Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Cloud-Lösungen für Einsatz in Unternehmen


BT erschließt durch Kooperation mit Also den Markt für Cloud Computing-Lösungen im Mittelstand
Neuer Vertriebskanal öffnet BT den Zugang zu kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland

(18.09.15) - BT hat eine Vereinbarung mit dem B2B-Marktplatz-Betreiber Also Deutschland abgeschlossen und eröffnet damit einen neuen Vertriebsweg für den deutschen Markt. Also Deutschland wird Cloud Computing-Services von BT, die speziell für Geschäftskunden konzipiert wurden, über den Also Cloud Marketplace anbieten. Für mehr als 20.000 Reseller stehen damit professionelle Cloud Computing-Lösungen zur Verfügung, die sie ihren Endkunden anbieten können. Das erste Angebot ist "BT Secure Data Space", eine Cloud-basierte Lösung zum sicheren Speichern, Verwalten und Verteilen von Daten.

Die Cloud-Lösungen von BT wie "Secure Data Space" sind für den neuen Vertriebsweg ideal geeignet, da sie einfach zu bedienen sind und mit geringem Konfigurationsaufwand sofort eingesetzt werden können. Reseller wie Fachhändler oder Systemhäuser können damit professionelle und sichere Cloud Computing-Anwendungen von einem der international führenden Anbieter in ihr Portfolio aufnehmen. Durch das einfache Lizenzmodell – abgerechnet wird pro User und Monat – eignen sich die Lösungen gut für kleine und mittlere Unternehmen (KMU).

"BT ist bereits bekannt und vielfach ausgezeichnet für sichere, zuverlässige Cloud-Lösungen, die speziell für den Einsatz in Unternehmen konzipiert wurden", sagte Rainer Koppitz, CEO von BT Germany. "Über den Distributor Also und dessen starke Partnerbasis können wir jetzt auch verstärkt kleinere und mittelständische Unternehmen erreichen und unsere Präsenz auf dem deutschen Markt weiter ausbauen."

Also beliefert über 20.000 Reseller in Deutschland – wie Systemhäuser, Systemintegratoren und Citynetz-Betreiber – mit Komponenten und Vorprodukten für die Entwicklung eigener IT-Lösungen. Die Reseller können die BT-Lösungen beim Wiederverkauf mit zusätzlichen Services anreichern.

Mit Secure Data Space können Unternehmen Daten sicher speichern, synchronisieren und verteilen. Durch ein mehrstufiges Benutzer- und Rechtemanagement kann das System sowohl firmenintern als auch für die Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern genutzt werden. Secure Data Space empfiehlt sich als sichere Alternative zu Filetransfer-Lösungen, die für den privaten Gebrauch konzipiert wurden. Es eignet sich ideal für Unternehmen, die häufig große Dateien mit Kunden austauschen müssen und dazu nicht auf E-Mail oder FTP-Server zurückgreifen können oder wollen, wie z.B. Marketingagenturen, Steuerberater oder Versicherungsmakler.

Dank einer starken Ende-zu-Ende-Verschlüsselung auf Client, Übertragungsweg und Server erfüllt das System auch anspruchsvolle Datenschutz- und Compliance-Anforderungen von Unternehmen. Die Daten werden in einem BT-Rechenzentrum in Frankfurt gespeichert, das zudem nach ISO 27001 zertifiziert ist. (BT: ra)

BT: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen