Cancom erweitert Cloud Marketplace
Cancom komplettiert Adobe-Angebot in ihrem Cloud Marketplace
Jetzt auch Lösungen für die Bereiche Government und Education verfügbar
Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen – neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen. Diese Erweiterung unterstreicht die langjährige Partnerschaft zwischen Cancom und Adobe und die gemeinsame Mission, leistungsstarke Cloud-basierte Lösungen einem breiten Nutzerkreis zugänglich zu machen.
Mit der Erweiterung des Adobe-Portfolios im Cancom Cloud Marketplace um Produkte für die Bereiche Government und Bildung wird ein entscheidender Schritt unternommen, um auch Nutzergruppen in öffentlichen Institutionen den Zugang zu modernen digitalen Tools zu erleichtern. Die Adobe-Produkte bieten öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen marktführende Lösungen, um digitale Prozesse zu etablieren und kreative Arbeitsweisen zu fördern. Moderne KI-Funktionen vereinfachen und automatisieren verschiedene Arbeitsschritte und sorgen für mehr Effizienz. Eine Vielzahl an Funktionen ist auf die spezifischen Anwendungsfälle in Behörden und Bildungseinrichtungen zugeschnitten und erfüllen höchste Ansprüche an Sicherheit, Flexibilität und Datenschutz. Zudem ist die Preisgestaltung und Lizenzierung entsprechend der individuellen Anforderungen gestaltet.
"Mit der Erweiterung unseres Angebots um die Adobe-Produkte für Government und Education können nun auch Behörden und Bildungseinrichtungen auf bewährte Anwendungen zugreifen und diese effizient nutzen", sagt Peter Weisbach, SVP Cancom Unified Commerce. "Dabei profitieren sie bei der Beschaffung von den Vorzügen und dem großen Angebot des Cancom Cloud Marketplace – intuitiv, schnell und skalierbar, mit einfacher Rechnungsstellung."
Moderne Lösungen zur Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung für die Verwaltung
In einer Zeit, in der Effizienz und Digitalisierung immer wichtiger werden, stehen auch Behörden vor der Herausforderung, Arbeitsabläufe und Prozesse zu optimieren – denn auch die Bürger erwarten digitale Services und Dienstleistungen. Der Cancom Cloud Marketplace bietet mit den Adobe-Produkten eine zentrale Lösung, um Workflows in Behörden zu optimieren und Prozesse zu digitalisieren. Die Adobe Document Cloud unterstützt administrative Abläufe und ist damit ein wertvolles Werkzeug für den öffentlichen Sektor – mit individuellen Funktionen, die für Anwendungsszenarien in diesem Bereich maßgeschneidert sind.
In öffentlichen Einrichtungen ermöglicht beispielsweise Adobe Acrobat die Digitalisierung papierbasierter Prozesse. So können Bürger künftig Anträge digital einreichen und unterzeichnen, während die Verwaltung die Dokumente effizient bearbeiten und archivieren kann – ein erheblicher Vorteil für Behörden, die den Service für Bürger verbessern und gleichzeitig ihre internen Prozesse optimieren wollen. Über den Cancom Cloud Marketplace können diese Tools einfach und schnell bezogen werden, mit Lizenzierungs- und Preismodellen speziell für öffentliche Auftraggeber.
Bildungseinrichtungen profitieren von den zahlreichen Möglichkeiten der Adobe Creative Cloud, die vor allem kreative Abläufe unterstützt. Schüler und Studierende können Programme wie Adobe Photoshop oder Premiere Pro nutzen, um Design- und Medienprojekte zu realisieren, sei es zur Erstellung von Grafiken, Videos oder digitalen Publikationen. Lehrende und Lernende können standortunabhängig arbeiten und ihre Projekte über die Cloud kollaborativ bearbeiten. Funktionen, speziell für den Einsatz in Bildungseinrichtungen, erleichtern die kreative Zusammenarbeit zusätzlich. Mit dem Cancom Cloud Marketplace können diese Tools einfach, schnell und skalierbar lizenziert und ausgerollt werden.
Zsanett Ruff, Director Global B2B Retention and Marketplace Strategy Adobe, betont: "Die Partnerschaft mit Cancom ermöglicht es uns, unsere Produkte einem breiten Publikum zugänglich zu machen und gleichzeitig von der Zuverlässigkeit und Reichweite des Cancom Cloud Marketplace zu profitieren. Die Verfügbarkeit unserer Lösungen über den Cloud Marketplace schafft für Nutzer einen einfachen, schnellen und zentralen Zugang zu unseren Anwendungen."
"Adobe-Produkte sind eine wertvolle Ergänzung für unseren Cloud Marketplace, da sie unseren Kunden in allen Bereichen – ob kommerziell, staatlich oder im Bildungssektor – innovative und marktführende Lösungen für Kreativität und Zusammenarbeit bieten", ergänzt Peter Weisbach.
Der Cancom Cloud Marketplace bietet eine Vielzahl Cloud-basierter Lösungen, die schnell und unkompliziert gebucht werden können. Neben Adobe sind zahlreiche weitere Anwendungen von führenden Herstellern verfügbar, die zur Digitalisierung und Modernisierung von Arbeitsprozessen beitragen. Die Plattform ist darauf ausgelegt, Kunden eine effiziente und benutzerfreundliche Lösung für den Bezug, die Nutzung und die Verwaltung von Softwareprodukten, Cloud-Ressourcen und Services zu bieten. Kunden profitieren von flexiblen Zahlungsoptionen, darunter auch eine monatliche Zahlungsweise, die es ermöglicht, Kosten transparent und planbar zu gestalten. Dabei folgt der Cancom Cloud Marketplace einem Multi-Cloud-Ansatz mit einem breiten Angebot unterschiedlicher Cloud-Services – von souveränen Cloud-Services, speziell für die Anforderungen des Public-Sektors, für Finanzdienstleister, Versicherungen und den Healthcare-Bereich, bis hin zu den Lösungen der großen Hyperscaler. (Cancom: ra)
eingetragen: 11.12.24
Newsletterlauf: 20.02.25
Cancom: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>