Azul auf AWS- und Google-Cloud
Java-Lösungen von Azul jetzt auf AWS und Google Cloud Marketplaces erhältlich
Unternehmen können bereits getätigte Cloud Computing-Ausgaben nutzen, um unterstützte Java-Runtimes zu beschaffen, die dazu beitragen, Java-Anwendungen zu modernisieren und zu sicherer zu machen und die Kosten für die Public Cloud zu optimieren
Azul, Unternehmen, das sich zu 100 Prozent auf Java konzentriert, hat die Veröffentlichung ausgewählter Produkte auf den AWS- und Google-Cloud-Marketplaces bekannt gegeben, die es Kunden und ihren Vertriebspartnern erleichtern, die Lösungen von Azul unkompliziert zu beziehen. Da immer mehr Unternehmen ihre Anwendungen in die Cloud verlagern, ermöglichen es diese neuen Angebote, dass Kunden ihre bereits getätigten Cloud-Ausgaben nutzen können, um den Kauf von Software zu konsolidieren und den Beschaffungsprozess zu vereinfachen.
Zu den Marktplatzprodukten von Azul in der Cloud gehören Azul Platform Core und Azul Platform Prime. Mit Azul Platform Core erhalten Kunden sichere und stabile Builds von OpenJDK - ein direkter Ersatz für Oracle Java SE - mit weltweit führendem 24/7-Support und in der Regel 70 Prozent günstiger als Oracle. Azul Platform Prime ist eine hochwertige Java-Entwicklungs- und Laufzeitplattform, die Performance, Skalierbarkeit und Reaktionsfähigkeit der Java-Anwendungen und -Services optimiert und die Infrastruktur- und Cloud-Kosten um bis zu 50 Prozent senkt.
Zu den zahlreichen Vorteilen der Bestellung von Azul-Produkten auf den AWS- und Google-Cloud-Marktplätzen gehören:
● >> Nutzung von bereits getätigten Cloud-Ausgaben: Kunden haben oft Cloud-Verträge mit den Anbietern, die sie für die Beschaffung anderer Cloud-bezogener Produkte nutzen möchten, sowie Rabatte und Anreize, die ab einem bestimmten Ausgabenniveau wirksam werden. Mit der Aufnahme von Azul in diese Marktplätze können die vereinbarten Ausgaben nun auch für die Beschaffung von Azul-Lösungen genutzt werden.
● >> Konsolidierung der Software-Ausgaben: Mit den auf dem Marktplatz verfügbaren Azul-Produkten können Unternehmen ihre Softwarekäufe von Drittanbietern weiter konsolidieren, um ihre Gesamtausgaben für die Cloud zu erhöhen und von größeren Programmrabatten zu profitieren.
● >> Vereinfachung der Beschaffung: Azul-Lösungen, die auf diesen Marktplätzen erworben worden sind, basieren auf standardisierten Marktplatzvereinbarungen, die vom Kunden bereits genutzt werden.
"Als Azul-Partner mit einer umfassenden FinOps-Erfahrung, die sich auf die Verwaltung und Optimierung der Cloud-Ausgaben unserer Kunden konzentriert, sehen wir dies als eine wichtige Gelegenheit, die Optionen des CPPO-Programms zu nutzen, um den Kauf von Azul-Produkten zu vereinfachen", sagt Erling Hesselberg, Vice President of Enterprise Software bei Crayon. "Ich bin davon überzeugt, dass alle Azul-Partner die Verfügbarkeit von Azul-Produkten auf den AWS- und Google-Cloud-Marktplätzen als nützlich betrachten werden. Sie ist nun eine von mehreren Optionen, die sie nutzen können, um ihren Kunden den einfachen Erwerb, mehr verwaltete Abrechnungs-Services und Lösungen zur Kostenoptimierung zu bieten."
Spezieller Zugang für Vertriebspartner
Durch die Nutzung des Channel Partner Private Offers (CPPO)-Programms von Amazon können die Azul-Vertriebspartner Azul-Produkte über AWS Marketplace Private Offers verkaufen. Mit einem CPPO gewährt Azul dem jeweiligen Partner Zugang zu Platform Core und Platform Prime zu Großhandelspreisen. Der Vertriebspartner behält die finanzielle und vertragliche Beziehung mit dem Endkunden im AWS Marketplace bei.
"Die Einführung von Azul-Produkten auf den AWS- und Google-Cloud-Marktplätzen ermöglicht Unternehmen, die ihre Java-Anwendungen in der Cloud bereitstellen, eine enorme Effizienz beim Einkauf", sagt George Gould, Senior Vice President, Corporate Development and Partner Alliances bei Azul. "Durch die Zusammenarbeit mit den Hyperscalern und bevorzugten Vertriebspartnern bieten wir unseren Kunden zusätzliche Möglichkeiten, unsere Produkte zu beziehen und ihre Cloud-Ausgaben zu optimieren." (Azul Systems: ra)
eingetragen: 07.03.24
Newsletterlauf: 24.04.24
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