Sie sind hier: Startseite » Markt » Channel-News

Cancom neuer Vertriebspartner von Cloudian


Hochskalierbare Datenspeicheroptionen mit "Cloudian Object Storage"-Lösungen
Vertriebsnetzwerk von Cloudian wird innerhalb der DACH-Region deutlich ausgebaut



Hybrid IT Service Provider Cancom wird neue Vertriebspartnerin von Cloudian in Deutschland. Im Rahmen der Partnerschaft baut Cancom das bestehende Portfolio an Objektspeicherlösungen weiter aus. Neben Lösungen verschiedener anderer namhafter Hersteller bietet das IT-Unternehmen nun auch den hochskalierbaren "HyperStore"-Objektspeicher von Cloudian für den Einsatz On-Premises sowie in Hybrid-Speicherumgebungen an.

Der "HyperStore"-Objektspeicher bietet Cancom-Kunden mit seiner nativen S3-API-Kompatibilität, den Cloud-nativen Strukturen sowie die Möglichkeit, Daten über mehrere Standorte hinweg verteilt in einem einzigen Namespace zu verwalten, gleich mehrere Vorteile. Gleichzeitig ermöglicht ein erweitertes Metadaten-Tagging ihnen eine schnelle Datensuchen sowie den Einsatz von KI, Machine Learning und Analytics-Anwendungen.

Die modulare Skalierbarkeit erlaubt es Anwendern, je nach Bedarf, einfach neue Nodes zum Cluster hinzuzufügen und so ihr System bis auf Exabytes zu erweitern. Für den nötigen Schutz der Daten sorgt die integrierte Object-Lock-Funktion.

Diese garantiert, durch die Unveränderlichkeit der Daten, den Schutz von Backup-Daten vor Ransomware. So lassen sich die Daten im Falle eines erfolgreichen Angriffs problemlos von der sauberen Kopie wiederherstellen.

Cancom unterstützt ihre Kunden mit individuellen IT-Lösungen und Services. Im Vordergrund steht hierbei, die Komplexität ihrer IT zu reduzieren, neue Business-Potentiale zu generieren sowie Geschäftserfolge durch den Einsatz modernster Technologie weiter auszubauen.

Das Unternehmen feierte kürzlich im Januar 2022 das 30-jährige Firmenbestehen. Heute zählt Cancom zu den größten und erfolgreichsten IT-Dienstleistern in der DACH-Region. Das Leistungs- und Lösungsspektrum umfasst sowohl Business Solutions als auch Managed Services wie Cloud Computing, Analytics, Enterprise Mobility, IT-Security, Hosting oder As-a-Service-Angebote. Kunden profitieren dabei von der umfangreichen Expertise sowie einem ganzheitlichen und innovativen Portfolio, das nun auch HyperStore von Cloudian führt.

"Eine der offensichtlichsten Begleiterscheinungen der digitalen Transformation, und gleichzeitig eine ihrer größten Herausforderungen, ist die Speicherung von Daten", erklärt Martin Mayr, Senior Vice President bei Cancom. "Das Lied des ewigen Datenwachstums mag ein Altes sein, doch das macht es nicht weniger aktuell. Mit den Lösungen von Cloudian können wir unseren Kunden skalierbare, zuverlässige und kosteneffektive Speicherlösungen zur Verfügung stellen, die sich nahtlos in unser Portfolio integrieren. Dies ermöglicht den Aufbau einer einfachen, kompakten und sicheren IT-Infrastruktur, die auch den größten Herausforderungen des digitalen Alltags gewachsen ist."

"Wir begrüßen diese Partnerschaft mit Cancom sehr. Gemeinsam können wir das Vertriebsnetzwerk von Cloudian innerhalb der DACH-Region deutlich ausbauen. Um den Herausforderungen der digitalen Transformation selbstbewusst entgegen treten zu können, ist es für Unternehmen wichtig, einen Partner zu haben, der ihnen mit Erfahrung, gutem Rat und den richtigen Lösungen zu Seite steht. Die Suche nach der passenden Speicherlösung ist hierbei essenziell, jedoch oftmals auch sehr komplex. Wir freuen uns darauf, zusammen mit der Cancom, Unternehmen und Organisationen dabei zu helfen diese Komplexität zu überwinden und das volle Potential ihrer IT auszuschöpfen", so Stefan Leiseder, Channel Manager DACH bei Cloudian." (Cloudian: ra)

eingetragen: 31.03.22
Newsletterlauf: 18.05.22

Cloudian: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>


Meldungen: Channel

  • Cyberrisiken minimieren

    Nozomi Networks, Anbieterin von OT- und IoT-Sicherheit gab bekannt, dass Schneider Electric, Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation, dem "MSSP Elite Partner Programm" von Nozomi beigetreten ist.

  • Gegen Automotive-Sicherheitslücken

    Cymotive Technology, Anbieterin von Lösungen für die Cybersicherheit in vernetzten Fahrzeugen, stellt mit "CarAlert" ein neuartiges System für das Schwachstellenmanagement im Microsoft Azure Marketplace zur Verfügung.

  • Pax8 eröffnet EMEA-Kompetenzzentrum

    Pax8 stellt ihr neues EMEA Centre of Excellence vor. Das Kompetenzzentrum soll Innovation fördern und das Geschäft von Partnern sowie deren Kunden mit den neuesten Ansätzen der KI-Technologie optimieren. Dafür hat der Cloud Marketplace ein neues Team zusammengestellt: Pax8-Visionär Phylip Morgan wechselt auf die Position des Senior Vice President Marketplace and Channel Expansion. Mit dabei sind auch Kevin MacDonald als Vice President of Strategic Partnership und Eric Mink als VP of AI Adoption.

  • Zugriff auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen

    DigiCert, Anbieterin für Digital-Trust-Lösungen, stellte ihre "DigiCert ONE"-Lösungen jetzt auch über Microsoft Azure Marketplace bereit. Kunden und Partner verfügen damit über einen weiteren Zugriffsweg auf DigiCerts Digital-Trust-Lösungen.

  • Precisely-Datenreplikation auf Google Cloud

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Bezug von Cloud-Dienstleistungen

    Bechtle hat erneut Lose bei der europäischen Cloud-Ausschreibung für Forschungs- und Bildungseinrichtungen OCRE (Open Clouds for Research Environments) gewonnen. Im Rahmen des Projekts wurden im vergangenen November Zuschläge für insgesamt 39 Länder in Europa vergeben. Bechtle zählt in 13 Ländern gemeinsam mit den Cloud-Provider-Partnern Ionos und Microsoft zu den ausgewählten Anbietern.

  • Google Cloud: Informatica baut Partnerschaft aus

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt die erweiterte Partnerschaft mit Google Cloud bekannt. Ab sofort ist Cloud Data Governance and Catalog (CDGC) von Informatica als transaktionsfähiges Angebot auf dem Marktplatz von Google Cloud verfügbar

  • Erreichung strategischer Datenintegritätsziele

    Precisely, Anbieterin von Datenintegrität, hat die Verfügbarkeit ihrer Funktionen zur Erfassung von Änderungsdaten in Echtzeit auf dem Google Cloud Marketplace bekannt gegeben. Google Cloud-Nutzer können Datenpipelines erstellen, die Daten von ihren Legacy-Datensystemen, einschließlich IBM Z, IBM i und Oracle, zu Google Cloud-Zielen, wie BigQuery, replizieren.

  • Cancom erweitert Cloud Marketplace

    Mit der vollständigen Integration der Adobe-Produkte, einschließlich spezifischer Lösungen für Staat, Kommunen und Bildung, erweitert Cancom das Angebot ihres Cloud Marketplace. Die Plattform ermöglicht es nun Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Bildungseinrichtungen, alle Adobe-Anwendungen zentral und unkompliziert zu buchen und direkt zu nutzen - neben weiteren rund 120 Business- und 12.000 Infrastruktur-Lösungen.

  • Proaktive Bedrohungsbekämpfung

    Logicalis, Anbieterin digitaler Managed Services, bietet "Cisco Extended Detection and Response" (XDR) als Managed Service (MXDR) an. Als Teil des kürzlich eingeführten Intelligent-Security-Portfolios erweitert dieser globale Service weltweit die Fähigkeiten von Logicalis bei der proaktiven Bedrohungsbekämpfung.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen