im Dezember 2016 gelauncht


Mit dem neuen Cloud Computing-Modell "Powered by Avaya IP Office" bietet Avaya allen Business-Partnern die Gelegenheit, stärker in den lukrativen Markt für Cloud Computing-Lösungen einzusteigen und profitabler zu agieren. Laut einer aktuellen Studie von IDC sind Investitionen in die Cloud im letzten Jahr allein in Westeuropa um 27 Prozent auf über 37 Milliarden Dollar gestiegen. Avaya sieht daher großes Potential für seine Business-Partner: Nun können sie Endnutzern dieselben ausgezeichneten Kommunikationserlebnisse, die Kunden von Avayas On-Premise-Lösungen erwarten, auch Cloud-basiert anbieten.

Die Mittelstands-Cloud für den Partnervertrieb, "Powered by Avaya IP Office", ermöglicht Partnern, Avayas Cloud Computing-Lösungen direkt an ihre Kunden zu vertreiben. "Powered by Avaya" kann in den Datenzentren der Partner gehostet und gewartet werden und erlaubt ihnen, jederzeit weitere Dienstleistungen rund um das Kernprodukt zu ergänzen oder das gesamte Avaya-Lösungsportfolio anzubieten.

Die "Powered by Avaya" zugrundeliegende Lösung "IP Office Server Edition Select" wurde in Deutschland im Dezember 2016 gelauncht; erste Partner werden bereits geschult. "Powered by Avaya" ermöglicht ihnen nun, IP Office für Unified Communications (UC) und Contact Center (IPOCC) optimal an die Bedürfnisse ihrer Endkunden anzupassen. Möglich machen das verschiedene Bereitstellungsoptionen – On-Premise, hybrid oder vollständig gehostet – wobei Endkunden den Wechsel in die Cloud in ihrem eigenen Tempo gestalten können. Mit diesem neuen Bereitstellungsmodell unterstützt Avaya seine Partner dabei, Kunden auf ihrem individuellen Weg in die Cloud zu begleiten.

Avaya arbeitet zudem mit Distributoren wie ScanSource in Großbritannien zusammen, um ihnen eine umfassende Cloud Computing-Lösung zu bieten, die auch Abrechnungs-, Rückstellungs- und andere Back-End-Systeme beinhaltet. Vertriebspartner können sich so darauf konzentrieren, ihren Endkunden innovative Lösungen und zukunftsfähige Kommunikationserfahrungen zu liefern.

ScanSource, ein weltweit führender Anbieter von Technologieprodukten und -lösungen, ist der erste Großhandelsvertriebspartner, der Avayas Cloud Computing-Lösungen in der EU anbietet. Mit "Powered by Avaya IP Office" liefert ScanSource seinen Vertriebspartnern in Großbritannien nun Cloud-basierte Lösungen, die sie direkt an ihre Endkunden vertreiben können. In Deutschland plant ScanSource die Einführung von "Powered by Avaya" im Juli 2017.

Vorteile des Vertriebsmodells "Powered by Avaya IP Office”
>> Partner-branded
>> Hosting vom Partner oder Distributor
>> Implementierung und Konfiguration durch Partner

Konditionen des "Powered by Avaya IP Office” Modells:
>> Der Endkunde ist Vertragspartner des Avaya Business Partners
>> Bereitstellung und Lizenzierung des Systems (FL) erfolgt durch den Partner,
ebenso die Implementierung und Konfiguration der Lösung.
>> Service Update / Upgrade im Preis enthalten
>> 3rd-Party-Komponenten
>> Umsatzanerkennung entsprechend Partnervertrag
>> Anerkennung auf Partnerstatus

Frank Kirsch, Head of Midmarket UC/IP Office Germany bei Avaya, sagt: "Mittelständische Unternehmen werden von Technologieanbietern häufig übersehen, da sich diese entweder auf größere Enterprise-Kunden konzentrieren oder Lösungen anbieten, die nicht die Skalierbarkeit, Robustheit und Flexibilität besitzen, die mittelständische Kunden benötigen. Wir bei Avaya verstehen uns als Partner des Mittelstands – dem Motor der deutschen Wirtschaft. Mit "Powered by Avaya IP Office" erhalten mittelständische Unternehmen über unsere Partner eine robuste Cloud Computing-Lösung für UC und CC, die dieselbe Zuverlässigkeit und Sicherheit bietet, für die die Marke Avaya steht." (Avaya Deutschland: ra)

eingetragen: 16.03.17
Home & Newsletterlauf: 22.03.17

Avaya: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

  • Wachstum von Cloud-Marktplätzen

    Pax8 präsentiert "Voyager Alliance". Das Partnerprogramm unterstützt Pax8-Partner mit einem abgestuften System maßgeschneidert in jeder Phase ihrer Business Journey. Voyager Alliance belohnt die Mühen von MSPs mit Investitionen in Wissen, Support und Einkäufe. Ab sofort ist das Partnerprogramm live und wird in den kommenden Monaten weiter verfeinert.

  • Arrow startet "Cloud-Amplification-Programm"

    Der globale Technologieanbieter Arrow hat in EMEA ein Cloud-Amplification-Programm (CAP) gestartet. Das Programm unterstützt Channel Partner dabei, ihr Cloud-Geschäft gezielt auszubauen.

  • End-to-End-Sicherheitslösungen

    OpenText stellt wesentliche Neuerungen an ihrer "Secure Cloud"-Plattform vor, die das Wachstum von Managed Security Providern (MSPs) vorantreiben sollen. Mit neuen Funktionen wie automatisierter Bereitstellung, verbesserten Produkt-Bundles, integriertem Aufgabenmanagement und erweiterten Reporting- und Analysefunktionen optimiert die Plattform die Abläufe von MSPs und hilft ihnen, sich auf Kundenwachstum und -bindung zu konzentrieren.

  • Nun Teil des Pax8-Marketplace

    Pax8 führt ab sofort Software von Commvault auf ihrem Cloud-Marketplace. Commvault ist ein Anbieterin von Lösungen für Cyberresilienz und Datensicherungen für Hybrid-Cloud-Unternehmen. "Commvault Cloud" stellt Daten schnell unternehmensweit wieder her.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen